[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III
Habe mein Log so umgeändert das die Waffe an der Frequnz umgestellt wurde und so eine überladung erzeugte und es durch den Panzer des BUG´s drang.
Noch was :
Ich (der_vulkanier) antanoa und Gaunt sind ja auf dem Weg des beschprechungsraum. Ich könnte ja vorschlagen das ich die Waffe versuche neu Zu repliziren und sie mit 10 Schuß zu Laden. Kann wer anfangen ? Oder was passiert ?
Liebe Grüße der_vulki
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
@ AR
Überprüf mal die Zeitangabe im letzten Abschnitt deines Logs, das sollte doch sicher so um 13.00 h Spielen, oder?
@ OneOfTwo
Zweitens: wieso liest keiner meine postings? was soll ich jetz mit dem borgdatenknoten?
Doch, die werden Gelesen!
Aber wenn immer andere sagen, was du schreiben sollst, dann Würgen wir doch deine Phantasie ab, oder
So, fertig mit meinem Log... Irgendwer von euch könnte in den neuen Daten wertvolle Informationen über die Insektoiden erfahren. ....
Und schön geworden, allerdings Wusste ich nicht, das ehemalige Borg Lauwarmen Raktagino bevorzugen
@ antanoa und Projektilwaffen im allgemeinen
OK, dann haben Phaser eben keine sonderliche Wirkung, aber die Panzerung kann durch Projektile und andere Mechanische Wirkungen durchdrungen werden! Unter "Mechanische Wirkung" ist auch die folge einer Explosion zu verstehen, wie sie z.b. von Plasmagranaten, oder dem Überladungsschuss von Vulkaniers verändertem Phaser zu verstehen, wobei letzterer dann aber eine drastische Schussbegrenzung von höchstens 3 Schuss haben dürfte, sonst wirds allzu unrealistisch!
Das also bitte bei den folgenden Logs beachten!
@ Dw
Danke für die "Reinigung" der Freedom, bist ein guter Kammerjäger
Nur eins stört mich, wie konnten sie mit ihrem Schiff bis auf die Hülle geraten und solange unbemerkt bleiben?
Und was zu Teufel macht der Kokon auf der KS? Sowas ist eigentlich Sache für die Wissenschaft!!
Llap
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Original geschrieben von antanoa Mit der Schussbegrenzung kann ich leben, ich muss halt nur schneller nachladen
Bezog sich eigentlich auf einen Phaser, nicht unbedungt auf ein Betäubingsgewehr!
Rein Theoretisch kann man ein riesiges Magazin verwenden und "Spritzen" in unendlicher Anzahl verschießen, nur würde dann das Magazin eben auch unendlich groß sein, was bedeutet, das es auch unendlich viel an Materie benötigt um gebaut zu werden, wobei dann allerdings nichts mehr im Universum übrigbleibt um als Ziel zu dienen!
Bei einem Phaser sieht das anders aus. Wenn ein "Überladungsschuss" erfolgt (dämliches Wort ), dann "saugt" sowas eine enorme Energiemenge aus der Zelle, was natürlich auch ein wesentlich schnelleres Entladen zur folge hat.
Dazu kommt noch, das dabei der Emitterkristall stark Beansprucht wird und somit auch beschädigt wird!
Deshalb eine Schussbegrenzung für Phaser auf etwa 3 stück, bevor der Phaser nur noch Schrottwert hat!
Ein Projektilgewehr, kann aber mit einem entsprechend großem Magazin (und entsprechendem Nachladen) wesentlich mehr Schüsse abgeben, hat aber ein größeres Gewicht, je mehr Schuss im Magazin sind!
Also wird die Schussanzahl hier durch die größe und das Gewicht der Munition/des Magazins beschränkt!
Wenn wir von der ergiebgigkeit eines Hyposprays ausgehen und die mikrotechnologie berücksichtigen, dann sollten aber etwa 20 Schuss, ohne Nachladen bei deinem "Nadelgewehr" möglich sein!
Allerdings ergibt sich bei solchen Projektilen ein Nachteil, der nicht unberücksichtigt bleiben darf: Die begrenzte Schussweite und die Balistische Flugbahn!
Letztere dürfte den von "gradlinigem" Schuss eines Phasers verwöhnten Crewman der Freedom allerdings bei der Trefferquote einen erheblichen einbruch bei der Treffsicherheit (zumindest auf größere Distanzen) bringen!
Llap
Kuno
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Bezog sich eigentlich auf einen Phaser, nicht unbedungt auf ein Betäubingsgewehr!
Rein Theoretisch kann man ein riesiges Magazin verwenden und "Spritzen" in unendlicher Anzahl verschießen, nur würde dann das Magazin eben auch unendlich groß sein, was bedeutet, das es auch unendlich viel an Materie benötigt um gebaut zu werden, wobei dann allerdings nichts mehr im Universum übrigbleibt um als Ziel zu dienen!
Bei einem Phaser sieht das anders aus. Wenn ein "Überladungsschuss" erfolgt (dämliches Wort ), dann "saugt" sowas eine enorme Energiemenge aus der Zelle, was natürlich auch ein wesentlich schnelleres Entladen zur folge hat.
Dazu kommt noch, das dabei der Emitterkristall stark Beansprucht wird und somit auch beschädigt wird!
Deshalb eine Schussbegrenzung für Phaser auf etwa 3 stück, bevor der Phaser nur noch Schrottwert hat!
Ein Projektilgewehr, kann aber mit einem entsprechend großem Magazin (und entsprechendem Nachladen) wesentlich mehr Schüsse abgeben, hat aber ein größeres Gewicht, je mehr Schuss im Magazin sind!
Also wird die Schussanzahl hier durch die größe und das Gewicht der Munition/des Magazins beschränkt!
Wenn wir von der ergiebgigkeit eines Hyposprays ausgehen und die mikrotechnologie berücksichtigen, dann sollten aber etwa 20 Schuss, ohne Nachladen bei deinem "Nadelgewehr" möglich sein!
Llap
Kuno
20 Schuss finde ich sehr viel, ich hätte zwischen 5 und 10 Schuss gedacht es soll ja nicht zu leicht werden
Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
Der Weg ist das Ziel
20 Schuss finde ich sehr viel, ich hätte zwischen 5 und 10 Schuss gedacht es soll ja nicht zu leicht werden
Ich hatte noch was vergessen und Nachgetragen, als du dein Posting geschrieben hast.
Ich denke, das die der Ausgleich für 20 Schuss darstellt
Allerdings ergibt sich bei solchen Projektilen ein Nachteil, der nicht unberücksichtigt bleiben darf: Die begrenzte Schussweite und die Balistische Flugbahn!
Letztere dürfte den von "gradlinigem" Schuss eines Phasers verwöhnten Crewman der Freedom allerdings bei der Trefferquote einen erheblichen einbruch bei der Treffsicherheit (zumindest auf größere Distanzen) bringen!
Llap
Kuno
Ich hatte noch was vergessen und Nachgetragen, als du dein Posting geschrieben hast.
Ich denke, das die der Ausgleich für 20 Schuss darstellt
Zitat:
Llap
Kuno
Ich bin ja ein guter Schütze
Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
Der Weg ist das Ziel
wenn wir in der Geschwindigkeit gleich Waffen gegen diese Spezies finden können wir auch gleich ein Log schreiben wo wir in vier Zügen den Alphaquadranten erreichen.
*kopfschüttel*
macht doch mal was anderes als kämpfen, irgendwie fehlt da etwas private Rahmenhandlung.
Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Original geschrieben von Zhardul wenn wir in der Geschwindigkeit gleich Waffen gegen diese Spezies finden können wir auch gleich ein Log schreiben wo wir in vier Zügen den Alphaquadranten erreichen.
*kopfschüttel*
macht doch mal was anderes als kämpfen, irgendwie fehlt da etwas private Rahmenhandlung.
Können vor Lachen, aus allen Löcher quillen Bugs und jederman Bastelt sich eine moderene Version einer Steinschleuder!
Llap
Kuno
Original geschrieben von Zhardul wenn wir in der Geschwindigkeit gleich Waffen gegen diese Spezies finden können wir auch gleich ein Log schreiben wo wir in vier Zügen den Alphaquadranten erreichen.
*kopfschüttel*
das war nen Scherz.. ich hab doch gar keinen Führerschein... Wer soll den dan fahren?
die Bazoka gab es in ST9 warum darf man sie dann nicht haben? weder was neues noch was erfundenes... Warum dann meckern?
Antanoas Waffe hatte nur kurzfristige Wirkung, Vulkis na ja ich glaube der war danach auch weg. DWs aktion nun ja der war kampfunfähig und meine war in der Art ne "Phaserbank" kann eh keiner tragen...
also wirkt nu der isomorphe desintegratort und die Plasmagranaten... wirklich effektiv. Die gibt es..
eine Private nebenhandlung ist schlecht bei einigen Char, sie waren eben weg auf Außenmission und wollen bestimmt erstmal schlafen..
Kommentar