Diskussion - Star Wars-Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Star Wars-Rollenspiel

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Es spielt vor Kotor Teil 2, also das mit dem Bürgerkrieg haben wir hinter uns!
    Und die Sith haben nach Malaks Tod und Revans Verschwinden einen Bürgerkrieg geführt und auch an Macht verloren, bis jetzt. Es tauchte gerade ein neuer Sith Lord auf, Darth Nihilus.

Und zu den Welten:
    Das allermeiste gehört eh zur Republik. Die Sith kontrollieren nur noch eine Hand voll Welten. Dann gibt es noch neutrale Welten und Welten die vom Roten Zirkel der Machtvorsehung kontrolliert werden, einer RPG-internen Schöpfung.
    Dazu später mehr.

Oha kling kompliziert. Na ja Ich warte dann auf die Erklärung und schreib schon mal etwas Prosa für meinen Char.

Kommentar

Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen

Oha kling kompliziert. Na ja Ich warte dann auf die Erklärung und schreib schon mal etwas Prosa für meinen Char.
      Sei aber vorsichtig wegen der Doppelpost zusamenführung.

Kommentar

Ohne Kotor-Vorkenntnis ist es auch kompliziert^^

Kurz gesagt:
        Die Republik ist durch die letzten Kriege geschwächt. Sie exisitiert noch, aber mehr schlecht als Recht.
        Das Sith Imperium ist größten Teils auseinander gebrochen. Die neuen Sith Lords Nihilus und Sion kratzen die Reste gerade zusammen und jagen die letzten Jedi. Diesmal aber nicht in einem offenen Krieg sondern aus dem Schatten.
        Nihilus hat quasi den gesamten Jedi Rat und große Teile des Ordens mit einem einzigen Schlag ausgelöscht, als er Katarr angriff. Für den Rest der Galaxis existiert der Jedi Orden damit nicht mehr.
        Darth Nihilus ist so gefährlich, weil er Machtsensitive praktisch aussaugt. Er nährt sich von ihnen und ist immer auf der Suche nach Opfern.
        Es gibt dann noch diesen Roten Zirkel der Machtvorsehung. Das ist ein Sith Kult, eine Sekte, welche nach dem Großen Hyperraumkrieg gegründet wurde. Damals verschwanden die besiegten Sith (die Wahren Sith, also die ursprüngliche Sith Spezies!) in die Unbekannten Regionen. Sie ließen den Sith Lord Thalos Khorva zurück, damit dieser die Rückkehr der Wahren Sith vorbereitet. Dazu gründete er den Zirkel, welcher im Untergrund operiert und die Galaxis manipuliert, um die Jedi und die Republik zu schwächen und die Wiederkehr der Wahren Sith einzuläuten.
        Dieser Zirkel bekämpft aber auch das Sith Imperium, welches von Darth Revan gegründet wurde und heute von Nihilus und Sion geführt wird. Der Zirkel hält alle, die sich nach dem Hyperraumkrieg "Sith" nannten, also u.a. Freedon Nadd, Exar Kun, Ulic Quel Droma und eben auch Revan, Malak, Sion und Nihilus, für Ketzer. Verräter an den Lehren der Wahren Sith, welche ja in die Unbekannten Regionen verschwunden sind und ihre Wiederkehr schworen.
        Im Zirkel gibt es eine autonome Unterorganisation, die Black Unit, welche für allerelei Terroanschläge verantwortlich ist. Anführer der Black Unit ist der Chiss Crawn. Crawn hebt gerade eine Armee aus Cyborgs aus, welche mit lichtschwertresistenter Cortosepanzerung ausgestattet und mit schweren Schallwerfern bewaffnet sind. Ideale Anti-Jedi Waffen. Aber dieser Crawn dachte sich, wenn er Darth Nihilus diese Cyborg Armee anbietet und ihm die Existenz des Zirkels, für Nihilus ein leckeres Fresschen aus Machtnutzern, offenbart kann man mit ihm zusammenarbeiten (und er wird sie dafür nicht aussaugen ).
        Also hat die Black Unit den Zirkel an Darth Nihilus verraten und dieser Verrat wird gerade ausgemerzt.
        Die Rolle der Guten übernehmen in Ermangelung von Jedi Rittern ein Haufen Machtnutzer, welche aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Orden sind oder lange keinen Kontakt mehr zu ihm hatte.
        Diese Kerle schippern durch die Galaxis und suchten Hinweise auf das Verschwinden der Jedi. Sie fanden heraus, dass Darth Nihilus dahintersteckt und stellen nun Nachforschungen über ihn an.
        Dabei sind ihnen nicht nur die Sith von Nihilus und der Rote Zirkel auf den Fersen, sondern auch ein paar schräge Typen aus den Unbekannten Regionen... weil die mit einem Chiss Colonel (Dalshic) im Exil reisen, und dessen Vorstellungen passen ein paar Chiss und Konsorten offenbar nicht.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ja ´genau dem stimme ich zu

Kommentar

Ok gute Beschreibung, Ich denke das habe Ich soweit verstanden.

WEnn möglich möchte Ich mich den Leuten anschliessen welche die Jedi Reste suchen? Ihr könnt mich auf Kuat in der Stadt Singdor am Erin Dykin Central Spaceport abholen mein Prolog ist fertig.

Kommentar

Ok gute Beschreibung, Ich denke das habe Ich soweit verstanden.

WEnn möglich möchte Ich mich den Leuten anschliessen welche die Jedi Reste suchen? Ihr könnt mich auf Kuat in der Stadt Singdor am Erin Dykin Central Spaceport abholen mein Prolog ist fertig.
              Es gibt da nur ein Problem in einem Planetentread darf man nicht schon im Ersten Post mit einer Storry anfangen.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Sei aber vorsichtig wegen der Doppelpost zusamenführung.
                zu spät

aber das kann man ja per edit rausmachen

Kommentar

Es gibt da nur ein Problem in einem Planetentread darf man nicht schon im Ersten Post mit einer Storry anfangen.
                  Ok wie kann Ich verhindern das die Posts zusammengeführt werden?

Kommentar

zu spät

aber das kann man ja per edit rausmachen
                    Ja mach das. aber die Grauen jedi kennen deinen Char gar nicht wieso sollen sie ihn dann abhollen? und was kann ein Geschäftsmann gegen Killer ausrichten

Kommentar

Ja mach das. aber die Grauen jedi kennen deinen Char gar nicht wieso sollen sie ihn dann abhollen? und was kann ein Geschäftsmann gegen Killer ausrichten
                      Ich habe ne Abanage vom Papi bekommen die könnte man doch vorzüglich für die Suche nach den Jedi einsetzen (Geld), ausserdem habe Ich Kontakte und Verhandlungsgeschick (Information). Eine gute Crew besteht ja nicht nur aus Kämpfern sondern da braucht man auch Leute mit anderen Fähigkeiten. Ausserdem sind die Eigenschaften ja nicht gefixt, töten kann jeder lernen.

Für das aufsammeln von Kuat könne wir das ja so machen. Euer Schiff ist beschädigt und ihr werdet von den Sith verfolgt. Mit letzter Not rettet Ihr euch nach Kuat wo wir uns zufällig begegnen (in ner Bar oder so) Ich höre wie ihr am Nebentisch darüber redet das ihr kein Geld für die Reparaturen habt und das springe ich als Geldgeber ein und dafür helft ihr mir meinem langweiligen Leben auf Kuat zu entkommen.

Wie hört sich das an?

Kommentar

Ich habe ne Abanage vom Papi bekommen die könnte man doch vorzüglich für die Suche nach den Jedi einsetzen (Geld), ausserdem habe Ich Kontakte und Verhandlungsgeschick (Information). Eine gute Crew besteht ja nicht nur aus Kämpfern sondern da braucht man auch Leute mit anderen Fähigkeiten. Ausserdem sind die Eigenschaften ja nicht gefixt, töten kann jeder lernen.

Für das aufsammeln von Kuat könne wir das ja so machen. Euer Schiff ist beschädigt und ihr werdet von den Sith verfolgt. Mit letzter Not rettet Ihr euch nach Kuat wo wir uns zufällig begegnen (in ner Bar oder so) Ich höre wie ihr am Nebentisch darüber redet das ihr kein Geld für die Reparaturen habt und das springe ich als Geldgeber ein und dafür helft ihr mir meinem langweiligen Leben auf Kuat zu entkommen.

Wie hört sich das an?
                        Nur das unser Schiff ein 2,7 Kilometer langes Chiss Schlachtschiff ist dem die Sith nicht viel anhaben können. wir sind unterwegs nach Corellia wenn ich mich richtig erinere.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GGG schrieb nach 5 Minuten und 14 Sekunden:

Noch was wir schreiben in der Vergangenheitsform.
                        Zuletzt geändert von GGG; 11.07.2007, 14:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nur das unser Schiff ein 2,7 Kilometer langes Chiss Schlachtschiff ist dem die Sith nicht viel anhaben können. wir sind unterwegs nach Corellia wenn ich mich richtig erinere.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GGG schrieb nach 5 Minuten und 14 Sekunden:

Noch was wir schreiben in der Vergangenheitsform.
                          Vergangenheitsform geht klar

OMG 2,7 km

na dann folgendes Scenario
                          Joseph wird auf Kuat von einem Agenten der Republik rekrutiert um weitere Jedi ausfindig zu machen. Joseph ermittelt und kann den Standort eines Gefangenen Jedi ausmachen hat aber nicht die mittel um ihn selbst zu befreien. Daraufhin fliegt Joseph zum Chiss Schlachtschiff und bittet um Unterstützung.

Besser?

Kommentar

Eigentlich fliegen wir nirgendwo hin....^^
                            Ich dachte ja, das wir uns jetzt trennen und warte darauf, dass da was passiert....
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus Beitrag anzeigen
                              Eigentlich fliegen wir nirgendwo hin....^^
                              Ich dachte ja, das wir uns jetzt trennen und warte darauf, dass da was passiert....
                              Aso dann müßen wir aber den Hyperraum verlassen

Kommentar

Aso dann müßen wir aber den Hyperraum verlassen
                                Wir sind doch noch immer im Orbit....
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Lädt...
                                X