Unsere derzeitigen Spieler sind ja voll in Ordnung. Aber wir sind über zwei RPGs verteilt und das halte ich für sinnlos. Wieso fifty fifty machen, wenn man auch alle in ein RPG etablieren kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das RPG
Einklappen
X
-
Um noch einmal von den Star-Trek-Rollenspielen weg zu kommen. Im Moment haben wir noch einen anderen großen Krisenkandidaten: Das Harry-Potter-Rollenspiel. Die Postingfrequenz ist niedrig und der Spieler von Harry Potter hat sich zurückgezogen. Wie soll/kann/muss es da jetzt weitergehen?Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
Zitat von MilesIch zähle nur 4 "für" stimmen, wie kommst Du auf 5 ?
Ich hab nicht geschrieben das ich dafür bin, ich schrieb "möglicherweise" aber ich hab mich nicht festgelegt (fals Du mich als 5. Person angesehen haben solltest).Punkt.
Kommentar
-
Wenn man hört, dass das HP-RPG stagniert, dann sollte man auf jeden fall vermeiden, auch ncoh ein weiteres Fantasy-Forum aufzumachen. Ich habe damals schon gesagt, dass ich das für zuviel halte. Naja, jetzt mal sehn was passiert.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Also Dax, bist du immernoch felsenfest davon überzeugt, dass alles so bleiben soll wie es ist, oder bist du bereit über Veränderung ernsthaft zu reden und die dann auch in die Tat um zu setzen?"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Tja, das ist genau das Problem - das scheint mehreren Leuten so zu gehen, und außerdem ist es ganz ungeschickt, wenn die Leute in den Führungspositionen (also auch du, Dax) einfach aus Protest stoppen, zu schrieben.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Naja hier wird mehr geschrieben als im RPG selber, da kann ich schon verstehen, wenn da die Lust vergeht.
Und eines finde ich auch wichtig, wir sollten zusammenhalten und nicht gegeneinander arbeiten. Wenn Dax es nicht für richtig hält eins oder mehrere RPGs zu schließen, warum wollt Ihr ihn denn dazu überreden ? ich finde zwar auch das uns die Leute ausgehen aber wenn es noch andere möglichkeiten gibt oder solange das rPG noch irgendwie weitergeht, warum dann irgendwas zumachen ?
Kommentar
-
Mich würde interessieren, was du vorschlägst, Miles. Was würdest du tun? Wie vorgehen? etc.
Edit: Und ich denke nicht, dass es zwingend damit etwas zu tun hat, dass hier niemand zusammenhält. Nur weil Dax es nicht möchte oder darin keinen Sinn sieht, muss das noch lange nicht wirklich das richtigste sein. Auch wenn er der GM ist. Auch GMs täuschen sich mal, das ist nur menschlich und habe ich selbst schon erlebt in meinen nun schon ca. 3-4 Jahren RPG-Zeit.Punkt.
Kommentar
-
Ich habe keinen echten Vorschlag, daher schreibe ich auch keinen aber bist Du Dir sicher es würde was bringen wenn wir ein oder zwei RPGs schließen und die Charactere ins andere integrieren ? Soviele Leute sind nicht auf der Valiant oder der Independence das es plötzlich sooo viel besser ist, die meisten sind eh schon auf beiden Schiffen vertreten, dann hätten diese Personen halt ein oder zwei Charactere mehr im RPG (unter umständen dann schon 3), ob das so viel besser wäre ? Ich bezweifel das irgendwie. Das was ich auf der ersten seite geschrieben hatte, funktioniert soo nicht richtig, wie ich es da sah, ich hab das jetzt erst richtig durchdacht und es würde aus dem grund nicht gehen, den ich grad oben genannt habe.
Kommentar
-
Selbst ich kann nicht dafür garantieren.
Aber ich denke, dass es mehr bringt, als diese jetzige Situation. Sicher haben viele einige Charaktere auf 2/3 Rollenspiele verteilt.
Diese würden sich dann jedoch auf eines oder zwei verteilen. Posten werden dichter besetzt, weil weniger Posten vorhanden sind. So werden dann zwar auf einem Schiff zwei oder evtl. sogar drei Posten von einem Spieler besetzt, aber die Lücken werden gefüllt. Das Interagieren wird sicherlich mehr Spaß machen. Ich stelle mir das angenehmer vor, als die jetzige Situation, ehrlich gesagt. Du nicht?
Und ich würde ehrlich gesagt nicht auf neue Spieler hoffen. Das Internet ist voll von Star Trek Rollenspiele und wirklich neue zuverlässige Spieler sind derart rar. Ich denke eher, dass mehr aufhören, als sie neu dazu kommen. Das habe ich auch schon alles selbst erlebt. Zuerst als Spieler und dann leider auch schon als GM.
Da Dax hier der wohl einzige GM ist, muss schlussendlich er entscheiden, ob es ein Versuch wert ist oder nicht. Er scheint ja offensichtlich offener als noch zu vor zu sein. Was schonmal ein gutes/besseres Zeichen ist, wie ich finde.Punkt.
Kommentar
-
Nun das KANN vorteile haben, sicherlich aber wie gesagt es KANN.
Gut, was schlägst Du denn vor bei den Posten ? Die Valiant hat mich als Captain und auf der Independnce bin ich der 1. Offizier, wie willste das kombinieren ? Soll ich deswegen einen Char aufgeben ? Anderson hab ich seit anfang des _Jahres und Kasinskie seitdem es im SFF die neuen RPGs gibt. Kombinieren geht nicht, da die Independence einen Captain hat und auch die Valiant hat einen ersten Offizier, beides Posten die Du nicht doppelt besetzen kannst. Dax z.B. ist der 1. Offizier der Valiant, wie soll er integriert werden, mit einem neuen Char oder soll ich einen meiner Chars aufgeben ?
Hast Du Dir Deinen Vorschlag oder eher Euren wirklich mal ganz durchdacht ?
EDIT:
Ich will jetzt nicht sagen das wir es auf keinen fall machen sollten (Euer Vorschlag) aber er kann auch nach hintenlosgehen, dann wäre das jetzige besser. Nur zu sagen weil man keine neuen Leute bekommt, sollte man ein RPG schließen, die rPGS sind nur entstanden weil die Spieler danach gefragt haben, wenn wir dann neue Spieler irgendwann hätten sollen wir wieder eins aufmachen ?
Also ich bin nicht überzeugt das es helfen würde das RPG zu verkleinern, beides hat Vor- und Nachteile.
Kommentar
-
Komplett neu ?
Ich weis ja nicht, da wären wieder meine Einwände von Seite 1, die Charactere die einige geschaffen haben und ich hab wie gesagt einen Char den ich seit dem start der Valiant habe, den möchte ich eigentlich nicht aufgeben.
Kommentar
Kommentar