Diskussion: Harry Potter Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Harry Potter Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sith'a
    Ich glaube schon, daß man genug Leute zusammenbekommt und wäre durchaus dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das zu einer wirklichen Beeinträchtigung der anderen RPG'S dadurch kommt... weil u.U. gar nicht dieselben Leute mitmachen.
    Nun gut, wir wissen nicht genau wer abgestimmt hat, von den Posts abgesehen und es hat nach meiner Zählung nciht jeder gepostet der abgestimmt hat
    Vielleicht belebt es die anderen RPG's ja auch wieder. Außerdem kommt es in Rollenspielen ja immer mal wieder vor, daß eine Flaute herrscht... nicht nur hier.
    ja schon, aber die Spieler auf noch mehr RPGs zu verteilen hilft nicht dabei eine Flaute zu beheben. Und wie die anderen RPGs belebt werden sollen musst du mir erklären...das hat bisher noch nie funktioniert

Und außerdem muss ich nochmal aufgreifen was McQueen geschrieben hat: Wenn überhaupt noch ein RPG, wieso Harry Potter? WIr sind ein Star Trek/Scifi-Forum, themaitsch passt es also sowieso nicht.

Kommentar

Zitat von Dax
      ja schon, aber die Spieler auf noch mehr RPGs zu verteilen hilft nicht dabei eine Flaute zu beheben.
      Das war ja auch nicht die Absicht dieses Ansinnens...

Was die Flauten angeht müsste man halt mal schauen woran es krankt. Ist die Story stecken geblieben? Wer ist angemeldet, postet aber kaum noch und woran liegt das? Kann man irgendwie neue Mitspieler werben? Usw.

Und außerdem muss ich nochmal aufgreifen was McQueen geschrieben hat: Wenn überhaupt noch ein RPG, wieso Harry Potter? WIr sind ein Star Trek/Scifi-Forum, themaitsch passt es also sowieso nicht.
      Das ist natürlich ein Argument, trotzdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass sich hier auch eine recht umfangreiche Harry-Potter-Gemeinde etabliert hat und es ja ein eigenes HP-Unterforum gibt, das haben nicht viele Foren.
      Signatur außer Betrieb

Kommentar

Nun thematisch passt es wirklich nicht und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es a) zu wenige gibt, die mitspielen wollen bzw. es haben sich zu wenige gemeldet und b) es aus bereits mehrmals genannten Gründen nicht gut für die anderen RPG's hier wäre.
        Warum momentan Flaute ist? Nun es gibt immer mal einen Tiefpunkt, wir haben in letzter Zeit viel gemacht und jetzt ist's mal ruhiger, aber das kommt bestimmt wieder und in den RPG's haben wir wirklich viele Spieler.
        Vll kann man ja im HP-Forum ein RPG aufmachen, zumindest um an geeigneter stelle spieler zu suchen und mal das ganze auszuprobieren.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

a) zu wenige gibt, die mitspielen wollen bzw. es haben sich zu wenige gemeldet
          Stimmt, 6 Leute sind noch nicht so der Hammer. Doppelt so viele wäre wunderbar...

Vll kann man ja im HP-Forum ein RPG aufmachen, zumindest um an geeigneter stelle spieler zu suchen und mal das ganze auszuprobieren.
          Klingt gar nicht so schlecht der Vorschlag.
          Signatur außer Betrieb

Kommentar

Das klingt nicht nur gut sondern Super aber vorher würde ich hir mal besprechen wer welche Figur vertreten möchte um vieleicht abschetzen zu können ob wir ein RPG ausprobieren brauchen.

Kommentar

aber vorher würde ich hir mal besprechen wer welche Figur vertreten möchte um vieleicht abschetzen zu können ob wir ein RPG ausprobieren brauchen.
              Nun das muss man auf alle Fälle machen ich würde erstmal fragen, ob ihr vll ein Unterforum im HP-Forum aufmachen dürft. Dann würde ich im HPF selbst mal fragen, wer denn nun mitmacht. Und anschließend könnt ihr das besprechen. Jetzt wärs noch zu früh
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Naja, das liegt wohl alles erst einmal bei Ce'Rega. Die hat ja Diskussion und Umfrage in Gang gesetzt.
                Signatur außer Betrieb

Kommentar

Eben, die Mods und Admins sollen das mal bereden und wenn ihr wisst, ob ihr dürft, dann würde ich planen. Nicht schon jetzt

Kommentar

Das klingt nicht nur gut sondern Super aber vorher würde ich hir mal besprechen wer welche Figur vertreten möchte um vieleicht abschetzen zu können ob wir ein RPG ausprobieren brauchen.
                    Ich denke das wird ablaufen wie hier, dass die Maincharaktere (Harry, Hermine...etc.) als NPC-Charas agieren und ihr euch selber neue machen sollt.
                    Oder wollt ihr etwa selber Harry übernehmen?
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Zitat von Suder
                      Das wäre IMO ein guter Kompromiss, die Leute die HP wirklich interessiert würden es da auch finden und allgemein wird durch die räumliche Trennung das SFF-RPG wohl weniger beeinträchtigt...

Kommentar

Zitat von Wilmor
                        Ich denke das wird ablaufen wie hier, dass die Maincharaktere (Harry, Hermine...etc.) als NPC-Charas agieren und ihr euch selber neue machen sollt.
                        Oder wollt ihr etwa selber Harry übernehmen?
                        Also, was ich bisher so bei Harry Potter Rollenspielen gesehen habe ist sowohl als auch, manche spielen Haupt- oder Nebencharaktere und einige nehmen was Neues. Gerade bei Harry Potter ist es wohl reizvoller in die vorhandenen Personen zu schlüpfen, um mit der Story involvierter zu werden. Wenn die Hauptpersonen als NPCs nimmt, braucht man ja dann fast schon einen Spieler, der nur die NPCs übernimmt.

Und du kannst hier ja schon diverse Rollenwünsche im Thread lesen: Hagrid, Hermine...
                        Signatur außer Betrieb

Kommentar

Ich habe jetzt mal eine Vorplanung gemacht sagt bitta mal was ihr davon haltet (den mit den ich geschrieben habe )

Kommentar

Also mein erster Kommentar wäre: Schön alles mit der Ruhe.

Grober Überblick reicht für den Anfang, festlegen sollte man noch nichts, dafür ist es zu früh. Erstens ist das Rollenspiel noch nicht definitiv bestätigt und zweitens kommen vielleicht noch mehr Interessierte dazu, wegen der Rollenverteilung.
                            Signatur außer Betrieb

Kommentar

Zitat von Counselor
                              Grober Überblick reicht für den Anfang, festlegen sollte man noch nichts, dafür ist es zu früh. Erstens ist das Rollenspiel noch nicht definitiv bestätigt und zweitens kommen vielleicht noch mehr Interessierte dazu, wegen der Rollenverteilung.
                              So sehe ich das auch habe nur mal einen Großüberblick gegeben um zu zeigen das sich aus diesen Vorschlägen was machen lässt Und das unsere Idee auf alle Fälle mal durchdacht werden sollte.

Kommentar

Ich möchte jetzt hier nicht das große Zitieren anfangen... eigentlich ist ja schon alles gesagt bzw. geschrieben. Warten wir erstmal ab, ob es auch klappt. Eine grobe Planung ist ok, aber mehr nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X