Zitat von Gabriel (aka Windsor)
Ein Grund, warum neue Spieler vielleicht nicht so häufig sind, liegt IMO auch daran, dass die meißten einen Posten auf der Brücke haben wollen, da dort einfach das meißte los ist...
Da aber alle Führungsoffiziere schon vergeben sind, suchen sich neue Spieler ein anderes RPG.
Doch wie Wilmor schon ansprach müssen einfach Führungsoffiziere eine gewisse Art von Regelmäßigkeit und Ideenreichtum mitbringen. So war das in allen Rollenspielen, die ich bisher spielte und so ist es m.M.n. auch sinnvoll. So können, wenn es mehrere Spiele gibt, nur die die hohen Positionen haben, die dann auch dafür geeignet sind. Hierbei sollte keinesfalls das Kriterium "Wer zuerst kommt, malt zu erst" gelten. Diese müssten m.E. auch einen großteil an Ideen für Missionen oder Gestaltungen von Storysträngen mitbringen. Wer sonst hat dazu die beste und sauberste Möglichkeit? Außer der GM selbst...
Die Führungsoffiziere sollte auch dafür sorgen, dass das RPg nicht einschläft! Die Unteroffiziere sind oft von den Führungsoffizieren abhängig. Sie müssen Befehle entgegen nehmen und brauchen Genehmigungen ect. Ist ein Spieler, welcher einen Führungsofiizier spielt, so gut wie nie online, dann können die Unteroffiziere auch nicht viel tun. Wenn nicht so aktive Spieler eine nicht so wichige Position hätten, dann würde das nicht ganz so doll auffalen...
Aber so was zu klären ist extrem schwierig!
EDIT:
Philipp33.
Ich habe noch unendliche viele Charakterideen, kann diese aber nicht schreiben da das RPG einfach nicht vorran kommt. Vor über einem Monat habe ich z.B mit Xaver auf der Harlem begonnen. Habe auch eine schöne Idee, doch da es nicht wirklich schnell vorrangeht, muss ich einfach warten!
Und Atzetbur haben auch vergessen!
- Atzetbur
- Philipp33
- Snyper
- McQuenn
- Wilmor
- Dax
- Miles
- SebiT.
- Martinus
- Xaver
- Janus
- Windsor
PS:@Gabriel : An deinen neuen Namen werde ich mich wohl nie gewöhnen können! *g*
Kommentar