Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hätte wer - vorallem der Ersteller, also McQueen - etwas dagegen, wenn die Challanger einen neuen Chefingenieur bekommt?
    Punkt.

Kommentar

Zitat von Gabriel
      Hätte wer - vorallem der Ersteller, also McQueen - etwas dagegen, wenn die Challanger einen neuen Chefingenieur bekommt?
      hab nix dagegen, kannst du gern ändern.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Wenn nichts dagegen spricht, können wir das Schiff dann noch etwas da belassen. Stört ja nicht...

Zu der ASDB-Einrichtung:
        Bisher war es eigentlich so, dass die Ingenieure ein Schiff bekamen, wenn es notwendig war und dafür dann die Projektleitung erhalten haben. Hierzu dann auch die Techniker der Station unter sich. Wie z.B. bei der Arthur Compton. Gerade bei mehreren Technikern als Main-Char war das schon ne nette Abwechslung mal.
        Wird das jetzt nun nicht mehr so sein?
        Punkt.

Kommentar

Zitat von Gabriel
          Zu der ASDB-Einrichtung:
          Bisher war es eigentlich so, dass die Ingenieure ein Schiff bekamen, wenn es notwendig war und dafür dann die Projektleitung erhalten haben. Hierzu dann auch die Techniker der Station unter sich. Wie z.B. bei der Arthur Compton. Gerade bei mehreren Technikern als Main-Char war das schon ne nette Abwechslung mal.
          Wird das jetzt nun nicht mehr so sein?
          Ich denke schon, dass die Leute der ASDB von den Ingenieuren der Station unterstützt werden können... Diese Team soll zur Wartung der verschiedenen Shuttle und Schiffe zuständig sein. Die Aufageben, wie ein Shuttle warten, sind meiner Meinung nach nicht aufgaben von Ingenieuren des Reaktorkontrollraums - das Personal des Kntrollraums hat bei einer so rießgen Station wohl genug arbeit. Ich habe mir gedacht, dass die ASDB-Einrichtung aus hauptsächlich Unteroffizieren bzw. lediglich Technikern und nicht Ingenieuren besteht. Bei komplizierten Umbauten ect. wird mit Sicherheit der ein oder Andere Ingenieur hinzugezogen.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Okay, als Unterabteilung nicht schlecht. Ich finde aber das Vorgehen, dass ein Ingenieur aus der Technik-Abteilung die Projektleitung hat, eigentlich nicht schlecht. Er könnte dann ja jeweils ein Team aus der ASDB bekommen und eben nicht mehr die von der Starbase.
            Punkt.

Kommentar

Die Frage wäre dann nur, ab wann übernimmt ein Ingenieur der Technik die Leitung? Bei einer Generalüberholung eines Runabouts oder Shuttles ist kein Ingenieur aus der Technik notwendig...
              Wenn man sich nun auf größere Schiffe bezieht wäre die Sache schon interessanter... die meißten Ingenieur des Techniker-Bereich haben denselben Rang wie Lt. Akasu - wer hat das sagen? Das ganze könnte man schön ingame klären.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Könnte man, jep.
                Die Entscheidung liegt hierbei ja beim Chefingenieur. Denn alles wird erstmal über seinen Tisch gehen, da er ja im Zweifelsfalle seinen Kopf hinhällt. Den sein Posten ist wohl eh mehr ein Schreibtischposten, als auf 'nem Schiff ...
                Punkt.

Kommentar

Ich bräuchte mal einen Arzt auf der Krankenstation.
                  Wäre jemand mal so gütig einen zu spielen?
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

Xaver, ihr seid auf der Arthur Compton nicht mehr so wirklich auf der "Brücke".
                    Punkt.

Kommentar

Zitat von Gabriel
                      Xaver, ihr seid auf der Arthur Compton nicht mehr so wirklich auf der "Brücke".
                      Kann ich leider nicht mehr editieren. Vielleicht könnte Dax das "Brücke" in "Maschinenraum" ändern.
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

@T-X: Könntest du auf den Ruf von Takasu antworten?
                        Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.

Auch Denning deinen Char noch nicht entlassen hat, denke ich, dass er eine Stunde später wieder im Kontrollraum sein wird!?
                        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Klar, wird gemacht.
                          Den Übergang bau ich aber erst nach der entlassung, weil sonst das ganze ja nicht unbedingt kontinuierlich ist
                          If there's a God or any kind of justice under the sky
                          If there's a point if there's a reason to live or die
                          Show yourself - destroy our fears - release your mask

Kommentar

hmm ich dachte ich hätte ihn schon entlassen.
                            Sorry, muss ich vergessen habe, werd ich direkt nachholen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Juhu, Chaos im Bereitschaftsraum...

Kommentar

@McQueen:
                                Brawn stand in der hintersten Ecke der Zelle und sah zu, wie er von ca. einem Duzend alkoholisierter Leute angestarrt wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X