Diskussion - Star Wars-Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Star Wars-Rollenspiel

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der GM hat mir bereits zugesagt, dass das mit dem Schlachtschiff okay ist. Natürlich hat er mir nicht zugesagt die Infrastruktur der Republik zu spielen, was ich in meinen Augen aber mit ner gammligen Raumstation und ner Werft nicht tue. Und klar setzt rpglen eine Grundkenntnis vorraus, die aber hier nicht reicht um sich richtig integrieren zu können.

Ich finde es auch nicht schlimm, die Sache mit dem Stützpunkt etwas runterzuschrauben, wenns nötig ist. Aber ich hab keinen Bock dafür so angeprangert zu werden und dann bin ich auch schnell mal auf 180.

EDIT:

Ich hab dich nur gefragt was du vorhast und dich gebeten langsam zu machen und vorher bitte zu erklären.
    Ja, SM. Du hast ja so freundlich darum gebeten. Und es müsste doch eigentlich verständlich sein, dass ein geheimes Projekt nicht irgendwo neben Coruscant durchgeführt wird, sondern an einem Ort wo die Geheimhaltung auch gewährleistet ist oder?

Das hätte ich bei Janus nicht getan, weißt du warum? Janus bringt seine Stories zu Ende und die haben bisher immer Hand und Fuß gehabt.
    Und klar schreibt Janus gute Stories, aber nur weil er überall durchblickt. Andere haben leider nicht die nötige Vorraussetzung dazu.

Ich meine denk dir alles von GGG und mir weg, was dann übrig bleibt kannst du auf nen Bierdeckel setzen. Davon ist das von Janus und MB dann noch das gute, danke. Zahlen bitte.
    Man kann sich das von dir und GGG nicht wegdenken, weil einfach alles darauf aufbaut. Und wenn du irgendwie andeuten willst, dass ich nur Mist schreibe, dann fang bitte nicht so an, sondern sag es mir direkt.
    Zuletzt geändert von Captain Picard13; 26.02.2010, 22:29.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen

Ja, SM. Du hast ja so freundlich darum gebeten. Und es müsste doch eigentlich verständlich sein, dass ein geheimes Projekt nicht irgendwo neben Coruscant durchgeführt wird, sondern an einem Ort wo die Geheimhaltung auch gewährleistet ist oder?
      @P13: Hörst du mal auf, völlig alleine die militärische Infrastruktur der Republik zu spielen? Dieses "beste" neue Kriesschiff war mir schon ein bisschen viel... nen Gang runterschalten fänd ich gut.
      Oder sag hier, was du vor hast.
      Das is doch nun wirklich nicht übertrieben bösartig? Sei ehrlich... das hast du als Angriff gewertet... es war nicht so gedacht. Da fängt das Problem doch an.

Und klar schreibt Janus gute Stories, aber nur weil er überall durchblickt. Andere haben leider nicht die nötige Vorraussetzung dazu.
      Dito.

Man kann sich das von dir und GGG nicht wegdenken, weil einfach alles darauf aufbaut. Und wenn du irgendwie andeuten willst, dass ich nur Mist schreibe, dann fang bitte nicht so an, sondern sag es mir direkt.
      Hör mal ich wollte nur wissen was du vorhast. Siehe oben. Du fühltest dich angegriffen... und das hat mich heute auf dem falschen Fuß erwischt. Ich will dir sagen, dass deine Stories bisher tatsächlich nicht der Bringer waren und du sie selten durchgehalten hast. Deshalb wollt ich herausfiden, ob du nun ein Konzept hast. Wenn dem so ist, hätte ich mich sogar beteiligt, falls es erwünscht gewesen wäre. Aber du hast mich gleich kritisiert... ich weiß nicht, wo du bei meinem Eröffnungspost zu dem Thema die Aggressivität meienrseits festmachst... das mit dem runterschalten? Das heißt doch nur "mal langsam, was machst du da denn?". Ehrlich... also... ach...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Hey Hey Hey, Leute, sagt mal, muss das wirklich sein??

Ich verstehe nicht so ganz wo das (generelle) Problem liegt.
        Wir haben hier nunmal eine (Haupt)Story, die wir auch seit mehr oder minder fast drei Jahren am spielen sind und natürlich gehört da auch Platz für Stories rein, die mit der Haupthandlung nix zu tun haben.

Ich meine, klar steht die Zirkelhandlung hier im Vordergrund, aber auch nur weil wir diese Intensiv gespielt haben und sie so zur Hauptstory wurde. Mal ganz abgesehen davon, das wir auch nichts anderes hatten oder was Gegenteiliges zur Zirkelhandlung gesagt haben, oder sehe ich das falsch?

Das andere Stories deshalb von vorne rein abgeschmettert werden oder als schlecht dargestellt werden, sehe ich hier an keiner Stelle. (Gut, SMs Post mit dem Sinn kommt etwas patzig rüber, das muss ich hier schon anführen).
        Aber das hier andere Handlungen unterdrückt oder niedergemacht werden verbitte ich mir aufs schärfste. In dem Fall könnten wir dann das ganze RPG einmotten, weil wir dann ja irgendwie elitär rüberkommen würden, oder?

Und natürlich mag es für Einsteiger bzw. Leute, die jetzt nicht mit hoher Intensität hier zocken schwer sein, sich in die Handlung zu integrieren bzw. ihr zu folgen (wobei wir davon niemanden ausschließen können. elbst die, die das hier intensiv verfolgen, haben sicherlich auch ihre Probleme, da hier auch ziemlich viele Hanlungsstränge paralell laufen bzw. ineinander übergehen und sich dann wieder trennen). Aber da muss ich ganz klar das Motto vertreten: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es sind vielleicht ein paar Minuten Arbeit, aber eine Frage kann hier jeder jederzeit stellen und selbst wenn die Antwort eben aufgrund der Komplexität dauert: sowas sollte eine Grundvorraussetzung sein!

Und sollte hier irgendwer mit irgendjemandem ein Problem haben: diskutiert werden sollte soetwas per PN. Und wenn man das nicht so regeln kann, zieht man einen dritten als Vermittler hinzu.

Und wenn jemand Probleme mit dem RPG an sich hat, kann das hier die ganze Gruppe (und um die geht es doch letzendlich, oder?) ausdiskutiert werden. Schließlich haben wir dafür ja diesen Thread. Und das ganze dann bitte auf einer sachlichen Ebene ohne jedwede Art der Anfeindung!

Und wer dann noch ein Problem hat oder etwas anderes hat, kann sich jederzeit an Dax oder mich als GM wenden.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus Beitrag anzeigen

Das andere Stories deshalb von vorne rein abgeschmettert werden oder als schlecht dargestellt werden, sehe ich hier an keiner Stelle. (Gut, SMs Post mit dem Sinn kommt etwas patzig rüber, das muss ich hier schon anführen).
          Aber das hier andere Handlungen unterdrückt oder niedergemacht werden verbitte ich mir aufs schärfste. In dem Fall könnten wir dann das ganze RPG einmotten, weil wir dann ja irgendwie elitär rüberkommen würden, oder?
          Hast Recht, ich klinge im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht so neutral, wie ich gestern noch dachte. Wie gesagt, war ein sehr mieser Tag. Gut, in der Sache wollte ich nur fragen, was P13 vorhat.

Eins noch, was den Zirkel und Korriban angeht, das sah ich grade erst so richtig: klar beansprucht der Zirkel Korriban, wer sons?Du hast gemerkt, dass es kein Sith-Imperium mehr gibt, oder? Kollabiert... und klar ist der Zirkel mächtiger als das Sith-Imperium von Revan (gerade nach dessen Verschwinden) war. Immerhin gabs das nur ein paar Jahre, den Zirkel seit 1.000!
          Coming soon...

Kommentar

Die Jedi scheinen wirklich alles möglichst kompliziert machen zu wollen....

Ich denke eine elektronische Baugruppe eines Lichtschwerts von Grund auf zu bauen, währe etwa so als würde ich mir einen Lötkolben, ein Haufen Kupferdraht sowie je einen kleinen Barren Gold und Platin schnappen um damit einen Computer zu basteln.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

@ janus.
              Ich glaube das mit der Linse kürze ich etwas ab, sonst bin ich noch in 4 Wochen an diesem Thema....
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

@HMS Fearless (ach was ich den Namen so gern mag )
                Du machst das so hervorragend, erklär noch ein wenig weiter und ich kann mir mit der Anleitung auch ein Lichtschwert bauen
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  @HMS Fearless (ach was ich den Namen so gern mag )
                  Du machst das so hervorragend, erklär noch ein wenig weiter und ich kann mir mit der Anleitung auch ein Lichtschwert bauen
                  Was soll ich sagen, ich bin gelernter Polymechaniker und habe damit wohl eine Grundahnung davon wie unmöglich zu lösen diese Aufgabe für Juen eigentlich ist.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Was soll ich sagen, ich bin gelernter Polymechaniker und habe damit wohl eine Grundahnung davon wie unmöglich zu lösen diese Aufgabe für Juen eigentlich ist.
                    Du nimmst das etwas zu "irdisch".
                    Klein-Anakin hat die Augen zugemacht und zack es baute sich von alleine.

Coming soon...

Kommentar

Der hatte aber sicher auch alle Baugruppen fix fertig zur Hand....

- Florance Ambrose

Kommentar

Der hatte aber sicher auch alle Baugruppen fix fertig zur Hand....
                        Du bist auf über 2 Kilometer Raumschiff, improvisiere... bau was aus dem Hyperkern aus oder so (*keine Ahnung von Mechanik hab* )
                        Coming soon...

Kommentar

Soll Dax so eine verdammte Matrix rausrücken...
                          Und Etyk nen Kristall. Nen blauen, wenn ich bitten darf.

- Florance Ambrose

Kommentar

Wenn du ihm das sonst fertige Schwert bringst, kriegste deinen Kristall.
                            Coming soon...

Kommentar

@ janus.
                              Ich glaube das mit der Linse kürze ich etwas ab, sonst bin ich noch in 4 Wochen an diesem Thema....
                              Kein Problem....
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

anderer Seits muss ich jetzt auf Dax warten...

- Florance Ambrose

Kommentar

Lädt...
                                X