Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Gabriel: Deuterium an sich ist völlig ungefährlich...schreib doch besser ein Anti- davor

    Kommentar


      Okay, erledigt.
      Punkt.

      Kommentar


        Ich hab das Gefühl auf der Brücke passiert gar nichts mehr, Denning langweilt sich etwas

        Ich hab das jetzt mal so geschrieben das er in ein paar minuten schichtende hat und dann was trinken geht, dadurch haben wir mal nen Schichtende und auch ein bischen etwas Privatleben von Denning.

        Was er nach dem Trinken macht weis ich aber noch nicht, mal schauen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          So Leute, nochmal für alle, damit das Chaos mal aufhört:
          Alphaschicht: 8:00 bis 16:00
          Betaschicht: 16:00 bis 0:00
          Gammaschicht: 0:00 bis 8:00

          Kommentar


            ups
            korrigiert

            Ist aber trotzdem etwas langweilig da


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Das Problem an den Schichten ist, dass wenn man alles 100%ig ausspielt, der Char 1/3 des Tages schlafen würde... sagen wir, dass der Char 8 Stunden schläft, dann würde das bedeuten, dass man den Char erstmal einen guten Monat parken müsste.
              Wenn man sich anguckt, wie lange eine "Ingame-Stunde" in unsere "echten Zeit" dauert, dann wird man feststellen, dass eine ganze Nacht sich über einige Wochen hinzieht!
              Mich persönlich stört es auch, dass Offiziere manchmal Tage ihren Posten nicht verlassen (z.B. Brücke ID), aber einen Char 4 Wochen nicht zu spielen ist genauso blöd.

              Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass man die Nacht einfach überspringt. In der Regel sind alle Charaktere zur selben Zeit aktiv und selten auf die verschiedenen Schichten aufgeteilt und daher hätte es schon einen gewissen Sinn, die Nacht zu überspringen!?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Zitat von Miles
                ups
                korrigiert

                Ist aber trotzdem etwas langweilig da
                Ich bin mir sicher, dass die Charaktere bald wieder etwas zu tun bekommen!
                ... Dax?

                EDIT: Verdammt! Naja, da es hier kein Postingzähler gibt, wird man mir den Doppelpost vielleicht verzeihen!?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Zitat von Xaver
                  Das Problem an den Schichten ist, dass wenn man alles 100%ig ausspielt, der Char 1/3 des Tages schlafen würde... sagen wir, dass der Char 8 Stunden schläft, dann würde das bedeuten, dass man den Char erstmal einen guten Monat parken müsste.
                  Wenn man sich anguckt, wie lange eine "Ingame-Stunde" in unsere "echten Zeit" dauert, dann wird man feststellen, dass eine ganze Nacht sich über einige Wochen hinzieht!
                  Mich persönlich stört es auch, dass Offiziere manchmal Tage ihren Posten nicht verlassen (z.B. Brücke ID), aber einen Char 4 Wochen nicht zu spielen ist genauso blöd.

                  Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass man die Nacht einfach überspringt. In der Regel sind alle Charaktere zur selben Zeit aktiv und selten auf die verschiedenen Schichten aufgeteilt und daher hätte es schon einen gewissen Sinn, die Nacht zu überspringen!?
                  Ein weiterer Faktor ist, dass echt alle immer versuchen jede Minute auszuspielen und eher selten ein Sprung von einer Stunde passiert. Natürlich ist es realistischer, wenn man jeden Augenblick beschreibt, aber sowas hält das Spiel nur unnötig auf. Es wäre völlig ausreichend, wenn man immer mal wieder ein paar Impulse gibt, mit anderen Spielern interagiert und dann wieder nen Sprung von ner halbe / ganzen Stunde oder mehr macht. Dann würden die Tage auch schneller rum gehen...
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Zitat von Xaver
                    Ich bin mir sicher, dass die Charaktere bald wieder etwas zu tun bekommen!
                    ... Dax?
                    Ich arbeite dran...lasse mir das aber noch ein bisschen durch den Kopf gehen, damit nicht später irgendwelche Löcher auftauchen.
                    @Xaver: Die Nächte werden doch meistens übersprungen...ok, zuletzt auf der Starbase nicht, aber da waren die Führungsoffiziere größtenteils wach.

                    Kommentar


                      @Jaro: Japp, das stimmt. Man sollte wirklich nicht jedes kleine Ereignis ausspielen.

                      @Dax: Auch das stimmt. Deshalb sollte man sich auch mehr an die Schichten halten, damit es nicht vorkommt, dass ein Char 24 Std. durcharbeitet. Und wenn man sich an die Schichten hält, dann kann man die Nacht auch überspringen.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Ich denke im Allgemeinen klappt das auch, das waren ja auch Notfälle. Ist ja nicht so als wären die Chars einfach so wach gewesen, es wurde ja auch gezeigt dass sie dann nicht unbedingt in guter Verfassung waren

                        Kommentar


                          Kommt eigentlich auf der Nervastella noch was?

                          Kommentar


                            Wenn die anderen nix mehr haben, könnte man eigentlich ankommen, oder?
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Denke schon...zumindest in Sensorreichweite, damit wir wissen wo wir reinbeamen können.

                              Kommentar


                                Also ich hab nix mehr, Kintara sagte ja auch nix mehr zu Fouler


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X