Zitat von Darthbot
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - Star Wars-Rollenspiel
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenNicht wirklich. Mir fällt sonst keiner ein, der erst schießt und dann erst Fragen stellt.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Das bleibt doch jedem selbst überlasen, obwohl ich auch immer zuerst zur Waffe gegriffen habe. Sonst wäre sie nie zu einem Sith geworden.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Gut, wir brauchen dich auf Tremnel...Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenIch hab nicht mehr allzu viel zeit, versuche aber so oft zu kommen wie es geht.
Kommentar
-
nein, ich wurde für gewisse Zeit zu einem anderen Park ausgeliehen. Un dafür muss ich quer durch holland fahren. Wenn ich nach Hause komme bin ich dann vollkommen platt, und komm dann ncht ins Forum.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Hintergrund
Generationen lang war die Galaktische Republik eine Bastion des Friedens in einer Galaxis sich bekämpfender Sternensysteme. Unter dem Schutz ihrer treuen Jedi-Wächter, war die Republik die größte Hoffnung auf ein Vordringen von Zivilisation und galaktischer Einheit.
Doch in den Tiefen des unbekannten Weltraums, wurde ein mächtiges Sith-Imperium geschmiedet, dessen dunkle Herren, die Sith-Lords, von galaktischer Herrschaft und Rache an ihren alten Jedi-Feinden träumten. Nach Jahrhunderten der Vorbereitung, dämmerte für die Sith die Zeit ihrer Rückkehr.
Mit einer riesigen Flotte und einer ehrfurchtgebietenden Armee furchtloser Soldaten, leitete der Sith-Imperator einen Überraschungsangriff ein, in dessen Verlauf Dutzende von Welten im Äußeren Rand überrannt wurden und entfesselte damit einen Krieg, wie ihn die Galaxis noch nie gesehen hatte.
Von den gefrorenen Einöden Ilums bis zu den Wüsten von Dathomir töteten brutale Schlachten ungezählte Millionen. Trotz ihrer erklärten Neutralität wurden die Oberflächenstädte auf der Wasserwelt Manaan vollständig zerstört. Die Selkath wurden gezwungen, sich in ihre Unterwasserwelt zurückzuziehen. Anderen Sternsystemen erging es noch schlechter: Einige wurden zerstört, andere unbewohnbar gemacht. Das Massaker erreichte mit der Eroberung des Zentralplaneten Coruscant seinen Höhepunkt, durch die der Senat der Republik gezwungen wurde, den umstrittenen Vertrag von Coruscant zu ratifizieren.
In den Jahren seit dem Vertragsabschluß, haben Angst und Unsicherheit die Galaxis im Würgegriff gehalten und es dem Sith-Imperator ermöglicht, seinen eigenen rätselhaften Plänen nachzugehen, während die Republik Versuche unternommen hat, ihre Infrastruktur wiederaufzubauen und ihre militärischen Prioritäten an die neue galaktische Landschaft anzupassen.
Jetzt ist die Lage zwischen der Republik und dem Imperium zunehmend angespannt, und eine Reihe von Grenzgefechten und Stellvertreterkriegen ist ausgebrochen, selbst auf historisch friedlichen Planeten wie Alderaan. Der instabile Friede, der durch den Vertrag von Coruscant eingeleitet wurde, reißt an seinen Nähten auf, und faktisch herrscht bereits wieder Krieg in der Galaxis.
Nun erhebt sich eine neue Generationen von Helden, der hellen wie der dunklen Seite, um die Herausforderungen dieser chaotischen Zeiten anzunehmen und in ihrer verzweifelsten Stunde für das Schicksal der Galaxis zu kämpfen.
Die Fraktionen
Die Galaktische Republik
Seit mehr als 20.000 Jahren in die Galaktische Republik die fortgeschrittenste und zivilisierteste Macht in der bekannten Galaxis. Unter der Herrschaft des Galaktischen Senats mit seinen Vertretern von Hunderten von Sternsystemen und Planeten, war die Republik stets das Zentrum des Friedens und Fortschritts, ein helles Licht im Dunkel des äußeren Raums.
Der erhabene Jedi-Orden hat geschworen, die Republik zu verteidigen, die Finsternis zu bekämpfen und der ganzen Galaxis Frieden und Gleichgewicht zu bringen. Seit Jahrtausenden erfüllen die Jedi diesen Schwur und haben sich dabei die Bewunderung ihrer Freunde und den Haß ihrer Feinde erworben.
Vor weniger als einhundert Jahren, kehrte der Größte dieser Feinde zurück...
Die Republik und die Jedi wurden vom Ansturm des Sith-Imperiums völlig überrascht, und in einem langen und mühseligen Krieg zerbrach die Republik. Nach der Eroberung ihres Regierungssitzes auf Coruscant durch die imperialen Truppen der Sith, wurden der Oberste Kanzler und der Senat gezwungen, den Schandvertrag von Coruscant zu unterzeichnen, der die Republik nötigte, mehreren alten Verbündeten, darunter den stets getreuen Bothanern ihre Unterstützung zu entziehen.
Angesichts einer Welle sich abspaltender Raumsysteme, einer überwindlichen Versorgungkrise und chaotischer Zustände auf den Straßen von Coruscant, ist der Senat seit dem Vertrag wie gelähmt.
Die verbitterten und in sich gespaltenen Aristokraten der Kernwelten fechten jede seiner Entscheidungen an und schwächen damit die Moral der bereits entmutigten Bürger noch weiter. Der Senat hat den Jedi die Schuld an den Versäumnissen gegeben, welche die imperiale Vorherrschaft möglich machten und hat sich von den legendären Hütern der Republik distanziert.
Die Jedi bleiben ihrem Schwur, die Republik zu verteidigen indes treu, doch der Rat der Jedi wurde von Coruscant auf die alte Jedi-Welt Tython verlegt.
Währenddessen hat die Republik neue Sondereinheiten ausgebildet, disziplinierte Kämpfer, die mit fast vollkommener Effizienz zusammenarbeiten. Diese Elitesoldaten arbeiten noch immer häufig mit den Jedi zusammen, doch an vielen Orten haben die Soldaten die Führung der Republikanischen Abwehranstrengungen übernommen.
Trotz der katastrophalen Wirtschaftslage und der zunehmenden Stärke ihrer Feinde, ist der Geist der Republik nicht gebrochen und bleibt unabhängig, tapfer und stark. Neue Anführer erheben sich, um dem dunklen Sith-Imperium zu trotzen, die Galaxis zu befreien und die Republik zu ihrem alten Glanz zurückzuführen.
Das Sith-Imperium
Die wahren Wurzeln der Sith bleiben ein Geheimnis. Das Volk der Sith war bis vor etwa 3000 Jahren relativ unbedeutenden, bis einige verbannte Dunkle Jedi auf Korriban ankamen und den Sith ihre Herrschaft und ihre Philosophie aufzwangen.
Über die Jahre heirateten die Dunklen Jedi ihre Untertanen und binnen weniger Generationen nahm das Wort "Sith" eine neue Bedeutung an. Geführt von einer wachsenden Zahl ambitionierter dunkler Machtnutzer, begann diese mächtige neue Zivilisation schnell zu expandieren. Vor 1500 Jahren stieß das Sith-Reich an die Grenzen der Republik vor, und der Große Hyperraumkrieg begann.
Der Dunkle Lord der Sith Naga Sadow führte seine Armeen in einen Angriffskrieg, um die Galaktische Republik zu vernichten. Obwohl die Sith zunächst erfolgreich waren, sammelte sich der Jedi-Orden, um seine dunklen Vettern zu besiegen und vernichtete die Sith-Zivilisation auf Korriban systematisch.
Die Jedi wußten jedoch nicht, daß der letzte Imperator der Sith dem Gemetzel entkommen konnte und mit seinen getreuesten Dunklen Lords in den Tiefraum floh. Diese überlebenden Sith begannen, ihre Gesellschaft auf einem fernen Planeten wiederzuerrichten und hofften, eines Tages zurückzukehren und Rache zu üben.
Im Laufe der nächsten Jahrtausende, fand das Sith-Imperium zu alter Macht zurück. Der Imperator baute eine riesige imperiale Armee auf, sowie eine Flotte moderner Kriegsschiffe und verlängerte mit dunklen Ritualen seine Herrschaft und sein Leben.
Als die Zeit der Rache graute, begannen die Sith, Sternensysteme im Äußeren Rand zu infiltrieren, Zwietracht zu säen und Geheimabkommen mit örtlichen Kriminellen und Kriegsherrn zu schließen. Als alles bereit war, starteten die Sith einen Großangriff, der die Jedi völlig unvorbereitet traf. Bereits mit der ersten Angriffswelle eroberten die Sith zahlreiche Welten im Äußeren Rand. Die Raumwerften der Republik im Sluis-Sektor wurden zerstört, die Rimma-Handelsroute blockiert.
Nach dem ersten Schlag, zeitigte die brilliante Strategie des Imperators weitere Erfolge, und die brutale Macht des imperialen Militärs schlug die Republik wieder und wieder, von den tiefsten Gruben Utapaus bis zu den höchsten Wäldern Agamars. Doch obwohl es schien, als ob das Imperium den Krieg endlos weiterführen könne, überraschte der Imperator die Republik erneut.
Während der Dunkle Rat des Imperators die Führer der Republik zu Friedensgesprächen traf, eroberten mehrere Sith-Lords mit einer imperialen Elitearmee die Hauptwelt der Republik. Nachdem sie den Jedi-Tempel zerstört und den ganzen Planeten als Geisel genommen hatten, ließen die Sith der Führung der Republik keine andere Wahl, als mehrere abgelegene Sternensysteme im Vertrag von Coruscant an die Sith auszuliefern. Seit der Unterzeichnung des Vertrags, hat sich der Imperator seinen eigenen, rätselhaften Zielen zugewandt und die Herrschaft über sein Imperium dem Dunklen Rat übertragen. Ein brutaler Machtkampf war die Folge. Im politischen Vakuum, das folgte, erheben sich nun die stärksten und kühnsten Führer der Sith und des Imperiums, um die Macht an sich zu reißen, die Herrschaft des Imperiums zu konsolidieren und seine Feinde zu zerschmettern.
Die Jedi
Seit 22000 Jahren dienen die Jedi der Republik als edle Hüter des Friedens und Diplomaten. Gesetzestreue Bürger sehen zu den Jedi mit Respekt und Ehrfurcht auf, während die Feinde der Galaktischen Republik sie mit Mißtrauen, Angst und Zorn beobachten.
Der erfolgreiche Feldzug des Sith-Imperiums kostete Tausende von Jedi-Rittern das Leben. Während der Eroberung Coruscants, wurden sechs Meister des Jedi-Rats getötet, und seitdem haben die Sith ihre eigene Rekrutierungskampagne gestartet, um machtsensitive Kinder in der ganzen Galaxis zu finden.
Diese Katastrophen haben das Vertrauen der Galaktischen Republik in ihre legendären Beschützer erschüttert, doch die Jedi sind noch lange nicht geschlagen. Geschlagen, doch ohne Furcht sind die Jedi auf ihre alte Heimatwelt Tython zurückgekehrt und haben sich abermals ihrem zeitlosen Prinzipien verpflichtet, während sie in die Zukunft blicken und hoffen, der Macht das Gleichgewicht und der Galaxis Freiheit und Gerechtigkeit wiederzugeben.
Doch trotz ihrer edlen Absichten, war die Suche des Jedi-Ordens nach Gelassenheit auf Tython nicht von Erfolg gekrönt. Zwischen den alten Ruinen spuken rätselhafte Macht-Energien, und das Vermächtnis eines lange vergessenen Dunkels hat sich erneut erhoben. Mit der Ankunft eines Klans von Twi'lek-Pilgern, die sich entgegen der Gesetze der Galaktischen Republik auf Tython ansiedeln wollen, sind den Jedi-Padawanen und dem Orden selbst delikate und gefährliche Prüfungen erwachsen.
Die Sith
Die wahren Sith haben über Jahrhunderte ihre Kraft in den Tiefen des unbekannten Weltraums gesammelt. Der Sith-Imperator plante geduldig für den Tag, an dem sich sein Reich an den Jedi für die demütigenden Niederlagen der Vergangenheit rächen würde. Generationen von Sith sind in den langen Jahren geboren worden und gestorben und haben ihrem Traum von Rache ihr Leben verschrieben.
Der Erstschlag der Sith gegen ihre Feinde wurde mit dunkler Disziplin geplant und großer Sorgfalt ausgeführt und war ein beinahe vollkommener Erfolg. Die Jedi und ihre Abwehrstellungen wurden überrannt, als hätte es sie gar nicht gegeben. Obwohl der Vorstoß schließlich erlahmte, stand der Sieger nach der Eroberung von Coruscant fest.
In den Jahren seit dem Vertrag von Coruscant, hat der 12köpfige Dunkle Rat der Sith die Konsolidierung der imperialen Herrschaft über seine neuen Gebiete überwacht und praktische Angelegenheiten dem imperialen Militär übertragen, um den Sith-Lords die Gelegenheit zu geben, für die Zukunft zu planen. Sie haben ihr Augenmerk nun auf die Rekrutierung und Ausbildung neuer Gefolgsleute gerichtet, um die Macht des Imperiums zu vergrößern. Wenn die Stunde schlägt, da zum letzten Kampf gegen die Jedi geblasen wird, wollen die Sith-Lords bereit sein. Erbarmen wird es dann nicht geben.
In den Gewölben der Sith-Akademie auf Korriban und in den tiefen Grüften der großen Dunklen Lords aus alten Tagen, müssen sich zukünftige Sith harten Prüfungen stellen, um ihren Wert unter Beweis zu stellen. Doch selbst wenn sie diese tödliche Ausbildung überleben, besteht die größte Herausforderung im grausamen Wettbewerb mit ihren Mitschülern, denn jeder will sich die Gunst seiner Meister sichern. Am Ende werden nur die Stärksten Sith werden. Auf die anderen wartet nur der Tod.
Eigentlich war die Sith-Invasion für die nächsten Jahre geplant, jetzt kommt sie also in 300 Jahren, das ist halb so wild. Revan verkehrt ja in den UR und wir müssen ihn und die Verbannte nur etwas ausführen lassen, was die Invasion der Sith verhindert - vorerst.
Größerer Kofliktpunkt: der Herrscher der Sith, der Sith-Imperator. Offenbar Naga Sadows direkter Nachfolger als Herrscher des Alten Sith-Imperiums und gut 1000 Jahre alt.
Allerdings sagt der Text nix darüber aus, wie er das gemacht hat. Ich dachte an ein Holocron in dem sein Bewusstsein gespeichert wurde à la Darth Andeddu. War ein Mitglied der Gruppierung innerhakb des Alten Sith-Reiches, welche die Niederlage Sadows vorgesehen hat (wie die Khorvas) und an die Machtvorsehung und die Wiederkehr des Pilgers glaubten. Er wusste sogar vom geheimen Grab auf Korriban und empfing dort eine Vision, die ihm die Zukunft offenbarte. Also führte er die Sith ins gelobte Land in den UR und herrschte dort, bis sein Körper den Geist aufgab. Er ließ wie in der Vision gesehen seinen Geist im Geheimen in das Holocron transferieren und auf Tenebran verstecken und wegschließen.
Seine Wiederkehr war nur Plan B des Pilgers, falls jemand die erste Invasion aufhalten sollte - was Revan tut.
Der Pilger verschwindet dannach aus unbekannten Gründen (vll hat das auch was mit Revan zu tun) und erweckt vorher den Sith-Imperator, mit dem Befehl, die Republik in 300 Jahren anzugreifen.
Eben so kommt es, an der Invasionsstory an sich muss man ja nix ändern.
Der Sith-Imperator hat auch den Befehl erhalten, es nach der Eroberung Coruscants zum Waffenstillstand kommen zu lassen und dann dem Pilger nachzufolgen - deshalb die Übertragung der Regierungsgewalt auf den Dunklen Rat.
Ich glaube das macht halbwegs Sinn, ist erst ein grober Rohentwurf...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDas wirft Porbleme auf. Auch wenn ich aus zeitlichen Gründen meine Position als GM wohl abgebe - hab bereits mit Dax geredet - und auch erst mal nicht aktiv am RPG teilnehmen kann, so will ich doch helfen, unseren Handlungsbogen mit den neuen Daten in Einklang zu bringen.
Eigentlich war die Sith-Invasion für die nächsten Jahre geplant, jetzt kommt sie also in 300 Jahren, das ist halb so wild. Revan verkehrt ja in den UR und wir müssen ihn und die Verbannte nur etwas ausführen lassen, was die Invasion der Sith verhindert - vorerst.
Kommentar
Kommentar