Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht viel überlegen - einfach tun
    Wenn was nicht in Ordnung ist, wird sich schon wer melden.
    Punkt.

Kommentar

Zitat von T-X Beitrag anzeigen
      Ups! Aber jetzt wo du es erwähnst, hatten die Heisenbergkompensatoren tatsächlich in einem anderen SciFi Universum was mit dem Antrieb zu tun.

Ein banaler Materie-/Antimaterie Konverter oder etwas ähnliches wäre wohl besser?
      Jo

Kommentar

@Dax:

Willst du das Gespräch mit Belony noch führen, oder lassen wir das im Dunkeln und du sagst Dyrel das es keine Probleme gibt?
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Das kommt darauf an ob du Lust hast es zu machen.

Kommentar

Ja das können wir schon noch zu Ende bringen. Mehr als das Gespräch ist Eh nicht nötig.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

So...mit wem ist José da unterwegs?

Kommentar

@Xaver: Class L - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                Ich glaube heiß und schwül passt da nicht.

Kommentar

Ich erinnere mich an die Voyager-Episode „Muse“ oder die DS9-Episode „The Ascent“.

In „Muse“ sieht auch die Landschaft des Planeten und die ist sehr grün und das was man sieht ist von einem Urwald bedeckt *KLICK*. Außerdem sieht die Einwohner nur leicht bekleidet (KLICK) , was mich veranlasst zu denken, dass es dort warm (und auf Grund des Urwalds) auch schwül ist bzw. sein könnte.

In der DS9-Episode ist es ebenfalls recht grün: *KLICK*, jedoch anscheinend kalt, da Odo und Quark Thermokleidung tragen. Aber auch hier wird es wohl Jahreszeiten geben und nicht jeder Planet dieser Klasse hat dieselbe Temperatur...

Und wenn wir annehmen würden, dass auf Obon im Moment Sommer ist, dann wären doch auch Temperaturen um die 30° denkbar, oder nicht!?
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

Andererseits haben wir den Eisplaneten aus Timeless, der wohl auch L sein sollte. Als ich mir Obon ausgedacht habe bin ich von der Definition aus den Star Charts ausgegangen...heiß kann es von mir aus sein, schwül wegen der geringen Wasservorkommen eher nicht.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Andererseits haben wir den Eisplaneten aus Timeless, der wohl auch L sein sollte. Als ich mir Obon ausgedacht habe bin ich von der Definition aus den Star Charts ausgegangen...heiß kann es von mir aus sein, schwül wegen der geringen Wasservorkommen eher nicht.
                      Okay, dann ändere ich das mit der Schwüle.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                        (...)
                        "Ja, ich würde noch einen Multiphasenscan durchführen - außerdem sollten wir nach elektromagnetischen Interferenzen scannen, da die Generatoren der Dragonier weniger abgeschirmt sind, wie die der Föderation."

Wann hab ich das denn behauptet? (Die Frage ist ernst gemeint!)

Wie wäre es wenn mal weniger Mutmaßungen aufgestellt würden und Dyrel hinzugezogen würde?
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Na ja, ich habe die Sache von Bishop übernommen... ich kann sie einfach rausnehmen: Ich hatte nur angenommen, dass es so sein müsste, wenn es sinnvoll wäre nach EM-Signaturen zu scannen... Aber wie gesagt, ich lösche das einfach! Meine Schuld.

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                            Na ja, ich habe die Sache von Bishop übernommen... ich kann sie einfach rausnehmen: Ich hatte nur angenommen, dass es so sein müsste, wenn es sinnvoll wäre nach EM-Signaturen zu scannen... Aber wie gesagt, ich lösche das einfach! Meine Schuld.
                            Du kannst es ja als Frage in den Raum stellen, dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema wenn Dyrel dann mal dazu kommt.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                              Du kannst es ja als Frage in den Raum stellen, dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema wenn Dyrel dann mal dazu kommt.
                              Ja, genau: Die Sache mit der Abschirmung habe ich trotzdem rausgenommen. Ich kann ja immer noch fragen, warum (und ob!) es sinnvoll ist nach EM-Anomalien zu scannen.

Findest du, es ist okay, wenn Nerissa direkt mit Dyrel Kontakt aufnimmt... oder sollte das über Bishop laufen???

Kommentar

Ich würde sagen sie sollte den Captain fragen

Kommentar

Lädt...
                                X