Naja, vertippen is schon okay...passier mir auch oft. v.a. vertipp ich mich oft bei nciht oder so, so wie hier, aber da wars Absicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - Starbase 247
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
So, da ich jetzt wieder hier bin und mir etwa eine Stunde lang die geposteten Beiträge der letzten Woche angeschaut habe, möchte ich auch ein Schlusswort zu dieser Diskussion beitrage.
Vorab sei erwähnt, dass ich nicht gedacht hätte, dass meine Abschlussstudienfahrt mit der 13.Klasse solch einen Trubel auslösen würde. Ich bin sogar ziemlich enttäuscht, dass ihr echt nicht in der Lage ward das Rollenspiel (egal ob SB oder ID) auf eine vernünftige Weise fortzuführen.
Nach den etwa zwei Jahren die ich hier bin, hätte ich echt von euch erwartet, dass ihr da eine gute Lösung findet und nicht tagelang um den heißen Brei herum redet. Anscheinend habe ich mich da dann doch getäuscht und das finde ich sehr traurig.
Jetzt aber mal zum Hauptpunkt dieser Diskussion.
Es ist wahr, dass „Wilmor“ eine Schlüsselfigur in der „Huygens-Story“ ist. Es ist auch wahr, dass wegen meiner Abwesenheit diese Story nicht weitergeschrieben werden konnte, weil ich niemanden so tief in die Beweggründe „Wilmors“ eingeweiht hatte und ich es auch niemanden in diesem Rollenspiel zutrauen würde meinen Charakter auch kompetent zu spielen.
Letzteres sei übrigens jedem selbst überlassen. Ich lege eben großen Wert darauf, dass mein Chara auch vernünftig gespielt wird und nicht plötzlich, nur weil zum Beispiel McQueen ihn spielt, er auf einmal Kirschen mag, was er zuvor nicht getan hatte.
Das war jetzt ein sehr einfaches Beispiel, doch mit etwas Nachdenken kann sich hier jeder überlegen wie das auf die gesamte Story zu beziehen ist und was es für Folgen hätte, wenn solch ein gravierender Fehler eintreten würde.
Es ist aber nicht wahr, dass durch mein Wegbleiben, das Rollenspiel eingefroren ist. Diese Behauptung finde ich einfach lächerlich und jeder sollte mal wirklich überlegen, was Rollenspielen eigentlich bedeutet. Ich habe schon oft genug in der Allgemeinen Diskussion darauf hingewiesen, dass ich es befürworte , wenn es endlich mal eintreten würde, dass die aktiven Charaktere auch eine Persönlichkeit, ein Privatleben und eine Seele bekommen.
Wenn man manche Beiträge so ließt, dann denke ich manchmal, dass die gesamte Sternenflotte nur aus Robotern besteht.
Ihr hättet gut und gerne mal auf der SB etwas weiterschreiben können. (McQueen hat dies ja auch in Erwägung gezogen.) Es gibt aber noch andere Charaktere außer „Lieutenant Page“, bei denen es vorkommt, dass sie Feierabend haben. Ich weiß ja nicht, ob ihr im wirklichen Leben 24 Stunden am Tag arbeitet, aber ich tue das nicht. Ich habe noch ein paar Hobbys und sonstiges Nebenbeschäftigungen, die für meinen eigenen Charakter sicherlich viel interessanter sind, als meine Tätigkeit als Schüler. Oder meint ihr etwa, dass man eine Person anhand seiner Arbeit beschreiben kann? Ich hoffe nicht...
Vor einigen Monaten kam mal der Gedanke auf, dass wir die Rollenspiele alle von null starten lassen und jeder mal einen anderen Posten bekommt. Der Gedanke beruhte auf der Tatsache, dass öfters die hohen Positionen immer von den Selben Spielern gestellt werden. Damals wurde dieser Vorschlag jedoch abgeblockt, weil viele meinten, dass ihnen ihre Charaktere so am Herzen liegen würden.
Wenn dem so ist, dann bitte schreibt auch so!
Ich habe nun sehr viel Kritik geäußert und ich hoffe, dass dies hier auch alle lesen werden. Immerhin handelt es sich hier um grundsätzliche Probleme, die ich schon ein paar Mal angesprochen habe, aber immer wieder unter den Tisch gekehrt oder abgeblockt wurden. Ich habe bewusst keinen persönlich angesprochen, weil sich jeder überlegen sollte, ob er betroffen ist oder nicht.
Früher habe ich auch sehr gefühlsarm geschrieben, doch mittlerweile sind meine Beiträge etwas detaillierter und ausgeschmückter geschrieben. Denkt daran, auch andere sollen eure Gedankengänge verstehen!!
Ich hoffe, dass wir nun wieder zu einem normalen RPG-Betrieb umstellen können.
Wilmor"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Wollte ich jetzt zwangsläufig nicht unbedingt so ausschreiben, aber der sollte eigentlich auch das zeitliche gesegnet haben.
Werde ich aber in einem Bericht von Seiten des Arztes noch erwähnen. Soweit war ich noch nicht. *g*"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Die Steamrunner wurde ca. 2340 in Dienst gestellt! Also könnte das Schiff schon 39 Jahre alt sein! Vielleicht sollte ich das Alter des Schiffes etwas hochsetzen.
Denn da wir uns nicht im Krieg befinden, könnte es doch sein, dass man noch ca. 40 Jahren Schiffe schon ausmustert!
Bei Ditl.org steht auch, dass die Steamrunner langsam durch die Intrepid erstezt werden! Man muss sich überlegen ob man eine Steamrunner refitet oder eine Intrepid den Platz einnehmen lassen!
http://www.ditl.org/ -> Fed.Ships ->Steamrunner
Hier steht einiges!
Ich änder auf jedenfall das Alter von 25 auf 37 Jahre."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von XaverDie Steamrunner wurde ca. 2340 in Dienst gestellt! Also könnte das Schiff schon 39 Jahre alt sein! Vielleicht sollte ich das Alter des Schiffes etwas hochsetzen.
Denn da wir uns nicht im Krieg befinden, könnte es doch sein, dass man noch ca. 40 Jahren Schiffe schon ausmustert!
Bei Ditl.org steht auch, dass die Steamrunner langsam durch die Intrepid erstezt werden! Man muss sich überlegen ob man eine Steamrunner refitet oder eine Intrepid den Platz einnehmen lassen!
http://www.ditl.org/ -> Fed.Ships ->Steamrunner
Hier steht einiges!
Ich änder auf jedenfall das Alter von 25 auf 37 Jahre.
Kommentar
-
Zitat von Daxnoncanon. Die Steamrunner ist vielleicht nicht vollkommen neu, aber sollte noch voll im Dienst stellen, vor allem weil der Dominion-Krieg erst 3 Jahre her ist. Außerdem ist sie vermutlich außer bei der Forschung der Nova in allen Bereichen überlegen. Nimm halt ne Miranda, da passt auch die Ausmusterung.
Although the Steamrunner is relatively limited in its capabilities to perform scientific and exploratory functions compared to a larger ship, its real difficulties lie in the diplomatic area. Like the Intrepid class which is now replacing it, the Steamrunner is capable of holding only limited diplomatic venuesToday the Steamrunner is beginning to take a more back seat as the Intrepid class becomes more common. The last few years have seen many units of this class moving from the outer territories to the core of the Federation.
Quelle: Ditl.org
Werde es aber ändern, da ich nicht beweißen kann, dass die Steamrunner ersetzt wird!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Ist das canon?
40 Jahre sind sicher recht lange, nur im Vergleich zu einigen anderen Klassen ist es irgendwie unpassend. Und gerade weil man nicht im Krieg ist, einen allerdings hinter sich hat, warum sollte man dann die Schiffe so schnell ausmustern?
Ich glaube nicht, dass man die Enterprise-A da zum Maßstab nehmen kann, wenn Miranda, Ambassador, etc. noch immer im Dienst stehen.
Edit: Ist doch aber nun egal, ne Miranda statt Steamrunner zu nehmen, oder?Punkt.
Kommentar
-
Ich hab jetzt Miranda genommen, obwohl die letzte gegen 2270 in Dienst gestellt wurde! Über 100 Jahre! Das ist schon extrem! Das finde ich unlogischer als die Steamrunner. Die mirandas wurde ja eigentlich nur für den Krieg wieder reaktiviert! Die waren ja auch schon außer Dienst gestellt. Naja!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Ich glaube zu wissen, dass die Steamrunner vorne einen zusätzlichen deflektor wie die Intrepid hat, außerdem währe sie doch sicherlich erwähnt worden, wenn si schon so alt ist.hmmmm... währe es nicht besser bei www.startrek.com reinzu schauen, da gabs auch mal sowas wie ne Schiffsdatenbank (auf das naheliegenste kommt man nie)Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
Zitat von XaverIch hab jetzt Miranda genommen, obwohl die letzte gegen 2270 in Dienst gestellt wurde! Über 100 Jahre! Das ist schon extrem! Das finde ich unlogischer als die Steamrunner. Die mirandas wurde ja eigentlich nur für den Krieg wieder reaktiviert! Die waren ja auch schon außer Dienst gestellt. Naja!
@Windsor: Ist nicht canon
Kommentar
-
Zitat von SnyperIch glaube zu wissen, dass die Steamrunner vorne einen zusätzlichen deflektor wie die Intrepid hat, außerdem währe sie doch sicherlich erwähnt worden, wenn si schon so alt ist.hmmmm... währe es nicht besser bei www.startrek.com reinzu schauen, da gabs auch mal sowas wie ne Schiffsdatenbank (auf das naheliegenste kommt man nie)
This class of late 24th century Federation starship blends the warp nacelles into the saucer section. The U.S.S. Appalachia was a Steamrunner-class vessel.
Kommentar
-
Dass dann doch nich so viel drinn steht, hab ich dann auch bemerkt
Zum Canon:
Na hohr mal !! das is die Offizielle Seite, mehr Canon geht bei Webseiten gar nich, is ja direkt davon!!Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
Kommentar