Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Windsor
    Nova ist dennoch Nova. Und identisch sind sie nun nicht. Vielleicht vom groben Umriss, ja. Aber sonst?! Bei sovielen Galaxy-Klassen hab ich nie ne Brücke der Sovereign gesehen.

    Außerdem ist m. W. nach die Nova 'nen Forschungsschiff. Früher wie Oberth.
    Nicht nur der grundriss! Der einzigste Unterschied ist die Farbe und die CONN und der Stuhl des Captian.
    Der rest ist gleich! Und daher passt das schon! Und der Vergleich Galaxy und Sovi ist unpassend, weil bei denen noch nicht mal der grundriss gleich ist!
    Und was spricht denn gegen eine Prometheus-Brücken?
    Und das mit dem Forschungsschiff und Schiff des Geheimdienstes ist alles von Dax genehmigt!
    Und es spricht ja auch nichts dagegen, dass man die Einsatzbereiche einer Klasse ausbaut. Man muss ja nicht immer eine neue Klasse entwickeln...
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Vielleicht könnte mal wer die Vanguard informieren ?
      Irgendwie läuft das alles an ihr vorbei.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Zitat von Xaver aka Trip05
        @Windsor: Du hast Recht! Das ist ein modifiziertes Prometheus-Brückenmodul!
        Da die Brückenmodule von Prometheus und Nova identisch sind, ist es kein Problem diese auszutauschen. Da die Harlem in Dienst des Geheimdienstes steht und ihre primäre Aufgabe nicht ist, müsste man das Brückenmodul modifizieren. Das Orginal der Nova ist auf Forschung eingestellt. Man entschloss sich jedoch ein Prometheus-Modul zu modifizieren, da diese Modul dem Erwünschte am nächsten gekommen war.
        Man hat schon öfters bei ST gesehen, dass Schiffe fast gleiche Brückenmodule haben. Da die Größe und die Form der Beiden identisch sind, ist es kein Problem diese auszutauschen!
        http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/bridges1.htm
        Hier siehst du, dass 1. die Novabrücke und die Prometheus von Grundriss identisch sind und 2. auch andere Brücken den selben Grundriss haben.
        Also die Prometheus-Brücke passt IMO nicht, die müsste ein gutes Stück größer sein als die der Nova. Außerdem kann man an der originalen Nova-Brücke nichts erkennen was sie auf Forschung ausgelegt scheinen lässt. Nimm das Original.

        (und dass diese Experiment sich letztendlich als Fehlschlag herausstellen wird und keine weiteren Schiffe dieses Typs gebaut werden versteht sich von selbst)

        Kommentar


          Zitat von Miles
          Vielleicht könnte mal wer die Vanguard informieren ?
          Irgendwie läuft das alles an ihr vorbei.
          Die Vanguard folgt doch der Huygens!???

          Ich füge mich der Mehrheit und werde euch zu liebe die brücke ändern oder entfernen!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Sicher macht das die Vanguard aber Denning ist der erste Offizier der Stabase, der sollte auch die infos bekommen oder ?


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              BTW: Also ich hätte mir ja nicht die Blöße gegeben und gegenüber allen im Universum zugegeben, dass ein Schiff gestohlen wurde.
              Punkt.

              Kommentar


                Zitat von Miles
                Sicher macht das die Vanguard aber Denning ist der erste Offizier der Stabase, der sollte auch die infos bekommen oder ?
                Was für Infos denn???
                Das wir Wilmor haben?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Zitat von Windsor
                  BTW: Also ich hätte mir ja nicht die Blöße gegeben und gegenüber allen im Universum zugegeben, dass ein Schiff gestohlen wurde.
                  Besser als wenn das Schiff irgendwo auftaucht (und sich vielleicht noch als aktiv Starfleet ausgibt)

                  Kommentar


                    Das wissen wir, nein ich meine solche sahcne wie die Belohnung und was es mit der Harlem auf sich hat.

                    Mir ist da aber auch gerade was aufgefallen, die Vanguard verfolgt doch die Huygens und somit weis auch die Vanguard wo sich das Schiff befindet, zumindest wurde da noch ni´chts gegenteiliges geschrieben. Auf der Brücke der Starbase lese ich das jedenfalls so als wüssten wir nicht wo sich das Schiff befindet.

                    PS: Vielleicht könnte wer auf der Vanguard mal weitermachen


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Zitat von Miles
                      Das wissen wir, nein ich meine solche sahcne wie die Belohnung und was es mit der Harlem auf sich hat.

                      Mir ist da aber auch gerade was aufgefallen, die Vanguard verfolgt doch die Huygens und somit weis auch die Vanguard wo sich das Schiff befindet, zumindest wurde da noch ni´chts gegenteiliges geschrieben. Auf der Brücke der Starbase lese ich das jedenfalls so als wüssten wir nicht wo sich das Schiff befindet.

                      PS: Vielleicht könnte wer auf der Vanguard mal weitermachen
                      Die Huygens hat ja ihre Spur maskiert, also sie ist weg. Das sollte dann jemand auf der Vanguard schreiben, die SB muss euch das ja nicht mitteilen, das seht ihr ja selbst

                      Du könntest übrigens mal auf der Valiant weitermachen

                      Kommentar


                        Aber auch nur WENN das überhaupt geschehen würde. Eine allgemeine Vermistenmeldung mit der Bitte um Mitteilung oder irgendsowas gäbe ein besseres Bild für die Sternenflotte, find ich. Aber is nu' eh rum.

                        Ich als Klingone würde aber Starfleet auslachen.
                        ... als Vulkanier Starfleet für unfähig halten.
                        ... und als Romulaner eine Chance zur Invasion wittern.

                        Edit: Ich denke auch, dass wir die Wilmor-Story was die Huygens angeht nun mal enden lassen sollen. Das dreht sich sonst ewig und führt zu nix. Die kann man irgendwann viel viel viel später ja meinetwegen nochmal aufwärmen.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Zitat von Dax
                          Die Huygens hat ja ihre Spur maskiert, also sie ist weg. Das sollte dann jemand auf der Vanguard schreiben, die SB muss euch das ja nicht mitteilen, das seht ihr ja selbst

                          Du könntest übrigens mal auf der Valiant weitermachen
                          Ja, wenn das mal einer schreiben könnte *g*

                          Achja, die Valiant wäre dann da

                          @ Huygens-Story
                          Ist da noch was geplant oder soll die Vanguard dann die suche abbrechen ?


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Mit Huygens nichts mehr.
                            Als nächstes wäre dann eben sich auf Wilmor zu konzentrieren, wenn er wieder da ist. Und dann ist da ja noch die neuere Story.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Ja, wenn das mal einer schreiben könnte *g*
                              Für die starbase hab ich das übernommen! Die Leute die für die Vanguard schreiben haben das ja mitbekommen, daher müssten sie ja auch wissen, dass sie die Spur nicht verfolgen können!

                              Meine Frage ist jetzt aber komplett untergegangen! Wie soll ich das mit dem Zeitunterschied der Harlem zur Starbase machen?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Zitat von Xaver aka Trip05
                                Für die starbase hab ich das übernommen! Die Leute die für die Vanguard schreiben haben das ja mitbekommen, daher müssten sie ja auch wissen, dass sie die Spur nicht verfolgen können!

                                [...]
                                Ich hatte das auch mehr auf die Leute bezogen die auf der Vanguard schreiben, nur will ich da kein doppelposting erstellen, daher schrieb ich das.

                                Achja, soll ich selber entscheiden abzubrechen oder willst Du (@ Dax) die Vanguard zurückrufen ?


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X