Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitlich vielleicht, ergibt aber keinen Sinn. Die nächsten Schiffe sind die Bewacher der Starbase, nicht die AC. Die hat von der Station aus fast 2 Tage nach TH gebraucht.
    edit: OK, zwar mit Warp 5, aber mit 9 wären das noch immer 5 Stunden. Und die Laokoon ist doch erst eine Viertelstunde von der Station entfernt.

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      edit: OK, zwar mit Warp 5, aber mit 9 wären das noch immer 5 Stunden. Und die Laokoon ist doch erst eine Viertelstunde von der Station entfernt.
      Dann waren wir wohl ein bisschen zu schnell... mist...

      Irgendwelche Antriebsvorschläge mr. LaForge?
      If there's a God or any kind of justice under the sky
      If there's a point if there's a reason to live or die
      Show yourself - destroy our fears - release your mask

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Zeitlich vielleicht, ergibt aber keinen Sinn. Die nächsten Schiffe sind die Bewacher der Starbase, nicht die AC. Die hat von der Station aus fast 2 Tage nach TH gebraucht.
        edit: OK, zwar mit Warp 5, aber mit 9 wären das noch immer 5 Stunden. Und die Laokoon ist doch erst eine Viertelstunde von der Station entfernt.
        Die Laokoon ist auch nur 15 Minuten mit Impuls geflogen... von daher passt das wirklich nicht.
        Alternativ könnte man die De Haan nehmen (natürlich gehen auch andere Schiffe, aber da der De Haan-Thread schon vorhanden ist, wäre das wohl nicht die schlechteste Wahl).
        Spricht was gegen die De Haan (außer, dass ich sie erstmal starten lassen muss)?
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
          Die Laokoon ist auch nur 15 Minuten mit Impuls geflogen... von daher passt das wirklich nicht.
          Alternativ könnte man die De Haan nehmen (natürlich gehen auch andere Schiffe, aber da der De Haan-Thread schon vorhanden ist, wäre das wohl nicht die schlechteste Wahl).
          Spricht was gegen die De Haan (außer, dass ich sie erstmal starten lassen muss)?
          Eine so große Gehhilfe gibt es selbst im 24. Jhd. nicht.
          Punkt.

          Kommentar


            Hat sich schon jemand überlegt, wann und ob das "Verschwinden" der AC auffällt? Das könnte schließlich erheblichen Einfluss auf die Verhandlungen haben.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              @ Xaver: Die Laokoon befindet sich seit 08:17 Uhr im roten Alarm, die Schilde sind schon längst oben
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


                Funktioniert der Traktorstrahl mit aktivierten Schilden?
                Ansonsten ist es einfach ein Fehler von Kaaden, oder er will auf Nummer sicher gehen... er ist auch nicht perfekt.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Guten Morgen!

                  Ich hab gleich mal mehrere Fragen:
                  Wie weit kommt die Sonde der AC in den 12 Stunden und 18 Minuten?
                  Wer bekommt das Notsignal zu hören? Nur die Schiffe in Grenznähe oder auch die Schiffe nahe der SB bzw. die SB selbst?

                  Ist die I.K.S. toqvIr lung noch im Hangar der SB?
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Ja, die I.K.S. toqvIr lung ist noch angedockt, das Schiff untersteht Azetbur.
                    Azetbur zantai Gorkon la´
                    Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                    Kommentar


                      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen!

                      Ich hab gleich mal mehrere Fragen:
                      Wie weit kommt die Sonde der AC in den 12 Stunden und 18 Minuten?
                      Wer bekommt das Notsignal zu hören? Nur die Schiffe in Grenznähe oder auch die Schiffe nahe der SB bzw. die SB selbst?

                      Ist die I.K.S. toqvIr lung noch im Hangar der SB?
                      Zu ersterem habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist aber auch wurscht. Die grenznahen Schiffe haben ja (wie auch immer) eine quasi-direkte Verbindung zur Station.

                      Kommentar


                        Dann werd ich das Signal der Sonde einfach zur SB durchstellen lassen... eins der Schiffe leitet es dann einfach weiter.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Jetzt haben wir ein Problem. Wahrscheinlich weil ich mich verrechnet habe, bzw. eine andere Absicht hatte: Das mit den Überlebenden kann nicht vor Beginn der Verhandlungen herauskommen, die würden dann anders ablaufen (außerdem sagt Telara explizit, dass ihre Tochter - die romulanische Offizierin, die das Kommando führte - tot ist.) Sie weiß also eine Stunde später noch nichts. Entweder es gibt einen plausiblen Grund, warum die Föderation die Sache erstmal geheim hält (fällt jemandem einer ein?), oder wir ändern die Zeiten, oder wir ändern die Nachricht so ab, dass nur ein unbestimmter Hilferuf durchkommt (vielleicht ließ sich nur ein simpler Code unentdeckt in die Sonde programmieren)

                          Ich hatte 12 Stunden + ca. 3 Stunden Flugzeit für ein Schiff, dass persönlich nachsieht kalkuliert. Aber wenn schon alles drinsteht...

                          edit: Es könnte natürlich so sein...die Föderation schickt erstmal ein Schiff und hält die Sache solange bedeckt, um keinen Zwischenfall mit den Klingonen zu provozieren.

                          edit²: OK, ich denke so geht's

                          Kommentar


                            plausibler grund: eventuell um die Situation nich weiter eskalieren zu lassen. ich mein, wenn das jetzt noch rauskommen würde, dann wäre ein gegenschlag der romulaner zu erwarten, die ihre leute aus den fängen der klingonen befreien wollen.

                            anderer grund könnte sein, dass man den klingonen die möglichkeit geben will, es selbst zu sagen anstatt sie zu bevormunden und das ganze selbst aufzuklären.

                            EDIT: der erste grund klingt besser^^
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              @Xaver: Kintara hatte eigentlich befohlen, den Föderationsbotschafter heraufzurufen.

                              Kommentar


                                Hm. Ich denke, dass ich da nicht groß etwas schreiben muss; der Botschafter bzw. Jaro kann ja einfach hiermit informiert sein und sich zu Kintara begeben.
                                Der Beitrag muss ja nicht unpassend sein und stört erstmal nicht, wenn es da Probleme in der Story geben sollte, kann man ihn ja nachträglich löschen.
                                Oder wolltest du auf der Brücke noch irgendwas schreiben, denn ansonsten kann es ja einfach ohne Kommentar im Bereitschaftsraum weitergehen!?
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X