Insider.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - Star Wars-Rollenspiel
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Ich möchte kurz mal zur Diskussion stellen, warum es soviele Non-Jedi/Non-Sith Lichtschwertschwinger gibt...
Ich bin kein Experte des EU, aber soweit ich weißm, wurde in der Dark Forces Serie betont, dass Lichtschwerter für untrainierte Jedi, sowie für Machtunempfängliche eine extrem große Gefahr darstellen, da sie nicht damit umgehen können.
Außerdem ist es insofern nicht wirklich sinnvoll, da Jedi wie auch Sith die Fähigkeit haben, bestimmte Ereignisse (z.B. Schwünge im Lichtschwertkampf) zu erahnen.
Ein "normaler Mensch" oder Untrainierter wäre also trotz jedem Trainings jedesmal unterlegen, da der Machtempfängliche immer einen Schritt voraus ist.
Zusätzlich dazu fliegt ein Schiff voller grauer Jedi durchs Universum.
Ich weiß ja, dass die Jedi momentan Abszinent sind, aber trotzdem ist das extrem unwahrscheinlich, da (wie wir alle durch die neue Trilogie wissen) beide Seiten der Macht starke Anziehung haben und man sehr leicht ins Extreme fällt, ohne das man es merkt.
Hierzu das Beispiel Kyle Katarn aus Dark Forces oder Jedi Knight:
Nur wenige Ereignisse reichen bei ihm, von der Hellen zur Dunklen Seite zu fallen, und jedesmal wird er gerade noch "gerettet".
Er gibt freiwillig sein Dasein auf, da er es für nahezu unmöglich hält, die Balance zwischen Hell und Dunkel zu halten.
Demnach sollten wir auch Graue Jedi als absolute Ausnahme betrachten.
"Die Lehren der Jedi ablehnen" heißt nicht automatisch, dass man Grau statt Hell oder Dunkel ist. Es ist höchstwahrscheinlich, dass man trotzdem einer Seite angehört. Qui Gon Jinn lehnte schließlich auch viele Lehren der Jedi ab, war er deswegen Grau?
Ich bitte deswegen alle Grauen Jedi "Farbe" zu bekennen und alle nicht Machtempfänglichen, die Lichtschwerter stecken zu lassen, es sollte schleißlich unser bestreben sein, möglichst Canon zu handeln (jedenfalls vom Hintergrund her).If there's a God or any kind of justice under the sky
If there's a point if there's a reason to live or die
Show yourself - destroy our fears - release your mask
Kommentar
-
Ich bitte deswegen alle Grauen Jedi "Farbe" zu bekennen und alle nicht Machtempfänglichen, die Lichtschwerter stecken zu lassen, es sollte schleißlich unser bestreben sein, möglichst Canon zu handeln (jedenfalls vom Hintergrund her).
Wen meinst du denn genau?
Ein Mal hat Admiral Adalon es versucht, soweit ich weiß...
Zur Farbe bekennen:
Eigentlich nennt sich nur Reda wirklich grau.
Rash und Kirana sind Schüler, die noch lernen und bei den Jedi (da abstinent) keinen Platz gefunden haben. Rash war sogar mal bei den Sith.
Ferl Kenneck ist ebenfalls eher hell. Er sucht einen Sinn im Leben und wandte sich deshalb von den Jedi ab, weil diese ihm keinen mehr bieten konnten.
Tro Naar ist jenseits von jeglicher Einordnung.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenHier ist Oceans Hexe Luana
@TX
Jedi die sich nicht dem Jedi Orden untergeordnet fühlen sind Graue Jedi... auserdem wo gibts hier Jemanden der nicht Machtsensitiv ist und Laserschwerter schwingt?
haha.
luana hat nen kinn wie schumi
mal so angemerkt.
der rote zirkel weder jedi noch sith. also auch grau?
Kommentar
-
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenhaha.
luana hat nen kinn wie schumi
mal so angemerkt.
der rote zirkel weder jedi noch sith. also auch grau?
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenSie sind Dunkel sie folgen der Dunklen Machtvorsehung ein Geheimbund
also bin ich da richtig
Kommentar
-
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenjut! böse sein! das kann ich am besten^^!
also bin ich da richtig
Kommentar
-
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenjut! böse sein! das kann ich am besten^^!
also bin ich da richtigComing soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenEs ist eine Sith Sekte, die an den Lehren der Alten Sith hängt.
Kommentar
-
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenJAAAA!!! ich habe es verstanden!!!Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenUmso besser.
Kommentar
-
Der Hausmeister der Basis auf Tatooine meldet sich.
"Hier, ich.".Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDer Hausmeister der Basis auf Tatooine meldet sich.
"Hier, ich.".
Kommentar
Kommentar