Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Annika: Ich denke nicht, dass ein Mensch den Geruch wahrnehmen würde...

Kommentar

Doch, man kann Blut in großen Mengen riechen. Der Geruch ist zwar schwer zu definieren, aber es geht. Im Lift sind zwar nur Blutrückstände, aber vielleicht ist der Geruch ja noch erhalten geblieben.
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

OK...stimmt, ich hatte Sarahs Post so verstanden dass Dyrel den Geruch nur schwach wahr nimmt (und dann würde ein Mensch nichts merken), aber wenn man richtig liest steht davon nichts da drin

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          OK...stimmt, ich hatte Sarahs Post so verstanden dass Dyrel den Geruch nur schwach wahr nimmt (und dann würde ein Mensch nichts merken), aber wenn man richtig liest steht davon nichts da drin
          Im Labor war der Geruch so schwach dass ihn kein Mensch wahr genommen hatte, auch noch als der Lift noch auf Deck 11 stand, aber wenn er dann auf geht ist es schon realistisch.
          Jetzt müsste halt nur mal die Sicherheit wieder in Gang kommen, damit es wieder richtig weiter gehen kann.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

@Captain Picard13: Wir sollten noch schnell die Sache mit den Scans nach den dragonischen Schiffen im Labor zu Ende bringen ehe wir dann einen neuen Faden spinnen.
            Ich wüsste nämlich nicht wie wir das jetzt noch ausbauen sollten.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

Naja...das schwierige daran ist, dass Evi nicht da ist. Ich kann nicht die gesamte Wissenschaftliche Crew spielen...

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                Naja...das schwierige daran ist, dass Evi nicht da ist. Ich kann nicht die gesamte Wissenschaftliche Crew spielen...
                Nee, das natürlich nicht, wir müssen es eben ohne Evi machen, nur mit Josh und Dyrel.

Vielleicht fällt uns ja noch ein guter Grund ein warum die drei Wissenschaftler nicht mehr im Labor sind...

Kommentar

hmm....welches ist denn jetzt genau das dritte Schiff?

Kommentar

Meinst Du welche Position oder was für ein Schiff das ist?

Für den zweiten Fall hab ich schon was im Hinterkopf, das kommt aber erst später dran, am nächsten Tag.
                    Momentan rätseln wir eben darüber was es sein könnte, da Dyrel es ja auch nicht weiß, nur Sarah.

Kommentar

Mhm, irgendwie lässt die Aktivität auf der SB ein wenig zu wünschen übrig.
                      Welche Storystränge laufen denn derzeit noch?

Wie wär's, wenn wir wieder ein paar Tage bzw. eher Wochen springen und eine neue (fesselnde) Handlung beginnen (ich hätte da schon die ein oder andere Idee, weiß jedoch nicht, in wie weit man das realisieren kann)?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Naja, die Handlung im wissenschaftlichen Labor kann man den Hühnern geben, da ist die Luft raus, meine zweite Handlung mit Sarah in ihrem Fighter kann man so stehen lassen, denke ich. Also dann beginnen wir mal was das nicht mit einer oder zwei ausgefallenen Personen stirbt.

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Also dann beginnen wir mal was das nicht mit einer oder zwei ausgefallenen Personen stirbt.
                          Werde Dax per PN mal eine Idee zukommen lassen. Mal sehn, was der GM dazu sagt.

Natürlich könnten wir die Idee auch hier im Diskussionsthread lang und breit ausduskutieren, allerdings finde ich es interessanter, wenn nicht jeder Spieler gleich weiß, was kommen wird.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                            Werde Dax per PN mal eine Idee zukommen lassen. Mal sehn, was der GM dazu sagt.

Natürlich könnten wir die Idee auch hier im Diskussionsthread lang und breit ausduskutieren, allerdings finde ich es interessanter, wenn nicht jeder Spieler gleich weiß, was kommen wird. :P
                            Da geb ich Dir recht.

Ich werde mal das dritte Dragonierschiff verschwinden lassen und mach ein offenes Ende im Labor das sich sehen lassen kann.

Kommentar

Falls keine wichtigen Handlungen mehr laufen, würde ich vorschlagen, dass wir etwas in der Zeit springen, um mit einer neuen Handlung anfangen zu können.

Für die geplante Story wäre es gut, wenn sich Spieler / Charaktere jeweils in 2-Mann-Gruppen zusammentun könnten. Vielleicht kann man sich hier im Diskussionstread absprechen, wer mit wem will (finde ich besser als eine willkürliche Zuteilung).

Folgende Spieler sind derzeit aktiv:
                              - Sarah Plume
                              - Annika
                              - Captain Picard13
                              - Mortok
                              - Dax
                              - Xaver

Wie sieht mit den Folgenden aus:
                              - Gabriel
                              - Matze
                              - T-X
                              - Minkowski
                              - Captain Dylan Hunt
                              - Cosmic Girl

Es wäre schön, wenn jeder kurz eine Rückmeldung geben könnte, wer noch dabei ist und auch mitspielen möchte. Gerade bei den geplanten 2-Mann-Gruppe wäre es blöd, wenn einer der beiden Spieler nach ein paar Tage nicht mehr auftaucht und sein "Partner" ab dann einen Monolog schreiben muss.
                              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                                Es wäre schön, wenn jeder kurz eine Rückmeldung geben könnte, wer noch dabei ist und auch mitspielen möchte. Gerade bei den geplanten 2-Mann-Gruppe wäre es blöd, wenn einer der beiden Spieler nach ein paar Tage nicht mehr auftaucht und sein "Partner" ab dann einen Monolog schreiben muss.
                                Du hast janus vergessen.

Eigentlich wollte ich mich ja raus schreiben, kommt jetzt drauf an was mit den anderen ist. Sonst seit ihr ja ziemlich wenig.

Also wenn Not am Mann ist mach ich wieder mit.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X