If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Xaver: 10-15 Jahre sind wirklich untertrieben, ich war davon ausgegangen dass das Schiff dann bis 2400 Dienst tun kann.
Wenn so ein Schiff noch über 20 Jahre im Dienst bleiben soll, dann müsste man jetzt so gut wie alles auswechseln, denn sonst wäre das Schiff wirklich nur noch Schrott. Mehr als das Grundgerüst kann man dann wohl kaum stehelassen, denn sonst wäre einige Komponenten doch fast 100 Jahre alt - und das ist schon arg alt...
Aber in Anbetracht, dass das Schiff schon eine Modernisierung hinter sich hat könnte man die zahl wohl auf 20 Jahre hochsetzen.
Das Problem ist jetzt nur, dass Clark auf die 15 Jahre eingegangen ist - ich könnte höchsten 15-20 Jahre darauß machen!?
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Wenn so ein Schiff noch über 20 Jahre im Dienst bleiben soll, dann müsste man jetzt so gut wie alles auswechseln, denn sonst wäre das Schiff wirklich nur noch Schrott. Mehr als das Grundgerüst kann man dann wohl kaum stehelassen, denn sonst wäre einige Komponenten doch fast 100 Jahre alt - und das ist schon arg alt...
Wenn das Schiff um 2320 in Dienst gestellt wurde (früher auf keinen Fall, eher noch später) wäre es dann 80 Jahre alt. Hat Takasu eben einen Fehler gemacht, wäre nicht der einzige in diesem Post. Wenn man bedenkt dass auch die NCC-2xxx-Excelsior noch im Dienst sind, macht
Das Schiff ist also noch jünger, als einige aktive Schiffe der Excelsior-Klasse.
Was ist eigentlich die genaue funktion der "stationsinternen Kommunikation"?
Ich dachte es ist für solche allgemeinen fälle, wie "Roter Alarm" oder so.
Allerdings scheint es ja als komunikator benutzt zu werden...
Thx im voraus für die antwort ;-)
If there's a God or any kind of justice under the sky
If there's a point if there's a reason to live or die
Show yourself - destroy our fears - release your mask
Wenn man bedenkt dass auch die NCC-2xxx-Excelsior noch im Dienst sind, macht
Das Schiff ist also noch jünger, als einige aktive Schiffe der Excelsior-Klasse.
nicht viel Sinn
Häh? Dann macht es doch gerade Sinn - Akio sagt, dass die De Haan noch nicht so lange im Dienst ist, wie Schiffe der Excelsior-Klasse. Und damit drückt er aus, dass es noch ältere Schiffe in der Flotte gibt... ich sehe da jetzt kein Problem!?
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
IMO klingt das so, als wären nur noch vereinzelt ältere Excelsior im Dienst.
Soll aber nur heißen, dass es Schiffe anderer Klassen gibt, die älter sind und auch noch aktiv sind. Das ganze musste ich so formulieren, denn es gibt auch Schiffe der Exceslsior-Klasse, welche jünger sind als die De Haan. Die De Haan befindet sich also in der Mitte...
[Albert Schweitzer]
Kommentar