@Janus: Lieg ich da richtig, daß Mica ihre Rüstung nicht zurück erhalten hat, denn mir war so, daß sie sie auf Kuar abgenommen bekommen hat und nur ihren Overall trug, als sie auf die Bones zurückgekehrt waren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - Star Wars-Rollenspiel
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
hey leute.
Eigentlich würde ich gerne ins SW RPG einsteigen, aber wenn ich mir die Zahl der einzelnen Handlungsorte so ansehe, brauche ich midnestens ein halbes Jahr um mich einzulesen und würde dann den Roten Faden wahrscheinlich immer noch nicht sehen.
Was ich bisher weiss (bzw vermute): es spielt irgendwann in der Zeit von KotOR 1+2 und die meisten Charaktere scheinen Jedi bzw. Sith zu sein.
Könnt ihr mir evt. helfen einen Überblick zu gewinnen?
Die Beantwortung folgender Fragen würde mir helfen:
1. gibt es eine Liste mit den aktiven Charakteren? ( diese hier wurde scheinbar seit zwei Jahren nicht mehr akutalisiert )
2. Welches sind die wichtigsten Handlungsorte?
3. Was ist die Rahmenhandlung (abgesehen davon, dass die Sith die Macht an sich reissen wollen)?
danke schon im voraus...Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Gut, lass mal sehen, is nicht so einfach^^
Also wir befinden uns gerade parallel zu den Ereignissen von Kotor 2. Genauergesagt ist die Exilantin gerade von Telos abgehauen und auf dem Weg nach Korriban, wo Sion schon auf sie wartet (siehe Posts im Korriban Akademie und Telos Citadel Station Thread).
Die Jedi haben sich versteckt und sind für den Rest der Galaxis von der Bildfläche verschwunden (für Details lies diesen zusammenfassendn Post: http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post1631856 ).
Es gibt ein paar Machtnutzer, die der Säuberung der Sith entkommen sind und jetzt versuchen herauszufinden, wo die Jedi hin sind. Diese Gruppe aus Grauen Jedi, Ex-Jedi und Leuten, die ihre Machtempfänglichkeit erst entdeckt haben gurken hauptsächlich auf der Balance of Power und auf der Red Yunos zusammen mit dem verbannten Chiss Colonel Dalshic rum. Die Chiss Ascendancy befindet sich nämlich in bürgerkriegsähnlichen Wirren, aber das ist ne andere Geschichte
Nun, wenn du Kotor 2 kennst, weißt du, dass die Jedi keine Ahnung haben, wer sie verfolgt und tötet und dass es das Sith Triumvirat von der Trayus Akademie ist (siehe Malachor V Thread). Du weißt dann auch, dass Kreia der Verbannten am Ende prophezeit, dass die "Wahren Sith" zurückkehren werden und Revan in die Unbekannten Regionen ging, um sie zu suchen. DIe Verbannte folgte ihm. Das heißt wir bringen die Kotor 2 Handlung zu Ende, was unsere Charas am Rande miterleben werden (zB. bei der Schlacht von Telos gegen Nihilus) und dann sehen wir mal mit dem Wiederaufbau des Jedi Ordens und den "Wahren Sith" weiter.
Tatsächlich gibt nach "unserer" Handlung in der Galaxis seit dem Rückzug der Alten Sith in die Unbekannten Regionen (die wahren sith) eine Geheimorganisation, welche die Galaxis destabilisiert und so auf die Rückkehr der Wahren Sith vorbereitet.
Dieser "Rote Zirkel der Machtvorsehung" verehrt die Alten Sith als Heilige, während er alle Sith, die sich seit dem Hyperraumkrieg so nennen (Freedon Nadd, Exar Kun, Revan, Malak usw.) für Ketzer hält. Damit steht der Zirkel sowohl dem Sith Triumvirat (Ketzer für sie) als auch der Republik und den Jedi als Feind gegenüber und hat auch schon die Gruppe "Grauer" Jedi gejagt (die von der Balance of Power/Red Yunos).
Die Zirkel-Story ist dabei sehr detailiert und es gibt mittlerweile sogar einen internen Bruderkrieg im Zirkel. Es gibt auch ein ausgefeiltes Hierarchie-System, einen Kodex und Glaubensgrundsätze, aber das würde zu weit führen^^
Aktive Charas sind in Gruppen unterwegs:
Die versteckten Jedi auf Ulanar:
Dax hat da Meisterin Skye Bell, T-X Jedi-Ritter Quan Madra, P13 Meister Ploor Koon, GGG den Jawa-Jedi Kiji, Miles irgend nen Captain namens Solo^^ und ich Meister Etyk
Die "Grauen" Jedi auf der Balance/Yunos:
GGG hat den Ex-Jedi und Captain Reda Horth, Janus den Chiss-Colonel in Verbannung Dalshic und die umherreisende Jedi-Meisterin a.D. Tro Naar, OceanMelody die machtsensitive Echani Kirana und einen Cambri-Desateur (ein Sklavenvolk des Zirkels), ManorBlake die Sanitäterin Dormé Typho und ich den Ex-Sith Studenten und jetzt "guten" Rash-Die Kuun sowie den trandoshanischen Kopfgeldjäger Grossk, der aber nur Gefangener ist^^
Der Rote Zirkel:
GGG hat Mister Ashke'k, einen ehemaligen Auftragskiller mit Machtkräften und jetzt ein Meister des Zirkels und einige NPCs (zB Crawn, ein Meister und Anführer der verräterischen Fraktion des Zirkels), ManorBlake spielt Devon Feather, eine Ex-Diebin, welche nun die Schülerin des "Dunklen Pilgers" (mythologische Figur des Roten Zirkels) ist und Hunter Carson (ein NPC und Adjuntantin von Commander Mudani), Doc spielt Lori, eine Adeptin des Zirkels und Commander Mudani - ein Zirkel Meister und Kommandant, OceanMelody Luana, ebenfalls eine Adeptin, die bei Ashke'k lernt und ich Merrt Kelynn, die Reinkarnation des "Dunklen Pilgers", welcher eine Prophezeiung zu erfüllen hat
Die Mandalorianer:
Janus ist der Chef eines Haufens Mandalorianer, die dem neuen Mandalore Canderous Ordo hilft, Krieger für den Wiederaufbau auf Dxun zu sammeln.
Janus spielt dabei den abgebrühten Caine, Doc den Veteranen Turan, ManorBlake die junge Mical (die erst noch echte Mandalorianerin werden muss ) und ich den jungen Krieger Cort (ein NPC)
Das waren die Haupthandlungsgruppen
Ich bin für alle Fragen offen und kann auch detaillierter werden, aber dann vllt per PNComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
wow, wahnsinn, ich glaub jetzt blick ich auch wieder einigermaßen durch
aber du hast bei den aktiven Charas noch ein paar vergessen:
Auf der Balance sind auch noch Liana und Paige
ansonsten hab ich leider gar nicht so den Überblick, also hoffe ich einfach mal, dass du sonst keinen vergessen hast^^It isn’t always easy being me...
...sometimes ich wäre rather sonstwer.
Kommentar
-
Jaja, mein Kopf schwirrt^^ Die Pelzkugel, ja klar
Und die Sith hab ich erwähnt
Es gibt nämlich noch die Darth Xyanus, ein Diener des Sith Triumvirats und im speziellen Darth Sions. Er reist mit seinem Trupp Sith-Killer gerade auf Korriban rum, um zu erforschen ,was genau der Rote Zirkel ist. Die Sith (also die für den Zirkel ketzerischen Sith) haben nämlich von seiner Existenz erfahren und untersuchen ihn nun. Einer von Xyanus Killern ist dabei der junge Aron, gespielt von P13. Xyanus selbst ist mein Chara.
Auf Malachor V werden zudem Darth Shador und Juvex Jin in den Wegen des Sith Triumvirats ausgebildet. Beide überlebten den Sith-Bürgerkrieg und den Untergang von Revans und Malaks Sith-Imperium.
Die Pelzkugel ist ein Wookiee namens Kerlacca, gespielt von ManorBlake. Kashyyyk ist aktuell von der Czerka Corproation besetzt und Kerlacca war ein lokaler Freiheitskämpfer, der von Grossk im Auftrag der Czerka eliminiert werden sollte und fliehen musste.
Seitdem stolpert er mit seinem Schiff Stormbird und seiner tollkühnen Crew von einem Schlamassel ins andere und versucht dabei eine Rolle beim sich formierenden galaktischen Widerstand gegen den Ausbeuterkapitalismus der Czerka Corporation zu spielen.
Ocean hat Liana und Paige ja bereits erwähnt, die fallen unter die "Grauen" Jedi...Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenJaja, mein Kopf schwirrt^^ Die Pelzkugel, ja klar
Die Pelzkugel ist ein Wookiee namens Kerlacca, gespielt von ManorBlake. Kashyyyk ist aktuell von der Czerka Corproation besetzt und Kerlacca war ein lokaler Freiheitskämpfer, der von Grossk im Auftrag der Czerka eliminiert werden sollte und fliehen musste.
Seitdem stolpert er mit seinem Schiff Stormbird und seiner tollkühnen Crew von einem Schlamassel ins andere und versucht dabei eine Rolle beim sich formierenden galaktischen Widerstand gegen den Ausbeuterkapitalismus der Czerka Corporation zu spielen.
Nach Obroa-skai und dem Lennico-Gürtel, gehen wir zurück zum Eisplaneten, oder?„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Jupp, ich denke schon.
Anti-Czerka und soComing soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenJupp, ich denke schon.
Anti-Czerka und so
Wann will Grossk eingentlich mal ausbrechen aus der "Balance" wegen der Genoharadan???„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Danke für die Infos, SM.
ich denke ich habe eine Idee für einen Charakter:
Wie wärs mit einem von Drala's angeheuteten Schlägern, der eigentlich die Schnauze voll vom Arbaggo-Syndikat hat und nach einem Weg hinaus sucht ohne dabei mit einem Vibromesser im Rücken in einer Seitengasse zu enden?Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
@P13: Ist dieser HK-13 eine Antiquität?
Das 24er Modell war schon während der Mandalorianischen Kriege verfügbar.
HK-24 - Wookieepedia, the Star Wars wikiComing soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen@P13: Ist dieser HK-13 eine Antiquität?
Das 24er Modell war schon während der Mandalorianischen Kriege verfügbar.
HK-24 - Wookieepedia, the Star Wars wiki~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Ist HK-13 denn einer?
Die HK-Reihe besteht durchweg aus Killerdroiden, die auch Protokollaufgaben erfüllen können.
HK-series assassin droid - Wookieepedia, the Star Wars wiki
Willst du nen reinen Protokolldroiden brauchst du sowas:
Achja nochwas:
Juke sucht ja seit längerer Zeit eigenständig Artefakte und auch welche der Sith. Nun gab es während den Mandalorianischen Kriegen noch eine Geheimorganisation der Jedi, die Covenants.
Die wollten unter anderem dafür sorgen, dass soetwas nicht passiert, nämlich dass jemand altes Sith Wissen fand. Die Kerle gibts zwar nicht mehr, aber vllt hatte Juke ja einigen Ärger mit ihnen in der Vergangenheit und misstraut deshalb den Jedi umso mehr.
Daraus könnte man schöne charakterlische Hintergründe für Juke entwickeln, finde ich.Coming soon...
Kommentar
-
Jup, ich weiß von den Covenants und wollte sie auch erst in die Hintergrundgeschichte von Juke einbringen. Aber da ich mir nicht mehr ganz sicher war, habe ich allgemein Jedi-Orden geschrieben.
Achso, ich wollte Juke, jetzt eigentlich erstmal nach Korriban schicken. Aber irgendwie ist da ziemlich viel los und es wäre für einen grauen Jedi nicht geeignet dort herumzuspazieren.~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
Kommentar