Diskussion: Charaktervorstellung - Star Wars-Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Star Wars-Rollenspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ijob
    antwortet
    Kann man mich nicht in einen Jedi-Plot oder Wookie-Plot (was zur Hölle! ^^) integrieren? :>

Ansonsten keine Ahnung, ich kann auch gerne warten, zur Zeit bin ich eh mit Prüfungen beschäftigt. ^^

Einen Kommentar schreiben:

• Manor Blake
    antwortet
    Zitat von Ijob Beitrag anzeigen
    Jo Mandos wären nicht so gut. XD

Wieviele und was für Plots gibts denn? Vielleicht könnte ich selber ne Idee austüfteln? ^^
    Sith-Plot, Mando-Plot, Jedi-Plot, Wookiee-Plot und Söldner-Plot laufen gerade und in den Söldner-Plot passt du auch net, da die Söldner ausschließlich aus Mandos bestehen.
    Sieht so aus, als würdest du dir was basteln müssen.

• Ijob
    antwortet
    Jo Mandos wären nicht so gut. XD

Wieviele und was für Plots gibts denn? Vielleicht könnte ich selber ne Idee austüfteln? ^^

• Manor Blake
    antwortet
    @Ijob:
    Das Problem ist, da du neutral bist, habe ich echt keinen Plan, wo man dich einbauen kann.
    Die Jedi sind gerade allesamt auf Reisen quer durch den Gemüsegarten, äh die Galaxis.
    Die Sith bzw. der rote Zirkel ist auch gerade in Aufbruchphase. Da wird durch die Gegend evakuiert.
    Die Mandos sind auch gerade alle auf einem Haufen und aufm Sprung, aber da dein Char eh Probleme mit denen hat, wärest du da net gut aufgehoben.
    Wir haben halt keine Sparte, wo man als Neutraler rein kann, wird schwer werden dich unterzubringen.

• Ijob
    antwortet
    Erstmal danke. :>

Das einzige, was auf den ersten Blick nicht aus deiner Bewerbung hervor geht, ist wie du deinen Charakter in die laufende Story integrieren willst.
    Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt, und lässt sich problemlos ausdiskutieren.
    Es ist so offengehalten, dass ich eigentlich überall und jederzeit auftauchen kann, je nachdem wo ich mich einbringen darf. Bin daher sehr flexibel, ich gehöre halt weder Jedi noch Sith an, bin also eher neutral. Von den laufenden Plays habe ich ja eigentlich keine Ahnung, aber ich bin sicher ihr könnt mir da helfen und Ratschläge geben. ^^

• HMS Fearless
    antwortet
    Ok, ich bin zwar nicht GM, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ganz grundsätzlich macht deine Bewerbung einen sehr positiven Eindruck.
    Sauber, umfangreich und ausführlich.
    Manchmal sogar etwas zu ausführlich
    v.a. die detailierte Auflistung der Fähigkeiten deines Charakters ist nicht wirklich nötig (wir nehmen das hier etwas lockerer ), stört aber auch nicht.

Das einzige, was auf den ersten Blick nicht aus deiner Bewerbung hervor geht, ist wie du deinen Charakter in die laufende Story integrieren willst.
    Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt, und lässt sich problemlos ausdiskutieren.

Meine fünf Cents: Akzeptiert.
    (natürlich haben die GMs da das letzte Wort)

• janus
    antwortet
    @Ijob

Passt.

• Ijob
    antwortet
    Wow, ich denke damit hast du auch schon einiges beantwortet. Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich glaub mal das RPG könnte was für mich sein, weil mein altes SW-RPG leider langsam den Bach runtergeht (hab als SL da soviel investiert). ;(
    Spiele nämlich ausschließlich alte Republik, gefällt mir einfach am besten, weiß auch net warum. ^^
    Naja wie auch immer, ich werd mich dann mal an die Bewerbung machen.

• Dax
    antwortet
    Regeln
    Steckbriefvorlage gibt's bisher nur für Star Trek...guck' dir einfach die bestehenden Charaktervorstellungen an, da sollte eigentlich klar werden wie eine gute aussehen sollte

1. Wenn du ihn rausgeschrieben haben willst (oder nicht mehr auftauchst und beschlossen wird, ihn rauszuschreiben)
    2. Vergangenheit
    3. Ja
    4. Es gibt einen Spielleiter, wobei im SW-RPG recht viele eigene Stories gespielt werden
    5. In begrenztem Maße. Nichts, was gegen deinen Willen verstoßen würde...wenn z.B. beschlossen wird in einen anderen Raum zu gehen kann ein Spieler schreiben dass beide Charaktere das tun, damit man sich nicht unnötig aufhalten muss...solche Sachen.
    6. Fest definierte? Nein. Es muss Sinn ergeben und glaubwürdig...ein Über-Jedi, der alles Platt machen kann wäre das nicht

• Ijob
    antwortet
    *total verwirrt, weil das nicht gewohnt ist* Und wie soll ich mich jetzt bewerben? Auf gutdünken? ^^

Außerdem würde ich gerne mal wissen wie das abläuft hier. Vielleicht werde ich nach den sechs Fragen hier schlau.

1. Wann stirbt ein Char bzw. wie schnell besteht die Gefahr zu sterben?
    2. Welche Zeitform wird verwendet?
    3. Was ist mit NPCs, dürfen die einfach wahllos erfunden und gesteuert werden?
    4. Leitet ein SL hier etwas, oder machen das die Spieler?
    5. Dürfen anderen Spieler meinen Char mitsteuern (mag ich gar nicht :P)?
    6. Irgendwelche Grenzen bei der Charaktererschaffung, von der Macht und Stärke her?

Jo das wärs erstmal. :>

• HMS Fearless
    antwortet
    Gibt es so auch nicht.

• Ijob
    antwortet
    Hi ich wollte mir mal die Regeln eures RPGs angucken, aber irgendwie schein ich blind zu sein, jedenfalls finde ich nichts wie z. B. Regeln oder Steckbriefvorlagen. :/

• janus
    antwortet
    Recht hat er.
    Ist damit akzeptiert.

• Space Marine
    antwortet
    @Skully: Wer hätte es gedacht, aber es passt.

• Space Marine
    antwortet
    timi1998... nein... einfach... nein. Du brauchst schon ein paar Zeilen Text und einen Schuss Konsistenz... nur ein bisschen...

Lädt...
X