If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich erinnere mich an die Voyager-Episode „Muse“ oder die DS9-Episode „The Ascent“.
In „Muse“ sieht auch die Landschaft des Planeten und die ist sehr grün und das was man sieht ist von einem Urwald bedeckt *KLICK*. Außerdem sieht die Einwohner nur leicht bekleidet (KLICK) , was mich veranlasst zu denken, dass es dort warm (und auf Grund des Urwalds) auch schwül ist bzw. sein könnte.
In der DS9-Episode ist es ebenfalls recht grün: *KLICK*, jedoch anscheinend kalt, da Odo und Quark Thermokleidung tragen. Aber auch hier wird es wohl Jahreszeiten geben und nicht jeder Planet dieser Klasse hat dieselbe Temperatur...
Und wenn wir annehmen würden, dass auf Obon im Moment Sommer ist, dann wären doch auch Temperaturen um die 30° denkbar, oder nicht!?
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Andererseits haben wir den Eisplaneten aus Timeless, der wohl auch L sein sollte. Als ich mir Obon ausgedacht habe bin ich von der Definition aus den Star Charts ausgegangen...heiß kann es von mir aus sein, schwül wegen der geringen Wasservorkommen eher nicht.
Andererseits haben wir den Eisplaneten aus Timeless, der wohl auch L sein sollte. Als ich mir Obon ausgedacht habe bin ich von der Definition aus den Star Charts ausgegangen...heiß kann es von mir aus sein, schwül wegen der geringen Wasservorkommen eher nicht.
Okay, dann ändere ich das mit der Schwüle.
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
(...)
"Ja, ich würde noch einen Multiphasenscan durchführen - außerdem sollten wir nach elektromagnetischen Interferenzen scannen, da die Generatoren der Dragonier weniger abgeschirmt sind, wie die der Föderation."
Wann hab ich das denn behauptet? (Die Frage ist ernst gemeint!)
Wie wäre es wenn mal weniger Mutmaßungen aufgestellt würden und Dyrel hinzugezogen würde?
A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP Last Tweet of Leonard Nimoy
Na ja, ich habe die Sache von Bishop übernommen... ich kann sie einfach rausnehmen: Ich hatte nur angenommen, dass es so sein müsste, wenn es sinnvoll wäre nach EM-Signaturen zu scannen... Aber wie gesagt, ich lösche das einfach! Meine Schuld.
Na ja, ich habe die Sache von Bishop übernommen... ich kann sie einfach rausnehmen: Ich hatte nur angenommen, dass es so sein müsste, wenn es sinnvoll wäre nach EM-Signaturen zu scannen... Aber wie gesagt, ich lösche das einfach! Meine Schuld.
Du kannst es ja als Frage in den Raum stellen, dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema wenn Dyrel dann mal dazu kommt.
A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP Last Tweet of Leonard Nimoy
Du kannst es ja als Frage in den Raum stellen, dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema wenn Dyrel dann mal dazu kommt.
Ja, genau: Die Sache mit der Abschirmung habe ich trotzdem rausgenommen. Ich kann ja immer noch fragen, warum (und ob!) es sinnvoll ist nach EM-Anomalien zu scannen.
Findest du, es ist okay, wenn Nerissa direkt mit Dyrel Kontakt aufnimmt... oder sollte das über Bishop laufen???
Kommentar