[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Der_Vulkanier

Ich bin doch darauf eingegangen, oder etwa nicht?
    Original geschrieben von Kuno
    @ antanoa und Projektilwaffen im allgemeinen

Unter "Mechanische Wirkung" ........, oder dem Überladungsschuss von Vulkaniers verändertem Phaser zu verstehen, wobei letzterer dann aber eine drastische Schussbegrenzung von höchstens 3 Schuss haben dürfte, sonst wirds allzu unrealistisch!

Und hier noch was allgemeines zur funktionsweise eines Phasers:

- Phaser -

1. Einleitung
    Phaser (abgel. von Phasen-Energie-Rektifikation) gehören zu den Standardwaffen der Föderation. Sie sind seit dem frühen 23. Jahrhundert im Einsatz und lösen die bis dahin verwendeten Laser ab. Aber nicht nur als Waffensystem, sondern auch als sehr nützliches Werkzeug kann der Phaser eingesetzt werden. So kann man u.a. eingeklemmte Personen befreien.

2. Aufbau und Funktion
    Die Phasertypen I-III sind aus folgenden Komponenten aufgebaut:

-Sarium-Krellid Energiezelle (AKKU)
    -Vorberennkammer
    -Steuermodule
    -Emitterkristall
    -Gehäuse

a) Energiezelle
    Die Sarium-Krellid Energiezellen (für Phaser) haben eine Speicherkapazität von 0,72 bis 9,2 Tera Joule. Das Aufladen erfolgt an Standard Schnittstellen am EPS System aufgeladen werden.

b) Vorbrennkammer
    Dieses Modul besteht aus einer mehrerer Kugeln, welche aus Gulium-Arkenid bestehen. Das Innere der Kugel ist mit LiCu 521 ausgekleidet. Dort wird die Energie solange gepuffert, bis der Auslösemechanismus erfolgt.

c) Steuermodule
    Zu den Steuermodulen gehören Strahlenkontrolle, Subraumtraceiver, Sicherheitsverrigelung und Energiekoppler. Die Strahlenkontrolle dient zum Einstellen der Stärke, Streuung und der Frequenz. Der Subraumtranceiver ist eine Sicherheitseinrichtung, welche die Phaserbegrenzung fernsteuert. So kann ein versehentliches Abfeuern eines Phasers auf einem Raumschiff keinen Schaden anrichten. Die Funktion kann mit einem Berechtigungscode aufgehoben werden. Die Sicherheitsverriegelung sorgt für ausreichend Schutz und verhindert versehentliches Abfeuern (z.B. durch Fall auf den Boden).
    Der Energiekoppler steuert die Energiezufuhr von der Energiezelle und schaltet bei einer Fehlfunktion die Waffe ab. Dieser kann überbrückt werden. Das ist z.B. notwendig wenn man eine Überladung (Zerstörung der Waffe) erreichen will. So ist es Möglich die Waffe als kleinen Sprengsatz zu verwenden.

d) Emitterkristall
    Dieser Kristall (aus LiCu 521) sorgt für den schnellen Nadion-Effekt, um den Strahl abzugeben.

e) Gehäuse
    Das Gehäuse besteht aus festem Duraniumschaum sowie aus ergonomischen Bestandteilen, welche für den handlichen Gebrauch angepaßt wurden. Im Laufe der Zeit hat sich das Design geändert. Die Waffen wurden immer handlicher.

3. Schadensindex
    Die Energieeinstellungen der Handphaser werden in 16 Stufen eingeteilt. Typ I-Phaser besitzen nur die ersten 8 Stufen, Phaser des Typs II und III haben weitere 8 Stufen. Der Schadensindex gibt die Durchdringungstiefe eines Phaserstrahls in eine Standardkomposit-Probe (bestehend aus Tritanium, Duranium, Kortenid, u.a.) in cm an.

Stufe Schadensindex Beschreibung
    1 - leichte Betäubung
    2 - mittlere Betäubung
    3 1 schwere Betäubung
    4 3,5 Therm. Effekt
    5 7 Therm. Effekt
    6 15 Aufl. Effekte
    7 50 Aufl. Effekte
    8 120 Aufl. Effekte
    9 300 Aufl. Effekte
    10 450 Aufl. Effekte
    11 670 Expl. Aufl. Effekte
    12 940 Expl. Aufl. Effekte
    13 1100 Expl. Aufl. Effekte
    14 1430 Expl. Aufl. Effekte
    15 1850 Expl. Aufl. Effekte
    16 2450 Expl. Aufl. Effekte
    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Hi!

Ich hab die nächsten Tage sehr wenig Zeit und schon mal das neue Kapitel eröffnet.

Bitte Postet dort erst, wenn ihr alle einigermaßen die momentanen Handlungsstränge abgeschlossen habt. Nicht das die Zeiten wieder komplett durcheinander kommen, oder Handlungen im neuen Kapitel gemacht werden, die noch in das alte (jetzige Nr.6) gehören!

Llap
      Kuno
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

sag bloß ich schreibe ich muss da jetzt auf dem Planeten rumrennen und *ich kann es nicht schreiben* Nichts töten?

man das ist wie ein Schiff ohne Wasser..

Kommentar

Lieber Kuno,

in meinen LOG habe ich geschrieben das meine Waffe nur ein paar schuß abgeben kann.

So ähnlich wie bei den Borg. Die Borg stellen sich auf die Modifikationen ein.

Bei der bearbeiten Waffe von mir soll es 3-4 Schußß abgeben können bis die waffe nicht mehr betriebsbereit ist sondern erst nach 10 Minuten Wieder.

Sie muß sich abkühlen. Da die Waffe ja extra überladen werden soll.

Was haltet ihr von dieser Idee ?

lebt lang u. in frieden =/\=

euer

der-vulkanier
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

4 wochen im voraus??? da ist ja schon wieder alles repariert !!! was hab ich denn da noch zu tun?

@vluki: schon ein anfang, aber IMHO noch immer zu stark...

PS: kuno, vergiss nicht, mich in nächster zeit zu berfördern *auf computerkabelthread verweis* (SCRNR)
            bitte nicht ernst nehmen, den gefallen spare ich mir lieber für etwas wichtigeres auf
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

@Vulki...

ertens. Ich will sehen wie du auf einem Schiff an einen standartreplikaotr eine Waffe herstellst.... Soviel ich weiss, kann man keine Waffen an repliktoren herstellen, weil sie eben gesichert sind.. Sonst stellt dir nur mal vor. ein "freund" im Quartier und na ja er erstellt sich 2 Phasergewehre und macht einen auf Eraser..
              hohl es dir in einer Waffenkammer..

dann der Plasmaball Wie oft den Noch das geht nicht... haben wir dir oben schon geschrieben....Nehm das, was du vorher beschrieben hast

dann zum "Briefkopf" schreibe da bitte "dr.Phelia" dazu unter Personen..

und nun

Kommentar

Um die vorschnelle Produktion von "Superwaffen" zu verhindern hab ich ja extra geschrieben, dass die 3 technischen Replikatoren sabotiert wurden.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

Kommentar

Superwaffen zu prodduzieren finde ich blöd, die Romulaner hatten es ja auch nicht geschafft. Wieseo sollten wir es in einer kurzen Zeit schaffen?
                  Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                  Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                    Um die vorschnelle Produktion von "Superwaffen" zu verhindern hab ich ja extra geschrieben, dass die 3 technischen Replikatoren sabotiert wurden.

warte mal ich habe den Auftrag der isomorphe Desintegratoren.. an die Technik weitergeleitet...

diese teile hat Worf in ST9 benutzt.. somit dürfen die wohl beniutzt werden.. dafür kann derjenige der das trägt kein Phasergewehr benutzen nachladen Zeit 2minute man muss damit zielen.. direkt auf den panzer...

das ist ne ungelenkte energieentladung und na ja das Teil fliegt.. man muss osmit auch vor dem Bug zielen und das wieder ein anchtell...

Ich werde nur eines immer mitnehmen..

und sorry kuno das ich das jetzt sagen..

aber Kuno hat mir die Dinger doch selbst angeboten :

Kommentar

antanoa, antanoa

Warum Schreib ich eigentlich hier im Diskusionsthread, wenns doch keiner liest

Stammt von hier

.......Eine Bitte noch, fangt keinen neuen tag an, da ich mit Ankunft bei der Händleralianz ein neues Kapitel starten wollte und dieFreedom am 17. dort Eintrifft, also bitte keine Züge nach dem 17.01 um 6.00h!!
                      Vorschlag:

Nimm ein Datum, das Zeitlich zu Kapitel 7 passt und schreib es dort neu, dann lösch das in Kapitel 6!

Ganz abgesehen davon, du springst volle 4 tage in die Zukunft, was ohnehin nicht gehen würde!

Llap
                      Kuno

Kommentar

Kuno.. Ich habe dich was gefragt wegen einer Bar....

sag mal dazu was. Wäre mal ne abwechslung..

Kommentar

antanoa, antanoa

Warum Schreib ich eigentlich hier im Diskusionsthread, wenns doch keiner liest

Vorschlag:

Nimm ein Datum, das Zeitlich zu Kapitel 7 passt und schreib es dort neu, dann lösch das in Kapitel 6!

Ganz abgesehen davon, du springst volle 4 tage in die Zukunft, was ohnehin nicht gehen würde!

Llap
                          Kuno
                          Entschuldignung Kuno, da habe ich etwass missverstanden. Ich habe es jetzt geändert. Ursprüglich wollte ich es sowieso in Kap. 7 reintun
                          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                          Der Weg ist das Ziel

Kommentar

ähm müsste das bei antanoa nicht Sternzeit: 2384.0216.0630

heissen oder ist das jetzt egal...

ich versteh eh nicht was wir jetzt genau machen sollen

also 4 Tage freizeit oder wie...

wenn ja ach mann und nirgends ein weibliches Wesen...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                              Kuno.. Ich habe dich was gefragt wegen einer Bar....

sag mal dazu was. Wäre mal ne abwechslung..
                              Dazu sach ich jetz nix.....

Original geschrieben von Admiral Ross

ich versteh eh nicht was wir jetzt genau machen sollen

also 4 Tage freizeit oder wie...

wenn ja ach mann und nirgends ein weibliches Wesen...
                              ... und dazu auch nich!

*mit Kopf gegen Wand schlag und laut losheul*

Warum, sind alle so Dumm und ich bin ihr Chef?! Copyright by Goschini "Asterix der Legionär"

Llap
                              Kuno

Kommentar

Dazu sach ich jetz nix.....

muss du aber.. da ich wissen will wie lange Zelle...

und überhaupt zelle bei sieg oder nur bei Niederlage...

... und dazu auch nich!

*mit Kopf gegen Wand schlag und laut losheul*

Warum, sind alle so Dumm und ich bin ihr Chef?! Copyright by Goschini "Asterix der Legionär"

Llap
                                Kuno

dazu sach ich jetzt nichts... wenn jemand was zugibt dann sagt man besser nichts...

Kommentar

Lädt...
                                X