Das RPG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das RPG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, Wilmor, das klingt zwar ganz schön, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe zuviel Zeit in die Charakter meiner Charaktere gesteckt als dass ich sie jetzt wieder alle einfach einstampfen möchte. Ich könnte mir vorstellen beispielsweise auf einige zu verzichten, aber ihc möchte z.B. auf jeden Fall Page, Arres und P'Gol behalten...
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Dann spricht das ja dafür, dass die SB, was sowieso geplant war und dass die ID erhalten bleibt.

EDIT:

@Dax: Soll Bridger dann Captain ab Deck 2 werden oder wie?
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Ja und warum siehst du dann keinen Vorteil wenn wir die ID einfrieren und die aktiven Chars auf die Valiant versetzen? Das ist doch genau das was du willst.
        Mein Wunsch ist es, dass wir sämtliche Spieler auf einem Schiff haben, damit wir a) mehrere Posten besetzen können, b) mit mehr als einem SC und einem NPC sprechen können und c) der Spielspaß wieder steigt.
        Das habe ich bereits mehrmals verdeutlicht, aber irgendwie scheint das hier nicht anzukommen.
        Hm.
        Punkt.

Kommentar

wow wow wow! Die ID löschen...ne, das will glaub ich keiner. Ich würde sagen, der Vorschlag, die SB und die ID zu behalten macht in meinen Augen am meisten Sinn. Mich wü+rde jetzt einfach mal interessieren, wer alles dafür wäre und wer dagegen (jew. auch mit Angabe von Gründen)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

"löschen" wie in "ist weg und kommt nie wieder" war von meiner Seite aus nie im Gespräch: Pause machen, ID-Forum schließen und wenn der Bedarf da ist kann es weitergehen. Und zwar erst nach der aktuellen Mission.

Kommentar

Aber warum die ID schließen? Was spricht gegen mein Argument mit den mehr besetzten Posten auf der ID als auf der Valiant?

Kommentar

Zitat von Windsor
                Auf eine etwas faire Weise.
                Aber beide übriggebliebene RPGs dann beide von nur Dax und Miles in den Führungspositionen?! Ich weiß ja nicht...
                Hatte Miles eigentlich schonmal nen kleinen Posten? *gg*

Genau aus den Gründen, wenn wirklich die Mehrheit auch zustimmen würde, wäre eine völlige Neuerstellung das beste und wohl auch das fairste, hoffe ich. Dazu sollte auch nicht alles nur in einer Hand liegen

Die ID zu löschen wirkt sonst auf irgendeine Weise mehr als Bestrafung für die, die diesen Vorschlag einer Zusammenlegung befürworten. Gottseidank ist Miles zu der Ansicht gelangt, dass es so gut ist wie es bisher ist
                Ich habe nicht gesagt das es gut ist.

Und ja ich hatte auch einen kleinen Posten.
                Kasinskie find damals als ganz kleiner Lt. an als die Valiant startete, er hat es in der zeit aber bis zum Commander gebracht, was dagegen ?

Aber beide übriggebliebene RPGs dann beide von nur Dax und Miles in den Führungspositionen?! Ich weiß ja nicht...
                Haben wir was schlecht gemacht oder warum weist Du ja nicht ?

Nun ich bin sicherlich bereit einen meiner Chars abzugeben aber sicherlich nicht alle. Demnach würde ich Anderson abgeben, wenn ich auch gleich sehr traurig wäre aber er wäre die Logische wahl da er der neueste der drei ist.

Kasinskie allerdings möchte ich auf jedenfall behalten.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ob du/ihr das gut oder nicht gut gemacht habt, weiß ich nicht. Ich finde es nur ein wenig unfair, wenn man aufgrund einer Idee einem anderen Captain dann einfach das Kommando entziehen will, nur weil er sich Gedanken macht, wie man das Spiel angenehmer gestalten könnte und diese Meinung vertritt. Kasinski spielt du doch auch auf der ID, oder? Dann wäre es bei dir nichtmal ne Umgewöhnung. Und du könntest den Lebenslauf ja (ich habe ihn nicht gelesen) so anpassen, dass eine Versetzung von Valiant auf ID erfolgt. Dann hast du im grunde deinen hochgearbeiteten Char und bleibst sogar bei deinem Posten.

Und wenn man wirklich ein neues starten würde, wäre es noch besser, denn dann könntest du ihn einfach von Valiant versetzen lassen auf das neue Schiff dann.

Ich bin mal gespannt...
                  Punkt.

Kommentar

DEn ersten Teil hab ich jetzt nicht ganz verstanden *g*
                    Kasinsie wurde damals von der Valiant auf die Independence versetzt. Was meinst Du denn dann mit "...dass eine Versetzung von Valiant auf ID erfolgt" ? Das war ja schon oder meinst Du das er wieder auf die Valiant soll ? Das Problem dabei wäre dann ja wiederrum Dax, der den Posten des ersten Offiziers inne hat.

Der zweite Teil hingegen war verständlich und es wäre so ja durchführbar allerdings lege ich mich mit meiner meinung immernoch nicht fest, was besser wäre.

Kommentar

Zitat von Windsor
                      Ob du/ihr das gut oder nicht gut gemacht habt, weiß ich nicht. Ich finde es nur ein wenig unfair, wenn man aufgrund einer Idee einem anderen Captain dann einfach das Kommando entziehen will, nur weil er sich Gedanken macht, wie man das Spiel angenehmer gestalten könnte und diese Meinung vertritt.
                      Wie gesagt: Niemand wird dazu gezwungen seinen Charakter aufzugeben, ich ging halt davon aus dass Wilmor weil er das auch von anderen verlangte machen würde, wenn nicht dann eben nicht.

Kommentar

Miles: Ich habe das so verstanden, dass du Kasinksi auf der Valient und auf der ID spielst. Offenbar nicht. Nunja.
                        Punkt.

Kommentar

Zitat von Dax
                          Wie gesagt: Niemand wird dazu gezwungen seinen Charakter aufzugeben, ich ging halt davon aus dass Wilmor weil er das auch von anderen verlangte machen würde, wenn nicht dann eben nicht.
                          Und da liegt es nah, den Char zu nehmen, der den höchsten Rang bekleidet, ja?
                          Punkt.

Kommentar

Also entweder müsste Wilmor den Captain aufgeben oder Miles (lassen wir die SB mal außen vor), und da der Vorschlag von Wilmor kam...(lies die letzten Posts, ich schreib das nicht nochmal). Sehen wir doch mal was die betroffenen dazu sage, das letzte Mal dass ich nachgesehen habe betraf dich die Überlegung über den Captain nicht.

Übrigens versuch bitte in Zukunft Doppelposts zu vermeiden.

Kommentar

Zitat von Windsor
                              Miles: Ich habe das so verstanden, dass du Kasinksi auf der Valient und auf der ID spielst. Offenbar nicht. Nunja.
                              Wenn Du nachgeschaut hättest, hättest Du gesehen das Kasinskie der erste Offizier der Independence ist und Anderson Captain der Valiant, wie sollten beide ein und die selbe Person sein ?
                              Geht schlecht.
                              Ist aber nicht so wichtig, wollte ich jetzt nur als Info reinwerfen.

Kommentar

Ich befürchte, dass es nicht zu einer Einigung/Änderung kommen wird. Dazu ist die ablehnende Haltung zu stark und ich finde es schade. Die Ideen dienen nämlich nicht dazu, irgendetwas wegzunehmen, sondern sind so gedacht, dass sie das Spiel angenehmer gestalten sollen und besser.

Also bleibt es wohl beim alten und wir spielen so weiter, hm?

Edit:
                                Wenn Du nachgeschaut hättest, hättest Du gesehen das Kasinskie der erste Offizier der Independence ist und Anderson Captain der Valiant, wie sollten beide ein und die selbe Person sein ?
                                Geht schlecht.
                                Ich habe mit der Valiant nix am Hut, wie du sicher weißt. Und, dass Kasinski erster Off. bei der ID ist, ist mir bewusst. Davon abgesehen spielt es ehrlich keine Rolle. Denn so ist es noch einfacher
                                Und ich habe tatsächlich nachgesehen, dennoch beim rumgucken keine deutliche Crewliste gefunden. Und alle Beiträge drüber lesen war mir dann doch zuviel Arbeit für so eine eher unwichtigere Information.
                                Punkt.

Kommentar

Lädt...
                                X