Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sorry; naja, vll. kann der trill auch einfach nicht zählen
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Oder du dich nicht an das erinnern, an was du selbst geschrieben hast...
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        hey, ich kann mir auch net alles merken
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          @Xaver: 10-15 Jahre sind wirklich untertrieben, ich war davon ausgegangen dass das Schiff dann bis 2400 Dienst tun kann.

          Kommentar


            Takasu weiß eben nicht, was er da redet.
            Punkt.

            Kommentar


              Zitat von Dax
              @Xaver: 10-15 Jahre sind wirklich untertrieben, ich war davon ausgegangen dass das Schiff dann bis 2400 Dienst tun kann.
              Wenn so ein Schiff noch über 20 Jahre im Dienst bleiben soll, dann müsste man jetzt so gut wie alles auswechseln, denn sonst wäre das Schiff wirklich nur noch Schrott. Mehr als das Grundgerüst kann man dann wohl kaum stehelassen, denn sonst wäre einige Komponenten doch fast 100 Jahre alt - und das ist schon arg alt...

              Aber in Anbetracht, dass das Schiff schon eine Modernisierung hinter sich hat könnte man die zahl wohl auf 20 Jahre hochsetzen.
              Das Problem ist jetzt nur, dass Clark auf die 15 Jahre eingegangen ist - ich könnte höchsten 15-20 Jahre darauß machen!?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Zitat von Xaver
                Wenn so ein Schiff noch über 20 Jahre im Dienst bleiben soll, dann müsste man jetzt so gut wie alles auswechseln, denn sonst wäre das Schiff wirklich nur noch Schrott. Mehr als das Grundgerüst kann man dann wohl kaum stehelassen, denn sonst wäre einige Komponenten doch fast 100 Jahre alt - und das ist schon arg alt...
                Wenn das Schiff um 2320 in Dienst gestellt wurde (früher auf keinen Fall, eher noch später) wäre es dann 80 Jahre alt. Hat Takasu eben einen Fehler gemacht, wäre nicht der einzige in diesem Post. Wenn man bedenkt dass auch die NCC-2xxx-Excelsior noch im Dienst sind, macht
                Das Schiff ist also noch jünger, als einige aktive Schiffe der Excelsior-Klasse.
                nicht viel Sinn

                Kommentar


                  Was ist eigentlich die genaue funktion der "stationsinternen Kommunikation"?
                  Ich dachte es ist für solche allgemeinen fälle, wie "Roter Alarm" oder so.
                  Allerdings scheint es ja als komunikator benutzt zu werden...

                  Thx im voraus für die antwort ;-)
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                    Ich glaube der Grundgedanke war für Schiffsweite oder Deckweite Durchsagen. Wozu eben Roter-, Gelber-, Blauer Alarm auch gehört.

                    Es wird allerdings aber auch für die Zwecke benutzt, dass man Personen anspricht, deren Aufenthalt man gerade nicht genau kennt.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Außerdem wenn eine Kommunikation an mehrere Ziele gehen soll, damit man nicht immer 3+ Posts machen muss

                      Kommentar


                        Zitat von Dax
                        Wenn man bedenkt dass auch die NCC-2xxx-Excelsior noch im Dienst sind, macht
                        Das Schiff ist also noch jünger, als einige aktive Schiffe der Excelsior-Klasse.
                        nicht viel Sinn
                        Häh? Dann macht es doch gerade Sinn - Akio sagt, dass die De Haan noch nicht so lange im Dienst ist, wie Schiffe der Excelsior-Klasse. Und damit drückt er aus, dass es noch ältere Schiffe in der Flotte gibt... ich sehe da jetzt kein Problem!?
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          IMO klingt das so, als wären nur noch vereinzelt ältere Excelsior im Dienst.

                          Kommentar


                            Zitat von Dax
                            IMO klingt das so, als wären nur noch vereinzelt ältere Excelsior im Dienst.
                            Soll aber nur heißen, dass es Schiffe anderer Klassen gibt, die älter sind und auch noch aktiv sind. Das ganze musste ich so formulieren, denn es gibt auch Schiffe der Exceslsior-Klasse, welche jünger sind als die De Haan. Die De Haan befindet sich also in der Mitte...
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Die Japanische Mondsonde: http://en.wikipedia.org/wiki/LUNAR-A

                              Kommentar


                                So...wurde mal Zeit Kintara ein Hobby zu verpassen
                                Wer sich nichts darunter vorstellen kann schaue hier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X