Zitat von Xaver
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das RPG
Einklappen
X
-
Zitat von Gabriel Beitrag anzeigenKein Grund, aber das Hauptproblem eines Neustarts ist jedoch, dass sich die Crew neu zusammensetzen würde und kein XO und kein CO gern seinen Posten hergeben werden wird. Und sei die Zeit für's Spielen noch so gering.
Selbst wenn es zu einem Neustart kommt, kann sich der Spieler einfach wieder auf den Posten des CO/XO bewerben. So begehrt sind diese Posten IMO gar nicht.
Meiner Meinung nach, sollte so eine Entscheidung von alle Spieler getroffen werden. Man es wäre fair sich nach der Mehrheit zu richten."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Es geht auch weniger darum sie nicht wieder zu bekommen, sondern sie einfach erstmal weg zu geben. Das ist etwas Psychologisches.
Eine Abstimmung über eingegangene Bewerbungen und die Zusammenstellung der Crew wäre sicher gut. Gerade im Hinblick auf die Aktivität. Denn man kann sagen was mal will, CO und XO müssen einfach sehr aktiv sein und auch vorran treiben. Ebenso wie die ALs. - Aber das hatten wir ja alles schonmal..Punkt.
Kommentar
-
Zitat von Gabriel Beitrag anzeigenAber das hatten wir ja alles schonmal.."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Auch die Frage, ob es einen Neustart gibt oder nicht, sollte ein Mehrheitsentschluss sein! Wenn der Großteil gegen einen Neustart ist, dann nehme ich das hin...
Bis jetzt gibt es aber, meiner Meinung nach, nicht wirklich etwas, was dagegen spricht...
Es wäre schön, wenn sich auch einige andere Spieler zu diesem Thema äußern könnten!?
Das ist so ein bisschen das Problem. Wir sehen alle woran es hakt, aber es wird nichts geändert. Vielleicht können wir ja jetzt einen Schritt weitergehen..."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenWas spricht gegen einen Neustart? Ich habe noch keinen vernünftigen Grund gelesen, der gegen einen Neustart sprechen würde.
Eine Abstimmung über Bewerbungen? Jeder kann seine Meinung über eine Bewerbung äußern, eine anonyme Abstimmung die mit einem Klick getätigt ist sehe ich da eher kontraproduktiv.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenUnd ich habe noch immer keinen vernünftigen Grund gelesen, warum nach einem Neustart alles besser werden sollte. Ich kann mir durchaus vorstellen dass in den ersten paar Wochen eine gewisse Euphorie herrscht, ähnlich wie bei der ersten Eröffnung. Aber ich kann nicht erkennen, was danach bei einem neu gestarteten RPG anders sein sollte.
Zum anderen könnte man neue Spieler dazu gewinnen. Es gab eine Menge Bewerbungen, doch der größte Teil der Spieler verliert schnell die Lust. Es haben sich z.B. Interpid, Philip33,… beworben, zwei Charakterzüge verfasst und sind dann wieder verschwunden. Zum einen könnte es daran liegen, dass es ihnen zu schleppend voranging und zum anderen daran, dass die Posten, die sie wollten besetzt waren.
Mit einer Ankündigung im Forum, dass das RPG neu gestartet wird, könnten sich einige Spieler finden.
Ich sehe da deutlich mehr Vorteile als Nachteile und schlimmer wird es mit Sicherheit nicht.
Eine Abstimmung über Bewerbungen? Jeder kann seine Meinung über eine Bewerbung äußern, eine anonyme Abstimmung die mit einem Klick getätigt ist sehe ich da eher kontraproduktiv.[/QUOTE]
Sehe ich genauso. Die Bewerbungen sind auch eher das kleinere Problem und tun jetzt eigentlich erstmal nichts zur Sache."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Ich hab manchmal das gefühl als wollen hier einige einfach andere Posten. Ich glaube nämlich auch nicht das es sich viel ändern würde wenn es neustartet. Die die da waren und kurz darauf wieder verschwanden müssen nicht zwangsweise deswegen verschwunden sein weil es nicht vorran ging sondern weil sie doch keine lust oder zeit haben an nem RPG teilzunehmen.
XO und CO müssen sehr aktiv sein ? Aha, dann wäre es nicht schlecht wenn die anderen Charactere dann auch reagieren. z.B. auf der Nevastella wartet Fouler auch schon ne weile das er dran kommt mit der Klamotten ausgabe.
Was das ausspielen der Charactere angeht, da hat glaube ich jeder ne andere Meinung, da sollte man dem jeweiligen es selbst überlassen in wie weit er seinen Character ausspielt (freizeittechnisch z.B.) in den Serien ist ja auch nicht immer alles zu den Characteren zu sehen.
Zum Thema welches RPG am ehesten noch eine existensberechtigung hat. Ich sehe keins das seit monaten unbgewohnt ist wenn wenn überhaupt dann sollte die Valiant weitergeführt werden, denn mit ihr hat alles begonnen.
Kommentar
-
Zum Thema welches RPG am ehesten noch eine existensberechtigung hat. Ich sehe keins das seit monaten unbgewohnt ist wenn wenn überhaupt dann sollte die Valiant weitergeführt werden, denn mit ihr hat alles begonnen.
Ich hab manchmal das gefühl als wollen hier einige einfach andere Posten."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenZum einen werden die Posten neu besetzt, was bedeutet, dass die Spieler neue Charaktere einführen werden und somit zwangsweiße einen neuen Charakter aufbauen müssen. Der Charakter wird sich entwickeln müssen… die Beziehungen zwischen den ehemaligen Charakteren gibt es nicht mehr und man beginnt von vorne das ganze aufzubauen. Der Spieler bekommt die Chance einen anderen Posten zu besetzen und so auch mal das Geschehen aus einer anderen Sicht schreiben kann. Dadurch könnte einige motiviert werden aktiver und ‚leidenschaftlicher’ zu schreiben.
Zum anderen könnte man neue Spieler dazu gewinnen. Es gab eine Menge Bewerbungen, doch der größte Teil der Spieler verliert schnell die Lust. Es haben sich z.B. Interpid, Philip33,… beworben, zwei Charakterzüge verfasst und sind dann wieder verschwunden. Zum einen könnte es daran liegen, dass es ihnen zu schleppend voranging und zum anderen daran, dass die Posten, die sie wollten besetzt waren.
Mit einer Ankündigung im Forum, dass das RPG neu gestartet wird, könnten sich einige Spieler finden.
Zweitens: Es kommt ja nun oft genug vor, dass ein Posten frei wird oder man einen Charakter ingame ändern kann. Wenn der Spieler mit seiner Perspektive unzufrieden ist muss er nur den Willen haben sie zu ändern.
Drittens: Ich denke den Vorschlag mal zu Ende, hast du ja offensichtlich nicht gemacht: In letzter Konsequenz würde das einen Neustart alle 6 Monate erfordern, und zwar damit es glaubwürdig bleibt immer mit neuen Charakteren und Schauplätzen. Sonst würde man ja wieder neuen Spielern den Einstieg zu schwer machen und es würde sich wieder alles so einfahren wie jetzt.
Und das kann doch wirklich nicht das Ziel sein...
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenXO und CO müssen sehr aktiv sein ? Aha, dann wäre es nicht schlecht wenn die anderen Charactere dann auch reagieren. z.B. auf der Nevastella wartet Fouler auch schon ne weile das er dran kommt mit der Klamotten ausgabe.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen dem Vergessen eines Zuges und einer eher regelmäßigen Nichtbeteiligung.
Zitat von Miles Beitrag anzeigenIch hab manchmal das gefühl als wollen hier einige einfach andere Posten.
Leider sehe ich nicht die Möglichkeit, dass sich solch ein Wunsch in die Tat umsetzen lässt.
Zitat von Dax Beitrag anzeigenUnd dann? Erstens, wie soll es Neueinsteigern helfen, wenn die etablierten Spieler ihre Charaktere abgeben?
Zitat von Dax Beitrag anzeigenZweitens: Es kommt ja nun oft genug vor, dass ein Posten frei wird oder man einen Charakter ingame ändern kann. Wenn der Spieler mit seiner Perspektive unzufrieden ist muss er nur den Willen haben sie zu ändern.
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDrittens: Ich denke den Vorschlag mal zu Ende, hast du ja offensichtlich nicht gemacht: In letzter Konsequenz würde das einen Neustart alle 6 Monate erfordern, und zwar damit es glaubwürdig bleibt immer mit neuen Charakteren und Schauplätzen. Sonst würde man ja wieder neuen Spielern den Einstieg zu schwer machen und es würde sich wieder alles so einfahren wie jetzt.
Und das kann doch wirklich nicht das Ziel sein..."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Nachdem ich hier mal alles genau durchgelesen hab:
Ich kann die Argumente beider seiten gut verstehen, aber ich denke Xaver hat in den meisten punkten recht.
Durch die Vielzahl von Charakteren wird der Einstieg unnötig schwer.
Ich möchte mich jetzt mal als inzwischen nicht mehr ganz grün in Rollenspieldingen bezeichnen, aber es ist mir absolut UNMÖGLICH bei der Independance mit einzusteigen, und das obwohl ich schon seit einem Monat genau mitlese.
Jemand hat drei Charas, der andere auch, vielleicht hat einer auch "nur" mal zwei.
Wenn ich als Monatsmitleser schon nicht mitkomme, wie soll das dann erst bei blutigsten anfängern werden?
Technisch gesehen sind ja schon alle (wichtigen) positionen besetzt, nur immer mit den selben 4-5 Personen, die aktiv spielen, die ihre Charas ALLE (mit mehr oder weniger Liebe) ausspielen.
Ich kann verstehen, dass sie sich nicht von ihren Charas trennen wollen, nur weil ein neuling auch mal zum zug kommen will, aber dieses "Positionen-Farming" blockiert irgendwann jegliche einstiegsbemühungen.
Ich wäre hier für eine Lösung ähnlich Xavers:
Man kann einfach nicht alle Charaktere sinnvoll ausspielen.
Demnach wäre ich für eine beschränkung auf ein Leitende Position und eine andere (kann auch ein offizier sein, darf aber nicht in leitender Position auftreten).If there's a God or any kind of justice under the sky
If there's a point if there's a reason to live or die
Show yourself - destroy our fears - release your mask
Kommentar
-
Zitat von Jaro Beitrag anzeigenDie Gefahr ist leider da. Jedoch bezweifle ich, dass es dir lieber ist, dass das RPG weiterhin so schleppend voran geht, obwohl die Möglichkeit auf eine Besserung für einen längeren Zeitraum besteht.
Also: Auch wenn es wieder heißen wird dass ich alles ablehnen würde ohne darüber nachzudenken ist es IMO Zeit für eine klare Aussage: Mit diesen Begründungen wird es keinen Neustart geben, solange ich was zu sagen habe. Xaver hat Recht, schaden würde er wahrscheinlich nicht. Aber ohne schlüssigen Grund, warum ein einzelner Neustart grundlegend die Situation verbessern sollte wird nicht alles, was in fast 4 Jahren aufgebaut wurde weggeworfen werden.
Demnach wäre ich für eine beschränkung auf ein Leitende Position und eine andere (kann auch ein offizier sein, darf aber nicht in leitender Position auftreten).
Kommentar
-
Zitat von T-X Beitrag anzeigenPro RGP, alles andere wäre IMO momentan absolut unrealistisch.
Wenn mal 100 Leute mitmachen, aber so..
Somit würden ein paar Posten wieder frei werden für neue Spieler.
Kommentar
Kommentar