[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach bitte, Disziplinarverfahren, die sind Menschen und verhalten sich dementsprechend, noch dazu sind wir weeeeeeeit weg von der Starfleet. Ich hab das mehr oder weniger einfach abgehakt, aber wenns dir Spaß macht, kannst du ja noch mehr zu dieser Angelegenheit schreiben.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

Kommentar

@all

Was sehe ich den eben.. das log von Supernic gut... war das mein Konzept? nein.

Zharduls Log mit dem Sicherheitsalarm? war das unser Konzept von Phelia und Mir? Nein

das Log von DW über das plötzliche verschwinden vom DF! War oder stand das im neinem Log? nein

es passiert jetzt immer öfters, das manche Handlungen(logs) teilweise in eine Walze geschoben werden, das Konzept etwas verändert wird und plötzlich haben wir eine andere Handlung. wo man sich wieder was einfallen lassen muss...

wir haben hier diesen Thread wo man was nachfragen kann und wenn es vielleicht DRINGEND ist, kann man auch mal ne PM nutzen.

War fragt den niemand was derjenige Vor hat und nimmt nicht das gesamte und schreibt dazu was?

@Supernic ich schrieb eine verhüllte Person die ich dutzte.. Das warst du nicht und das war auch niemand aus der Crew. Jemand fremdes den ich kannte.. WArum schreibst du dann, du beamst dich runter? ne frage in ICQ oder PM hätte da vieles aufgeklärt..

Eben merk ich das hier CHAOS herscht jeder meint aja da stand was muss ich dazu was schreibe... FRAGT doch mal verdammt, was derjenige Vor hat..

Ich kann von mir behaupten das ich die leute vorher frage was sie wollen..

und in den Regel steht irgendwo, wenn es dem Char nicht passt bitte das log löschen oder auf denjenigen zuschneiden. Aber nein hier herscht wer zu letzt kommt ist richtig..

mittlerweile speil ich mit dem Gedanken meinen char einePlasmaleitung schruppen zu lassen die unter Plasma steht!

Kommentar

@Ross
        Naja, eigentlich hab ich das Duzen auf die Benebelung zurückgeführt und ich hab mich halt da gleich in meinen Morgenmantel verhüllt, reingeschrieben. Und wenn Starfleetangehörige auf einem SF-freundlichen Planeten sich prügeln, wird nun mal das nächste SF-Schiff informiert. Aber gut, ich kann das Log ja löschen, soll ich?
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Phelia

Das ändert aber nichts daran, daß Phelia ja zuvor ausgiebig recherchiert hat und erst auf Ross zurückgriff, als ihr nichts besseres mehr einfiel.

Ja und, sie hat eben nur die "normale" Datei geöffnet, die mehr oder weniger jederman zugänglich ist!

Und eine Datei, die für jeden ab Lt. zugänglich ist, die hätte sie schon gekannt. Dann hätte sie auch sofort gemerkt, daß Ross ihr nichts neues erzählt ... kappisch?
          Sicherlich, aber lies das mal:

Original geschrieben von Kuno, Kapitel 7
          Kurz und gut, wer immer diese spezielle Datei aufruft, der bekommt nur die allgemeine und halböffentliche zu sehen, die ich ein wenig 'Ausgeschmückt' habe, mehr nicht!"

Heißt doch nichts anderes, das jemand der versucht die Geheimen Dateien zu öffen, die "Aufgemotzten" zu sehen bekommt.

Und diese haben nun eben einen etwas anderen Wortlaut und erscheinungsbild, wie die öffentlichen!

Wenn Phelia sich die mal genauer anschaut und mit den öffentlichen vergleicht, dann sollte ihr das auffallen

Llap
          Kuno

@ AR

Suffkopp!
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
            Aber gut, ich kann das Log ja löschen, soll ich?

ganz klares JA! hättest mich fragen können... die Arbeit hast du dir zwar gemacht das zu schreiben aber FRAGT doch leute! ich mach es auch, wenn mir was unklar ist!

das hätte normal Zhardul auch tun müssen...

aber mittlerweile wissen wir ja das lt auch das über ein Bauernopfer erfahren... daher herrscht hier ja Chaos

daher schreib bitte es etwas schwächer und auch oben erwähnst du J´Jaron, der eben sagt es wäre nichts passiert oder so ähnlich...

Original geschrieben von Supernic
            Und wenn Starfleetangehörige auf einem SF-freundlichen Planeten sich prügeln, wird nun mal das nächste SF-Schiff informiert.
            J´Jaron hätte normal nichts gesagt..

ich wollte den Mal wieder einbringen, weil das MEIN Roter Faden ist.....

im ganzen.. Log ändern: J´Jaron erwähnen und es anschwächen.. das mit der Arrestzelle ist hart, nur weil man "nichts" gemacht hat.. Frag J´Jaron...

Kommentar

@ Kuno

Nein, nein, du mißverstehst das ganze.

Ich hab ja in einem meiner Logs erwähnt, daß Phelia recherchiert. Was macht sie als erstes? Den Computer fragen "alles was über Ferris 5 bekannt ist anzeigen blabla" ... dann würde sie _natürlich_, weil es völlig selbstverständlich ist, versuchen, auf Dateien zuzugreifen, zu denen sie keine Berechtigung hat. Warum? Weil sie alles tun würde, bevor sie entgültig auf Erpressung zurückgreift. Und natürlich wäre sie dann auf eben diese Datei gestoßen.

Dazu deckt sich das, was Ross zu Phelia über die Geschehnisse sagt, einfach nicht mit den öffentlichen, allgemein bekannten Daten, die im Laufe der Zeit immer wieder erwähnt wurden. Es war also etwas neues.

Fazit: Phelia hätte niemals so eine Datei übersehen. Irgendwer muß hier was umschreiben, und ich kann es schlecht sein. Ross kann man auch schlecht vorwerfen, Unlogik in die Sache gebracht zu haben.

Wenn du das Log dementsprechend ändern würdest, daß in der Datei zwar neue Daten stehen, die aber so allgemein gehalten sind, daß die Geschehnisse immer noch zureichend verschleiert sind, allerdings Daten, auf die _nicht_ jeder zugreifen kann, dann wäre das von Zharduls unlogischem Eingriff mal abgesehen wieder alles bereinigt.

Warum muß man euch Männern eigentlich immer alles dreimal vorkaufen und dann auch noch eine alternative Lösung vorschlagen ... also änder dein Log, solange es noch möglich ist, bitte!
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                @ DW & AR

*Gähn* gibts denn nichts anderes über das ihr euch künstlich aufregen könnt?

IMHO ist es eine Umschreibung die weder Anstößig noch Sexistisch ist, also warum das Aufgebausche?
                Wieder einer der User die Smilies nicht deuten können
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

das verletzte Ego eines Mannes, es kann einfach nichts passieren ohne daß er es merkt ...
                  Kapier ich net
                  Zharduls Charakter ist schon IMMER so seit es die USS Freedom gibt...
                  warum sollte er das jetzt ändern???
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ Kuno

Nein, nein, du mißverstehst das ganze.

Ich hab ja in einem meiner Logs erwähnt, daß Phelia recherchiert. Was macht sie als erstes? Den Computer fragen "alles was über Ferris 5 bekannt ist anzeigen blabla" ... dann würde sie _natürlich_, weil es völlig selbstverständlich ist, versuchen, auf Dateien zuzugreifen, zu denen sie keine Berechtigung hat. Warum? Weil sie alles tun würde, bevor sie entgültig auf Erpressung zurückgreift. Und natürlich wäre sie dann auf eben diese Datei gestoßen.

Dazu deckt sich das, was Ross zu Phelia über die Geschehnisse sagt, einfach nicht mit den öffentlichen, allgemein bekannten Daten, die im Laufe der Zeit immer wieder erwähnt wurden. Es war also etwas neues.

Fazit: Phelia hätte niemals so eine Datei übersehen. Irgendwer muß hier was umschreiben, und ich kann es schlecht sein. Ross kann man auch schlecht vorwerfen, Unlogik in die Sache gebracht zu haben.

Wenn du das Log dementsprechend ändern würdest, daß in der Datei zwar neue Daten stehen, die aber so allgemein gehalten sind, daß die Geschehnisse immer noch zureichend verschleiert sind, allerdings Daten, auf die _nicht_ jeder zugreifen kann, dann wäre das von Zharduls unlogischem Eingriff mal abgesehen wieder alles bereinigt.

Warum muß man euch Männern eigentlich immer alles dreimal vorkaufen und dann auch noch eine alternative Lösung vorschlagen ... also änder dein Log, solange es noch möglich ist, bitte!
                    Blick ichs jetzt nicht, oder Du?

Das ist doch genau das, was in meinem Log steht!

1.: Die "normale" öffentliche Datei ist für alle zugänglich.
                    2.: Sie enthält einen hinweis auf eine als "Geheim" klassifizierte Datei (hab ich nicht geschrieben, wird aber sicher so sein)

3.: Diese "Geheime" Datei hat Kuno im hinblick auf den durch "Gedächnissverlußt" beeinträchtigten Nebukadnezar und somit der einzigen Person, die in diesem Sektor noch Zugriff auf diese Datei hat, verändert. (ohne den Gedächnissverlußt von Nebukadnezar hätte Kuno diese zusätzliche Sicherheit nicht eingebaut, er wollte halt nur sichergehen, das Nebu aufgrund seines Verlußtes an Daten, nicht per zufall auf diese Datei zugreift und vielleicht falsche schlussfolgerungen trifft )

4.: Phelia hat sich diese Datei öffnen lassen und Ross hat ihr eine mündliche zusammenfassung gegeben, die natürlich nicht denselben Wortlaut hat, wie die "öffentliche", sondern mit allerlei Andeutungen und sinnlosigkeiten vollgestopft ist.

5.: Diese Datei wird, sofern die Freedom wieder im FÖD Gebiet ist, durch die "richtige" ersetzt, ohne das Kuno darauf Einfluss hätte

Kurz und gut, die Datei die Phelia sich von Ross öffnen lies, ist also frei erfunden und enthält als einzig ware Aussagen nur die, welche die öffentliche auch hat, alles andere wird bei genauerem Nachforschen sehr schnell als Märchen herauskommen, da z.b. die genannten Personen nicht stimmen, oder die Daten völlig Unlogisch sind!

Oder anders ausgedrück, wenn jemand die Datei "Ferris 5, streng Geheim" aufruft und einen berechtigungscode hat, dann wird er umgeleitet und kommt auf die "Märchendatei" die Kuno erstellt hat!

Llap
                    Kuno
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

4.: Phelia hat sich diese Datei öffnen lassen und Ross hat ihr eine mündliche zusammenfassung gegeben, die natürlich nicht denselben Wortlaut hat, wie die "öffentliche", sondern mit allerlei Andeutungen und sinnlosigkeiten vollgestopft ist.
                      @kuno... Wenn ich sie zusammgefasst haben sollte, dann erklärst du mir es jetzt hier sofort, auf dem Wortlaut genau, wie ich das mit dem Familie daraus zusammengefasst habe. Wie ich das mit dem Hass auf die Starfleet daraus vorgelesen habe usw..

Ich sag dir, wenn ein unparteiischer das RPG liesst, versteht er nur Bahnhof, wie das mit meiner Familie dadrin stehen konnte...

es geht nich ich glaube kaum, dass dort auch noch drinsteht, dass mit dem Bauernopfer.. in einer Datei für Lt..

Denk mal jetzt logisch..
                      Da kann also jeder lt nachlesen, das die Fed Bauernopfern macht?

Ich kündige..

edit:

@JamesPicard dazu sage ich jetzt nichtsmehr... treff ich J´Jaron eben morgen im Training!

ich bin dafür, das es jetzt pflicht wird, wenn man ein Log schreibt fragt man den betroffenden irgendwie ob es derjenige Char will!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

@kuno... Wenn ich sie zusammgefasst haben sollte, dann erklärst du mir es jetzt hier sofort, auf dem Wortlaut genau, wie ich das mit dem Familie daraus zusammengefasst habe. Wie ich das mit dem Hass auf die Starfleet daraus vorgelesen habe usw..

Ich sag dir, wenn ein unparteiischer das RPG liesst, versteht er nur Bahnhof, wie das mit meiner Familie dadrin stehen konnte...

es geht nich ich glaube kaum, dass dort auch noch drinsteht, dass mit dem Bauernopfer.. in einer Datei für Lt..

Denk mal jetzt logisch..
                        Da kann also jeder lt nachlesen, das die Fed Bauernopfern macht?

Ich kündige..
                        Hallo! Jemand zu Hause?

Wer erzählt denn, das diese Datei von jedem Lt. zu öffnen ist?
                        Ich nicht!

Es ist die, welche normal nur von wirklich sehr wenigen (nichtmal allen Admirälen) zu öffenen ist (les mal die alten Kapitel, dort seht ziemlich Wortwörtlich, das diese Geheimen Dateien nur von einer Handvoll Leuten zu öffenen ist)

Also nochmal:

Die "jederman Datei" ist ab Lt. zu öffen und enthält irgendwelche Daten.

Die "Geheim Datei" ist verändert und Ross hat sie geöffnet, überflogen und eine kurzzusammenfassung wiedergegeben, mehr nicht! Ob und inwieweit er bei dieser zusammenfassung eigenes Wissen, das er von seinem Vater hat, miteinfließen lassen hat, hab ich nicht geschrieben. Sehr wohl habe ich jedoch geschrieben, das man mit dieser Datei nichts anfangen kann!

Llap
                        Kuno

Llap
                        Kuno

Kommentar

edit:

@JamesPicard dazu sage ich jetzt nichtsmehr... treff ich J´Jaron eben morgen im Training!

ich bin dafür, das es jetzt pflicht wird, wenn man ein Log schreibt fragt man den betroffenden irgendwie ob es derjenige Char will!
                          das ist Scheisse...

Dadurch verliert das RPG etwas...solange dein Charakter nciht zweckentfremdet wird hast du da keinen Einfluss drauf...und das sollte so bleiben

Kommentar

*g* scheint so, als wolle dich jeder Retten

Und ich nicht, denn wenn wir das machen, also Grundsätzlich fragen, wie sich derjenige denn nun die Fortsetzung seines Logs wünscht, dann hat das nichtmehr viel mit RPG zu tun!

In diesem besonderm Fall, trägst du eine gewisse Verantwortung dafür, das ständig Gamer auf dein Log eingehen, da es sich wie eine Aufforderung liest, sich auf dein Log zu beziehen.

Hättest du die Vermummte Person zumindest benannt, so wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, Ross aus der Zelle zu holen

Llap
                            Kuno

Kommentar

Ob und inwieweit er bei dieser zusammenfassung eigenes Wissen, das er von seinem Vater hat, miteinfließen lassen hat, hab ich nicht geschrieben. Sehr wohl habe ich jedoch geschrieben, das man mit dieser Datei nichts anfangen kann!

man man hallo liest du auch was du schreibst?

Wie ist den mein Log geschrieben? als jemand der was zusammenfasst und was dazuschreibt

Wenn dann sagt er 100% nicht Fenris 5 oder redet noch da von irgendwas mit seiner Mutter.. und das ich damals sauer war..

das macht man nicht, wenn man es zusammenfasst!!!!

ihr beiden habt es vermasselt! Zhardul hätte es löschen sollen.

wobei warum dann dieser Aufstand von wegen Geheime Dateien.. Phelia weiss jetzt auch was genau dort ablief, das Kuno ein Held ist und kein Mörder...

Wer erzählt denn, das diese Datei von jedem Lt. zu öffnen ist?
                              du 2 mal einmal hier und einmal im RPG!

Kommentar

@AR: Tut mir leid... Hättest hat schreiben sollen,dass das J`Jaron hätte sein sollen! Das sah für mich so aus wie eine ANregung weiterzuschreiben, da du ja den Typen nich weiterbeschrieben hast!
                                Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Lädt...
                                X