[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Kuno

Hättest du die Vermummte Person zumindest benannt, so wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, Ross aus der Zelle zu holen
    [/B]
    ja ich dutze jeden und schreib verhüllt.. etwas überraschung soll es doch wohl sein...

Es ist wohl besser wenn plötzlich sah ich 2 helle Punkte in der Dunkelheit, als zu schreiben da kommen Sinar, Krane und Jarob..... to be continued...

ja logisch es geht.. nur dann wäre es spannung weg..

jeder schaut sich wohl nach ner Werbung lieber den Film weiter, wenn er 2 Raketen auf die Person zufliegen, als man sieht er ist dem ausgewischen, werbung...

zu dem anfragen mir wäre es mittlerweile lieber!!

du sagtest es doch selbst auf Außenmissionen sollte man sich da schon etwas absprechen, aber nein hier auf einmal nicht...

edit: @james ist okay... ich lerne nie aus..

wobei ich mich natürlich frage, warum jeder eine Frau lieber dastehen lässt um was für die Starfleet zu tun
    @zhardul/james...

Kommentar

nun mal halblang mit den jungen Pferden...
      langsam wirds etwas... am besten beschrieben mit dem Wort... pissig... wenn es darum geht andere Logs zu deuten ohne anderen auf die Füsse zu treten.

Ich habe mir den Log von AR nochmal bezüglich der Aussage zu Ferris 5 durchgelesen. Es ist einfach zu undeutlich, wenn da steht das jemand zu einer Konsole geht und einen (für mich natürlich unwissenden) Code benutzt, da hätte eigentlich alles passiert sein können und es ist eine Sache der Phantasie die Sache zu interpretieren und dann ein Log dazu zu schreiben. Wenn die Formulierungen dann leicht unglücklich formuliert sind, wie im Fall von Phelia und dem Wissen zu der Mission (kuno das war vielleicht wirklich ein wenig interessant formuliert), gut das ist bedauerlich, aber nicht gerade welterschütterlich und kuno hat die Situation vernünftig berreinigt, dass die Sache abgeschlossen ist.
      Zweitens, wenn ich höre das manche anscheinend andere in Gedanken schon geschriebene Logs kaputt machen, dann ist das shit happens, sich darüber zu beschweren ist unnütz, da dies das RPG ausmacht. Zum anderen ist Beispielsweise die Sache mit Ferris 5 noch nicht mal zwischen den eigentlich handelnden Akteuren ausgegoren. Und mal nebenbei, trotz Smilies wurde im Diskussionsthread angedeutet, dass Ferris 5 vorläufig nicht aufgegriffen werden sollte, gerade aus oben besagtem Grund. Da frage ich mich wer dann wen ärgern wollte, aber es wurde gut gelösst und vorläufig aus der Welt geschafft.
      Drittens
      Wenn man eine Story weiterschreiben möchte, ein Ende aber so offen lässt, dass jeder Charakter daran anknüpfen kann, dann sollte man sich überlegen, ob man ein Ende nicht zu offen gelassen hat.
      Betreff Interpretationsfehler
      AR, du hast ja erst DW beschuldigt das er deine Logs torpediert, dann war ich wohl an der Reihe und heute Supernic.
      Nunja irgendwie kommt es mir dann so vor das zuviele Interpretationsmöglichkeiten offen stehen, also schreib dein
      Ende vielleicht etwas eindeutiger. Wir können nicht wissen, was du denkst und was du vorhast... und ehrlich gesagt habe ich nicht immer Lust nach deinem Log zu fragen, ob ich denn was hinterherschreiben darf, nur um deinen Denkfluss nicht zu unterbrechen, ergo wäre es besser eindeutigere Enden zu schreiben, wo man die Richtung erkennt, dann mischt man sich auch nicht ein.

Das RPG wird durch viele Charaktere gestaltet und die Logs greifen in einander, dass plötzlich andere Richtungen eingeschlagen werden macht die Sache erst interessant und es liegt an jedem Einzelnen seine Geschichte umzustrukturieren, deshalb sind auch nur gedanklich rote Fäden der Sinn der Geschichte und nicht vorgedachte Logs, es sei denn man deklariert es öffentlich im Diskussionthread, um eine Geschichte zu komplettieren, dann ist auch die Einmischung geringer.

@AR
      LAngsam habe ich es satt, von Dir immer als "...buh der disst mich schon wieder..." hingestellt zu werden. Ich denke ich halte mich an die Regeln und habe Dir mehr als eine Möglichkeit aufgezeigt, dass mein Charakter deinem Team wohlgesonnen ist, dass du mit deinem Charakter Sternenflottenfehler begangen hast, tja ist doch verständlich. kuno ahndet meine ja auch, warum zum Teufel beschwerst du Dich dann andauernd?
      Ich nehme gerne die Schuld auf mich, dass ich das auf der Krankenstation fehlinterpretiert habe, aber dieses Mordium und Gezeter was du veranstaltest ist lächerlich, zumal du schon schreibst, dass das Ärger einbringen könnte, also warum bringst du einen auf solche Gedanken, wenn du die Folgen selbst beschreibst (nur mal unter uns Pfarrerstöchtern, das sind die Abschnitte wo Du das Zeichen AKTION für andere Charaktere gibst und die Möglichkeiten des Einischens offen lässt)
      Vielmehr gilt es sich an die neue Situation anzupassen, wenn sich die höherangigen Offiziere nicht einmischen dürfen, ist mein Rückschluss dass du deine Handlungsstränge ohne Interaktion mit anderen schreiben möchtest und das bedeutet ein RPG im RPG, du kannst selbst entscheiden ob das Sinn unseres RPGs ist.

@all
      betreff vorherige Bemerkung...
      Ich habe vergessen, Smilies einzufügen, obgleich ich den Log recht lustig finde, besonders mit den vierarmigen Banditen, muss ich Supernic recht geben.
      Als enziges Schiff im Quadranten wo die Offiziere eine Schlägerei anfangen und damit unbemerkt zu bleiben ist blauäugig, vor allem vor dem Hintergrund der von DW geschriebenen Logs, das wir uns auf einem relativ polizeilich streng überwachten Planeten befinden und dies auch von kuno aufgeriffen wurde, wenn man ein oder zwei Logs einfach nicht lesen möchte, weil man die Person anscheinend nicht leiden kann, oder was auch immer, so ist dies zu einem Faktum unserer Geschichte geworden.
      Alles andere in diesem Zusammenhang schliesst an meine oben genannten Punkte an.

Ich bin dafür das RPG kurz für einen Tag auszusetzen, um Differenzen einmal auszuformulieren und vorzutragen, da ich ersten eine Fraktionsbildung vorausahne und zweitens der Sinn des RPGs noch einmal deutlicher formuliert werden muss.
      PS: Wir spielen keine Serie nach, aber wir sollten uns schon an Vorschriften und uns bekannte Regularien halten, wenn das nicht gewünscht ist sollten wir das in diesem Zusammenhang auch nochmal klären.
      Zuletzt geändert von Xion; 18.03.2002, 20:48.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

"warten sie mal" Ich ging an die Schalttafeln und gab dort ein code ein, der meines Vaters. Ich wusste, das er überall geht. Ich hoffte nur niemand fragt wie er in den Betaquadranten tun konnte..
        "so wir sind ungestört, fragen sie nicht, wie" erklärte ich ihr

ja stimmt ich gehe an die Schalttafel wo meistens an der Wand sind und nichtkonsole (ich weiss da kann man sagen es gibt da keinen unterschied )

und sage wir sind ungestört

Was ist da "undeutlich" ???

Kommentar

@AR
          ich hoffe du hast auch den REst gelesen, wozu ich den Aufhänger benutzt habe.
          Und nochmal du hättest alles mögliche an der (von mir aus auch) Wandtafel machen können. Irgendwie kommt mir das langsam wie ein Bockigkeit vor und zweimal entschuldige ich mich bestimmt nicht.

Kommentar

Original geschrieben von Zhardul
            @AR
            ich hoffe du hast auch den REst gelesen, wozu ich den Aufhänger benutzt habe.
            Und nochmal du hättest alles mögliche an der (von mir aus auch) Wandtafel machen können. Irgendwie kommt mir das langsam wie ein Bockigkeit vor und zweimal entschuldige ich mich bestimmt nicht.

ich bin nicht bockig nut ich versteh nicht so ganz warum das undeutig sein soll? das muss man mir eben nochmal erklären ich bin ja dumm..

Ich habe noch nie in einer STarTrek Serie gegeben das einer an einer Wandtafel sachen abgerufen hat und dann gesagt hat hier sind daten von irgendwas..

an einer Konsole normal

geb doch einfach mal zu, das du einfach nichts abhaben konntest, das was ohne dein wissen passiert...

PS: welchen rest

Kommentar

Hallo!

Bevor hier was anfängt Überzukochen, schaltet bitte mal alle einen Gang zurück!

*dreimal tief Durchatme*

Ich will hier nicht anfangen weiter ins Detail zu gehen, nur eins.
              Da sich anscheinend alles an diesen Ferris Dateien entzündet hat und ich eingestehen muss, das ich folgendes aus diesem Diskusionsthread als Änderung von Ross aufgefasst habe, der sein Log aufgrund einer vorhergehenden Diskusion so umschreiben wollte, das deutlich wird, das er die Daten aus einem Terminal abruft:

so zum ändern? Wie den? ich schreibe das ich es ihr erzähle.
              Ich muss da eine Menge ändern. damit es eben nach datenpadd klingt.. ich versuch es mal
              Und ich die änderung nicht überprüft, bzw überhaupt nachgelesen habe, was und ob dort etwas geändert wurde und aufgrund dieses Nichtwissens mein Log geschrieben habe, werde ich alle Ferris 5 betreffenden Logs löschen lassen!

Begründung:

1.: es ist völlig unlogisch, das ein Admiral seinen persönlichen Code seinem Sohn gibt und dieser damit dann alle möglichen Dinge anstellen könnte!

2.: Ferris 5 ist eine Nebenhandlung, die zwar gerne aufgegriffen werden kann, aber dann bitte auch mit berücksichtigung der Log in den alten Kapiteln, hier insbesondere dem Urlaubskapitel. Dieses wurde hier auch nicht gemacht!

Ich kontackte Narbo und lasse die entsprechenden Logs ersatzlos Streichen und bitte euch, solltet ihr das Thema wieder aufgreifen, haltet euch an Fakten aus den anderen Logs, oder sprecht intern (PN) untereinander ab, wie unlogische änderungen vermieden, oder sinnvoll ergänzt/erklärt werden können!

Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

ich bin dagegen... die Sache(der Handlungsstrang) ist gegessen und hat für keinen Charakter Folgen.

Kommentar

Kuno ich habe geschrieben das ich es versuche auch mit Phelia im ICQ

aber dann war das Problem mit dem Mündlichen gerede und das was noch dazu fliest, daher habe ich es gelassen.. kannst gerne die ICQ logs haben.

OKay ich habe da was geändert.. aber da habe ich nur ein "bist" hinzugefügt..

zum Code.. meine Güte irgendwie musste ich die Tür sichern und die innere Sicherheit abstellen.. mein Normaler Code kann jeder lt aufheben...

und den code.. vielleicht redet mein Vater im schlaf...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

zum Code.. meine Güte irgendwie musste ich die Tür sichern und die innere Sicherheit abstellen.. mein Normaler Code kann jeder lt aufheben...

und den code.. vielleicht redet mein Vater im schlaf...

Um ehrlich zu sein, an dem Code hab ich am meißten zu schlucken gehabt, wollte aber nicht, das du das Log völlig umschreibst, denn es ist nicht Logisch, in keinster Weise!

Zum einen ist es nicht mit einem xyz123 code getan eine Top Secret Datei zu öffen, sondern es bedarf sicherlich schon mehr, selbst heutzutage wird bei "normaler" Sicherheitsstufe schon ein Fingerabdruch benötigt, der obendrein darauf überprüft wird, ob er noch lebt (Blutzirkulation und temp). bei wirklich hoher Sicherheit kommt mindestens noch ein Irisscann hinzu.

Warum sollte das in der Zukunft und mit den möglichkeiten von ST dann nichtmehr der Fall sein?

Allein schon eine Stimmanalyse, oder das abgleich deiner Fingerabdrücke beim manuellem Eingeben hätte sofort einen Sicherheitsalarm ausgelöst!

Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Zum einen ist es nicht mit einem xyz123 code getan eine Top Secret Datei zu öffen, sondern es bedarf sicherlich schon mehr, selbst heutzutage wird bei "normaler" Sicherheitsstufe schon ein Fingerabdruch benötigt, der obendrein darauf überprüft wird, ob er noch lebt (Blutzirkulation und temp). bei wirklich hoher Sicherheit kommt mindestens noch ein Irisscann hinzu.
                      Da muss ich zustimmen, ich hab sogar in irgendeinem Log vor garnicht allzu langer Zeit geschrieben, dass zum Kommando noch eine Stimmerkennung und Finger- und Handflächenabdruck kommt. Und das bei mir als Lt. Cmdr....
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

kuno okay akzepiert..

warum hättest du dann nicht geschrieben oder wer anderes das ich meinen Code nehmen also Sicherheit und dann es ihr erzähle, was mein Vater mir erzählt hatte...

dann wäre diese ganze Schose wohl hinfällg gewesen...

Kommentar

Ächz , vor einiger Zeit glich es noch einem Wunder, wenn innerhalb von 3 Tagen mehr als 3 Logs gepostet wurden! Ich hatte eigentlich schon vor, heute zu posten, aber ich brauch wohl noch nen Aufarbeitungstag...

Ab Palmsamstag werd ich wieder mehr Zeit fürs Forum haben, dann bekommt ihr auch mal mehr von mir zu lesen
                          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                          but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Hiermit Rufe ich zur Koorperatoin auf - ich kann ncihts dafür

Wenn einer ein Log mit mir machen will dann schreibe ich alles auf Pads um die Abhörung zu umgehen.

Ansonsten - Ich hoffe es hat euch gefallen (das Log nicht das Mädchen)
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@DW

deine Sternzeit: 2384.0216.1935 ist falsch oder richtig..

da kannst du nichts von der verhaftung wissen, sie begann erst um 2300....

zeit ändern oder den satz entfernen.. oder was anderes nehmen...

Kommentar

Obwohl ich Kuno immer noch nicht recht gebe bin ich mal weise und lasse die Sache auf sich beruhen.

Eines muß ich jedoch noch dazu sagen. Genau dasselbe Problem wie jetzt mit Ferris 5 hatten wir schon recht oft, nur verlief es sich bisher immer im Sand. Nämlich, daß Logs zueinander in einem völlig konfusen Verhältnis standen.

Das kommt IMHO daher, daß

1. Logs anderer Leute nicht richtig gelesen werden und bei unklaren Formulierungen nicht nachgefragt wird.
                                Wir sind alle keine Stephen Kings, also kann eine Unklarheit schon mal vorkommen. Wenn wir dann allerdings wild interpretieren, führt das nur zu weiteren Mißverständnissen.

2. Vorgaben aus anderen Logs als Folge aus 1) nicht richtig übernommen werden.
                                So aktiviert sich in Zharduls Log ein Sicherheitsalarm wegen Datenabrufen, die nie stattfanden; dementsprechend verwirrt uns Kuno in seinem Log noch mehr.

3. niemand das Regelwerk liest ...
                                beispielsweise der Streit über Ross' Admiralscode ... nach dem Regelwerk hat der Vorteil eines Chars immer im Gleichgewicht mit einem Nachteil zu stehen. Ross wurde bestochen, hat ein paar Direktiven gebrochen bei dieser Schlägerei und wurde eingesperrt, und er wurde auf den letzten Seiten verwundet. Das reicht doch wirklich an Nachteilen für so einen Code, den er gut und gerne von seinem Vater haben kann. Immerhin hat er schon mehrfach angedeutet, viele geheime Dinge von seinem Vater aufgeschnappt zu haben.

Ich bitte also mal allgemein, die einzelnen Logs besser zu lesen und im Zweifelsfalle nachzufragen.

Weise und besänftigende Grüße

Phelia

Ach ja, noch was

@ DW

Mein gemeiner Scherz über das aufgeblähte Ego bezog sich auf Zhardul persönlich, nicht auf seinen Char *und jetzt nichts wie weg*
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Lädt...
                                X