Das RPG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das RPG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich und mir ist klar, dass der ein oder andere verzichten werden müsste. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder man behält beide Schiffe und und schließt so die Station. Dann können immer noch gute leitende Posten besetzt werden. Und warum muss es wirklich immer nur ein hoher Rangposten sein?
    Wer auf was verzichtet und wer was behalten möchte, müsste dann eben mal explizit geklärt werden. Einige Posten kann man woanders sicher übernehmen. So gibt es sicher welche, die eher auf nen ersten Offizier als Char verzichten würden als andere. Denn was hast du als erste Offizier auf der ID davon, wenn du als Personalchef, der du ja in dem Rang doch bist, wenn deine Crew eigentlich nur aus 3 Offizieren besteht?! In jeder Serie sind mehr auf der Brücke. *g*

Dann wäre noch eine Möglichkeit. Man fängt ganz neu an. Alle RPGs werden beendet und man eröffnet ein ganz neues oder auch zwei. Die Karten aller werden neu gemischt. Ein Co-GM wird mit eingesetzt und die Posten werden sinnvoll vergeben und es wird auf einzelne Punkte (sei es Spielerische Qualität, Realität, etc) geachtet und alles gut durchdacht. Um eine Vielfalt zu gewähren wären zwei RPGs wohl besser als nur eines. Auch wenn es in meinen Augen selbst für zwei nicht ganz ausreicht. Aber nach mir geht es ja nicht
    Punkt.

Kommentar

Zitat von McQueen
      Tja, das ist genau das Problem - das scheint mehreren Leuten so zu gehen, und außerdem ist es ganz ungeschickt, wenn die Leute in den Führungspositionen (also auch du, Dax) einfach aus Protest stoppen, zu schrieben.
      Aus Protest steht da nicht, ich habe aber einfach keine Lust ein RPG weiterzuspielen wenn man hier liest dass sowieso alles aufhören soll.

@Wilmor: Wozu denn ein ganz neues?

@Windsor: Es wird 100% niemand gezwungen werden auf seinen Char zu verzichten. Das gibt doch letztendlich eh nur Geschrei, wer freiwillig seine Chars abgeben würde schön und gut, aber sonst nichts.

Deshalb jetzt mal eine wirkliche Diskussionsgrundlage: Die ID wird nach der aktuellen Mission beendet/eingefroren (falls irgendwann wieder genug Spieler dabei sind könnte man sie dann wiederbeleben), wenn Spieler ihre Chars nicht abgeben wollen werden sie soweit möglich auf Starbase und Valiant verteilt.

Kommentar

Zitat von Dax
        @Wilmor: Wozu denn ein ganz neues?
        Wenn eben alle unbedingt ihre Charas behalten wollen, dann wäre das eine Möglichkeit in der alle gleich tief in die Tasche greifen müssten.

Zitat von Dax
        Deshalb jetzt mal eine wirkliche Diskussionsgrundlage: Die ID wird nach der aktuellen Mission beendet/eingefroren (falls irgendwann wieder genug Spieler dabei sind könnte man sie dann wiederbeleben), wenn Spieler ihre Chars nicht abgeben wollen werden sie soweit möglich auf Starbase und Valiant verteilt.
        Warum soll ausgerechnet die ID eingefrohren werden? Gibts da nen bestimmten Grund für?
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

hmm ein RPG einzufreiren denke ist etwas mit dem alle leben könnten.
          Könnte man auch plausibel machen indem man schreibt das das Schiff mehr als stark beschädigt wurde und fast komplett neu gebaut werden müsste wegen Hällenbrüchen, explodierter Lagertanks, etc.
          Die Crew kann ja solange verlegt werden damit sie nicht einen "zwangsurlaub" machen muss.

Man müsste in diesem Fall nur überlegen wie man die Charactere in die anderen RPGs integrieren könnte.

Zitat von Wilmor
          Warum soll ausgerechnet die ID eingefrohren werden? Gibts da nen bestimmten Grund für?
          Warum nicht ? Sie ist das neueste von den beiden Schiffen, die Valiant ist kleiner, kommt somit auch mit einer kleineren Crew aus und die Starbase zu schließen ist denke ich falsch, da da doch eigentlich gar nicht mal soo wenige leute sind.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ääähm, aber das ist doch ansich kein richtiger Grund. Wenn wir die Spieler bespielsweise von der Valaint auf die ID verlegen würden, würde doch auch dasselbe bei rauskommen, oder sehe ich das falsch?
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Die Gründe dafür: 1. lief die Valiant IMO in letzter Zeit besser, 2. ist die Valiant das Schiff mit dem das neue RPG angefangen hat, deshalb würde ich sie gerne behalten.

Kommentar

Also wegen den Versetzungen sollten wir nicht vergessen, dass wir beim Militär sind und so würde es recht gut passen, dass wenn die ID einer großen langen überholung unterzogen wird, dass die Offiziere Zwangsversetzt werden und Bridger könnte man entweder befördern oder einfach einen Schreibtischjob anbieten oder andere Dinge.

Aber: Ich finde es nicht so sinnvoll, dass gerade die ID eingefroren wird und ein Defiant-Klasse Schiff behalten wird. Nicht, weil ich meinen Char auf der ID hab und nen guten Standpunkt habe, auch Sicherheitschefin dort zu werden, sondern vielmehr, weil die Defiant kein langstrecken Schiff ist, soweit ich weiß. Die Möglichkeiten sind mehr als begrenzt, gerade was Aktivitäten außerhalb des Dienstes angeht. So finde ich es wie bei DS9 schon sinnvoller.

Ich denke mal die ID, weil dort am wenigstens los ist, oder?! Ich hoffe, hier äußern sich auch andere Spieler, denn es betrifft ja alle irgendwie.
                Punkt.

Kommentar

Ok, Grund 1 mag zwar einleuchten, aber ich verstehe das trotzdem nicht.
                  Wenn die ID eingefrohren wird, dann haben Windsor und ich zum Beispiel beide inaktive Charaktere, sprich: Wir haben zwei Spieler, die noch Potential für einen Chara hätten, aber was nicht genutzt wird. Sollen wir uns neue Charas machen und auf der Valaint oder SB anwerben oder wie?
                  Mit dem Versetzen von Crewmitgliedern würde bei Fox vielleicht klappen, aber bei Bridger nicht.

Kommentar

@Windsor: Wir hatten bisher noch keine wirkliche Langstreckenmission und ich gehe auch davon aus dass das so bleiben wird, so eine Mission würde sich ingame ja über einen SEHR langen Zeitraum hinziehen, deshalb kommt es selten vor

@Wilmor: Ich ging dabei davon aus dass du auf Bridger verzichten würdest, immerhin warst du ja dafür komplett neu anzufangen.

Kommentar

@Dax: Jo, aber zu einem Neuanfang gehört es auch dazu, dass alle ihre Charas neubestimmen.
                      Ich erkenne aber immernoch keinen Vorteil an der Gesamtsituation, wenn wir die ID einfrieren. ^^

Kommentar

Ich auch nicht, aber prinzipiell ist es doch was du willst: Aus 2 mach 1.

Kommentar

Also, ich habe das ganze jetzt mal ne Zeit lang verfolgt. Irgendwie drehen wir uns immer im Kreis. ID einfrieren, naja, ich weis nciht, ob das aller Probleme Lösung wäre. Um ganz ehrlich zu sein, ich weis gar nciht emhr, was ich noch dneken soll. Ich finde es im Moment nur sehr schwer, irgendetwas zu spielen, denn es ist ja fast keiner mehr übrig. Ich weis nciht, was ich groß machen soll - soviel zu dir, Miles, dass hier emhr geschrieben wird wie im RPG. Was oll ich denn ständig schreiben? Ich weis es nciht, und ich denke, dass es auch anderen so geht.

Das ist ein Krisenpunkt den wir da gerade erreicht haben und ich denke wir sollten jetzt alle gemeinsam versuchen, zu schaun, wo wir wie weitermachen.

Zum Einfrieren: Ich würde vorschlagen, eher die Valiant einzufrieren. Ganz einfacher Grund: auf der ID sidn emhr Posten besetzt als auf der Valiant. Gut, das Argument mit der Schiffsgröße...naja, finde ich, zählt nciht wirklich.

Was denkt ihr anderen dazu?
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

@Dax: Sag mal, rede ich hier eigentlich gegen eine Wand?
                            Mein Wunsch ist es, dass wir sämtliche Spieler auf einem Schiff haben, damit wir a) mehrere Posten besetzen können, b) mit mehr als einem SC und einem NPC sprechen können und c) der Spielspaß wieder steigt.
                            Das habe ich bereits mehrmals verdeutlicht, aber irgendwie scheint das hier nicht anzukommen.

Kommentar

Zitat von Wilmor
                              Sag mal, rede ich hier eigentlich gegen eine Wand?
                              Mein Wunsch ist es, dass wir sämtliche Spieler auf einem Schiff haben, damit wir a) mehrere Posten besetzen können, b) mit mehr als einem SC und einem NPC sprechen können und c) der Spielspaß wieder steigt.
                              Das habe ich bereits mehrmals verdeutlicht, aber irgendwie scheint das hier nicht anzukommen.
                              Ja und warum siehst du dann keinen Vorteil wenn wir die ID einfrieren und die aktiven Chars auf die Valiant versetzen? Das ist doch genau das was du willst.

Oder willst du die Starbase auch einstampfen? Dazu sehe ich wirklich keinen Grund, da gibt es genug aktive.

Kommentar

Auf eine etwas faire Weise.
                                Aber beide übriggebliebene RPGs dann beide von nur Dax und Miles in den Führungspositionen?! Ich weiß ja nicht...
                                Hatte Miles eigentlich schonmal nen kleinen Posten? *gg*

Genau aus den Gründen, wenn wirklich die Mehrheit auch zustimmen würde, wäre eine völlige Neuerstellung das beste und wohl auch das fairste, hoffe ich. Dazu sollte auch nicht alles nur in einer Hand liegen

Die ID zu löschen wirkt sonst auf irgendeine Weise mehr als Bestrafung für die, die diesen Vorschlag einer Zusammenlegung befürworten. Gottseidank ist Miles zu der Ansicht gelangt, dass es so gut ist wie es bisher ist
                                Punkt.

Kommentar

Lädt...
                                X