Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Windsor
    Sollten wir nicht vielleicht bezüglich der Übergabe von Wilmor etwas langsamer tun? Er ist bekanntermaßen bis Samstag nicht da und wollte die Horizon bis dahin gerne ruhen lassen. Ich weiß zwar nicht was, aber ich vermute, dass er da noch etwas geplant hat.
    Stimmt schon, doch das Problem ist ja dann auch, dass die ganze Starbase stehen bleibt! Die Vanguard muss pausieren, die Horizion, die Brücke der Starbase auch, da sie ja auf die Vanguard wartet, dann muss die Harlem pausieren, weil sie sowieso schon zeitlich weiter vorne ist,...
    Das ganze RPG steht still, außer vielleicht Hauptpromenade. Ich weiß nicht wie ihr das handhabt, wenn hier jemand länger nicht da ist (da ich ja noch nicht lange dabei bin), aber man muss einfach gucken, was wichtiger ist!
    Weiter spielen und Wilmor damit auszulassen (was für ihn schade ist)oder warten, damit Wilmor schreiben (was für die andren auch schade ist, da über die Hälfte der Handlungen pausieren muss)!
    Ich möchte mich da fürr keine Seite festlegen!

    EDIT: McQuenn war schneller. Aber das Einfrieren betrifft nicht nur die Vanguard, sondern auch alle anderen Bereiche!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Ich bin klar gegen warten, dann hätte Wilmor mal jemanden anderes einweihen können damit es weitergeht, ich hab keine Lust schon wieder zu warten nur weil eine Person nicht da ist.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Also moment mal. Das ist nun wirklich nicht ganz fair.

        Als McQueen weg war, haben alle anderen auch die Handlung soweit es geht eingefroren um dem Spieler die Möglichkeit zu geben selbst zu spielen etc.
        Bei Xaver wurde mit dem Interview auch soweit gewartet, dass er selbst spielen kann. Und bei allen anderen wird doch wohl weitestgehend ähnlich verfahren.

        Und das alles nun still steht ist totaler Unsinn. Denning kann durchaus auch mal ein wenig Nebenhandlung spielen auf dem Schiff. Miles kann auf der Starbase auch als NPC mal etwas schreiben oder auf der Brücke aktiv sein/werden.

        Die Harlem kann durch die zeitliche Unabhängigkeit auch ein wenig weiter geschrieben werden. Bzw. kann man bei einigen Sachen mal mehr ins Detail gehen.

        Die Horizon wird von Grundauf sowieso durch Wilmor gespielt, also hängt da auch nichts.

        Ich und auch andere haben auch in ihrer Freizeit dauernd auf andere warten müssen und hätten gern mal bisschen weiter geschrieben um vorran zu kommen, aber so ein Verhalten jetzt, wo Wilmor mal ausnahmsweise eine Woche nicht da ist soll plötzlich mir nichts dir nichts alles sofort weiterlaufen? Das ist absolut unfair ihm gegenüber. Besonders da die Handlung Wilmor abzuholen vorher genug Zeit gehabt hätte um ausgespielt zu werden.

        Und wenn jemand nicht da ist keiner von uns in der Lage ist andersweitig irgendwas schreiben zu können, wie z. B. die näher Charakterisierung der Chars, die hier weit aus zu kurz kommt, dann sollten wir uns alle mal gedanken machen.

        Miles, ich habe auch keine Lust ständig zu warten. Ich war drei Wochen lang durchgehend zu Hause und habe ständig warten müssen. Nur weil jetzt gerade mal das Schiff nach ewiger Pause sich zurück bewegt und ihn mitnehmen sollen, ist das nicht unbedingt richtig, Wilmos Abwesenheit einfach nur zu ignorieren.
        Und es geht nichts ums Einweihen. Er hat klar gesagt, wer wen weiter ziehen darf und was bitte etwas warten soll. Angesichts der bisherigen Flaute war dies bzgl. der Horizon kein Problem.
        Deswegen sollte man nun nicht nur weil alle plötzlich nen Schreibflash bekommen, das alles übersehen und einfach weitermachen.
        Punkt.

        Kommentar


          Ein weiteres Problem ist dann aber auch noch die Independence! Ohne Wilmor geht es auch nicht weiter!!
          Mein Char muss schon seit Wochen parken! Aber da hab ich eine gewisse Mitschuld, da ich 5 Tage nicht da war, das aber nicht so dramatisch war, weil P'Gol sowieso zuerst dran war!
          Wenn wir jetzt mit der Handlung auf der Starbase auch noch aufhören würden, denn wären 2 Rollenspiele eingefrohren!
          Bei der Horizon kann ich das verstehen, dass Wilmor sich mit dem Captian unterhalten will, aber auf der Independence sollte jemand anderes den Chefingenieur übernehmen!
          Irgendjemand ist immer nicht da. Man kann in gewisser Weiße die handlung pausieren. ich nehme mich mal als Beispiel: Nero war die gesamte Zeit in seinem Quartier und die restrliche Handlung ging ohne Beeinflussung weiter. Meine Abwesendheit hatte also keine Folge auf das RPG. Bei Wilmor ist das etwas anders. Er steht bei 2 RPGs im Mittelpunkt! Die Handlung muss also so ziemlcih pausieren und das noch für eine Woche. Bei 2-3 Tage ist das nicht ganz so schlimm, aber bei einer Woche...
          Der Spaß geht dadurch für die einzelnen Spieler verloren! Anderseits geht für Wilmor der Spaß verloren, wenn wir weiter spielen!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Zitat von Xaver aka Trip05
            Der Spaß geht dadurch für die einzelnen Spieler verloren! Anderseits geht für Wilmor der Spaß verloren, wenn wir weiter spielen!
            Der Spaß geht teilweise noch durch ganz andere Dinge verloren.

            Und Wilmor steht in der ID-Story nicht im Mittelpunkt. Und in der Starbase-Story auch nicht unbedingt vollkommen.
            Punkt.

            Kommentar


              Wir sollten nun aber auch nicht nur noch warten.
              Klar ist es doof das er nicht da ist aber dann ist wieder wer weg und wir müssen wieder warten, irgendwann ist auch mal schluss, warum soll ich mir nun nen NPC auf der Starbase besorgen ? Die Starbase selber muss ja auch pausieren.

              Ich bin eh der Meinung das wenn man über ne Woche nicht da ist jemanden einweihen sollte damit es weitergehen kann.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Es gibt genug was man schreiben kann. Um das nicht wiederholen zu müssen verweise ich mal auf die allgemeine Diskussion.

                Als gäbe es nicht genug auf 'ner Starbase zu tun. Das Leben bleibt nicht stehen nur weil der erste Off. und der Chefingenieur mal eben weg sind. Die Befehle sind alle gegeben und auf der Brücke ist m.E. nun erstmal zur Wilmor-Story eh nix weiter zu tun.
                Punkt.

                Kommentar


                  Das müsste man alles aufholen oder eine ganzen Tag überspringen. Und jetzt auf der hauptpromenade weiter spielen? Es jetzt schon eine Zeitunterschied, der ca. 14 Stunden zwischen Promenade und Brücke, den Tag können wir erstmal nicht überspringen, weil die ganzen handlung (Horizon, Vabguard, Raven, Harlem) noch zuende gespielt werden müssen! Und irgentwann muss dann die Promenade pausieren um die Brücke aufholen zu lassen!
                  Und Wilmor steht in der ID-Story nicht im Mittelpunkt. Und in der Starbase-Story auch nicht unbedingt vollkommen.
                  Siehe ID-Diskussion!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Die Brücke hat mit Vanguard doch nix mehr zu tun. Die hat ihre Befehle und gut. Den Rest wird die Vanguard ja auch mal ohne Brücke der Base fertig bringen. Die Reise zur Base dauert sowieso einige Stunden ingame.
                    Mit Horizon hatte sie eh nie was zu tun.
                    Und was die Zeit auf der Promenade mit der auf der Brücke, der Harlem, etc. zu tun?
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Zitat von Windsor
                      Es gibt genug was man schreiben kann. Um das nicht wiederholen zu müssen verweise ich mal auf die allgemeine Diskussion.

                      Als gäbe es nicht genug auf 'ner Starbase zu tun. Das Leben bleibt nicht stehen nur weil der erste Off. und der Chefingenieur mal eben weg sind. Die Befehle sind alle gegeben und auf der Brücke ist m.E. nun erstmal zur Wilmor-Story eh nix weiter zu tun.
                      Und wie willst Du die Vanguard nachher wieder auf Starbase Zeit bringen wenn es da weitergeht aber die Vanguard pausieren muss ?
                      Sagen wir auf der Starbase geht ein Tag vorbei, wie willst Du dann plausiebel erklären warum die Vanguard noch nicht da ist ?

                      Zitat von Windsor
                      Die Brücke hat mit Vanguard doch nix mehr zu tun. Die hat ihre Befehle und gut. Den Rest wird die Vanguard ja auch mal ohne Brücke der Base fertig bringen. Die Reise zur Base dauert sowieso einige Stunden ingame.
                      Mit Horizon hatte sie eh nie was zu tun.
                      Und was die Zeit auf der Promenade mit der auf der Brücke, der Harlem, etc. zu tun?
                      Doch hat sie, sie muss Wilmor abholen.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Zitat von Windsor
                        Also moment mal. Das ist nun wirklich nicht ganz fair.

                        Als McQueen weg war, haben alle anderen auch die Handlung soweit es geht eingefroren um dem Spieler die Möglichkeit zu geben selbst zu spielen etc.
                        Halt, Einwand: ich habe alle Charaktere an andere Spieler überschrieben, für den Fall, dass ich nicht posten hätte können. Außerdem war ich ja fast jeden Abend online.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Und was die Zeit auf der Promenade mit der auf der Brücke, der Harlem, etc. zu tun?
                          Die Promenade hat schon 14 Stunden unterschied zur Brücke, die Harlem ist der Brücke 1 Stunde vorraus. Dadurch muss die Brücke anhalten, da die vanguard ja Wilmor abholt. Die Harlem kann nicht weitermachen, da sie schon eine Stunde vorruas ist und sich mit der Brückenzeit abstimmen muss!
                          Das hängt alles zusammen!
                          McQueen:
                          Halt, Einwand: ich habe alle Charaktere an andere Spieler überschrieben, für den Fall, dass ich nicht posten hätte können.
                          So sollten man das auch meiner Meinugn nach machen!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Zitat von Miles
                            Und wie willst Du die Vanguard nachher wieder auf Starbase Zeit bringen wenn es da weitergeht aber die Vanguard pausieren muss ?
                            Es geht doch primär um's Schreiben, oder? Also wenn die Grundhandlung eben etwas pausieren muss, dann schreibt man dazwischen eben etwas Soap, also Nebenhandlungen. Charakterisierende Züge, Interaktionen mit anderen Crewmitgliedern, mal hinlegen, Berichte schreiben, etwas Essen. Man erlebt doch real auch genug, womit man seine Schreiblust mal temporär etwas abhelfen kann.
                            Und dann wird auf der Starbase eben auch sowas erstmal geschrieben. Da muss es ja nicht in dieser Woche ingame ein Tag vorran gehen. Tat es die Wochen bisher auch nicht, bei weitem nicht.
                            Zitat von Miles
                            Sagen wir auf der Starbase geht ein Tag vorbei, wie willst Du dann plausiebel erklären warum die Vanguard noch nicht da ist ?
                            Die Vanguard ist mit maximum Warp ingame stundenlang der Huygens hinterher geflogen. Es ist nur logisch, dass sie nun auf niedrigem Warp zurück fliegt. Allein wegen der Maschinen. Und das dauert halt auch mal ein Weilchen. Muss ja nicht ein Tag sein.
                            Zumal die Vanguard ja auch ohne Wilmor erstmal zurückfliegen könnte. Um das zu veranlassen übernehme ich gern den Captain der Horizon und ziehe den Zorn von Wilmor dann allein auf mich. Aber so bliebe ihm wenigstens die Möglichkeit seine Ideen einzubringen und die bisherigen Züge beizubehalten und alles irgendwie plausibel bleibt.
                            Zitat von McQueen
                            Halt, Einwand: ich habe alle Charaktere an andere Spieler überschrieben, für den Fall, dass ich nicht posten hätte können. Außerdem war ich ja fast jeden Abend online.
                            Es geht ums Prinzipielle, dass andere Charaktere trotz Bestimmung der Aushilfsspieler überwiegend unantastbar belassen werden. Und nicht bei entscheidenden Zügen gezogen werden.
                            Aber jetzt hier, nachdem Wochen nichts geschah, ausgerechnet jetzt wo Wilmor weg ist, so weiterschreiben zu wollen, dass seine Story nun entscheidend eingeschnitten wird, ist, finde ich, mehr als unhöflich.
                            Mit ein bisschen Mühe kann man das sehr gut umschippern, damit das RPG was das Schreiben angeht, eben nicht brach liegt.
                            Zitat von Xaver
                            Die Promenade hat schon 14 Stunden unterschied zur Brücke
                            Und? Hat nix mit dem Rest der Story zu tun und ist kein entscheidender Schauplatz wo es unbedingt wichtig wäre auf zeitliche Differenzen besonders zu achten.
                            Siehe Nova-Café.
                            Zitat von Xaver
                            die Harlem ist der Brücke 1 Stunde vorraus.
                            Und? Was ist denn schon eine Stunde?
                            Zitat von Xaver
                            Dadurch muss die Brücke anhalten, da die vanguard ja Wilmor abholt.
                            Die Vanguard hat ihre Befehle und fertig. Die Base ist nicht der Vanguards Babysitter. Mehr brauch die Vanguard nun wirklich nicht. Und Denning ist mit sicherheit befugt genug um selbst Entscheidungen zu treffen. Also ist die Brücke nun vollkommen unabhängig und Vanguard auch.
                            Zitat von Xaver
                            Das hängt alles zusammen!
                            Tut es nicht.
                            Zitat von Xaver
                            So sollten man das auch meiner Meinugn nach machen!
                            Lies nochmal genau die Abwesenheitsmitteilung von Wilmor.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Zitat von Windsor
                              Die Vanguard ist mit maximum Warp ingame stundenlang der Huygens hinterher geflogen. Es ist nur logisch, dass sie nun auf niedrigem Warp zurück fliegt. Allein wegen der Maschinen. Und das dauert halt auch mal ein Weilchen. Muss ja nicht ein Tag sein.
                              Zumal die Vanguard ja auch ohne Wilmor erstmal zurückfliegen könnte. Um
                              Nein, ist sie nicht. Wir sind mit maximum Impuls geflogn und nur etwa eine stunde mit maximum Warp. (siehe letzte Posts) da ist es 17:30Uhr
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Ich meine den Weg von der Starbase zum Nebel.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X