Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xaver
    Die Geschichte mit der Huygens hatte ja dann auch nicht viel mit der Station zu tun...
    Du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte.
    Nur weil die Huygens gestohlen und nun gänzlich verschwunden ist, muss das Leben auf der Station nicht zum erliegen kommen. Es gibt immer allgemeine Aufgaben. Dienstpläne zu erstellen. Probleme mit Kollegen. Probleme mit Untergebenen. Beschwerden. Und viele viele andere Sachen. Wer arbeiten geht wird wissen, dass es mehr gibt als nur das zu tun, was getan werden muss.

    Man muss eben auch nur mal bisschen was dahingehend schreiben und die eigene Person charakterisieren. Also auch mal Probleme heraufbeschwören oder eben schaffen. Nur Befehle ausführen.. da ist es klar, dass es bald sterbenslangweilig wird. Da gehört einfach etwas mehr dazu.
    Punkt.

    Kommentar


      Genau das ist nämlich das Problem, was viele Charaktere momentan haben. Die sitzen einfach nur rum und warten darauf, dass Befehle erteilt werden oder erteilt werden müssen. Dann werden diese ruck zuck ausgeführt und es wird wieder gesessen.
      Die Charaktere selber kommen dabei gar nicht zum Ausdruck.

      Leider muss ich sagen, dass ich nur von wenigen Charakteren weiß, was sie mögen, was sie nicht mögen, wo sie sich gerne aufhalten etc. etc. etc.
      Und ich bitte jetzt darum das hier niemand schreibt: "Das ist auch nicht wichtig.".
      Wenn sowas kommt, dann wurde das Rollenspielen im Allgemeinen falsch verstanden und interpretiert.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Das stimmt schon! Aber ich meinte das jetzt auch so, dass die Haupthandlung eigentlich auf der Huygens gespielt hat! Das sieht man auch daran, dass jetzt, wo die Huygens weg ist, keiner mehr postet! Und da die Handlung nicht weitergeht, kann niemand jetzt etwas posten!
        Ich fand die Story mit der Huygens recht gut, aber ich finde, dass die nächste Story den Schwerpunkt auf die Station legen sollte!
        Und da es sehr wenige Player gibt, kann man nicht viel außer Befehle ausführen machen! Weil die Char, die es gibt, alle auf der Brücke sind. Deshalb ist es auch schwierig private Probleme zu behandeln!

        PS:@Windsor
        Ich finde es gut, dass du die Diskussion hier weiterführst und nicht in den Stellenbewerbungsdiskussionen!
        Ich hatte da auch schon dran gedacht...
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          @McQueen: Kann Page wirklich über so eine Summe verfügen ohne mit dem Captain zu sprechen?

          Kommentar


            Öhm...joa

            Naja, man muss die Summe ja dann nciht auszahlen, kleiner Betrug na, hast Recht. Hab mir auch überlegt...dann frag ich den Captian mal noch kurz. Ich editiere.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Kann mir jemand sagen, welche Sternzeit am 24.8.2379, 19:30 ist??
              Das müsste ca. 56.6700,0 sein! Aber die genaue?? Ein Umrechnungsprogramm hat ich gerade nicht zur Hand deshlab würde ich gerne die genaue Sternzeitwissen!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                56646.7

                ( http://www.alpbatman.com/useful/calendar/stardatecalculator.html )
                nimm den unteren und streich die 2. Nachkommastelle (Stardates haben nur eine )

                Kommentar


                  Zitat von Dax
                  56646.7

                  ( http://www.alpbatman.com/useful/calendar/stardatecalculator.html )
                  nimm den unteren und streich die 2. Nachkommastelle (Stardates haben nur eine )
                  Super! Vielen Dank! Ich hatte mir mal eine downgeloaded, doch der ist irgentwie verschollen!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Wenn ich mich nicht irre, ist das in deinem Beitrag die Prometheus-Brücke und nicht die, der Nova-Klasse.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Wollt kurz was fragen: du sprichst von einem Anschlag in deinem Post (btw: da is n heftiger Rechtschreibfehler drin; hast geschrieben "verehrender Anschlag"; Buchstabendreher...verändert aber komplett den Sinn ). Was is das für ein Anschlag? Auf unsere Starbase oder wie?
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar



                        Mensch ich habe ja meinen Charakter hier völlig vergessen.

                        Aber mir fällt in der Stellenausschreibung auf, dass er dort fehlt. Wo ist er? Dr. Ryan O'Brian hieß er.......
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          @McQueen: Danke!
                          Ich hab den Post zwar mit Word vorgeschrieben aber leider gibt es ja auch "verehrenden"!!
                          Was is das für ein Anschlag?
                          Das sind ja Informationen, die nur der Geheimdiesnt hat, daher wissen die "normalen" Starfleet Offiziere noch nichts davon. Und bis jetzt waren das ja auch nur wage Informationen, die der Geheimdienst hatte, dadurch hatte es auch noch keine Sinn, die einzelnen Stationen zu informieren.
                          Auf unsere Starbase oder wie?
                          Wie gesagt, es gibt nur einen wage Verdacht. Aber da man kein Risiko eingehen will, schickt man vorsichtshalber ein Schiff um 100% Sicherheit zu gewährleisten!
                          Aber die Station wird noch über den Verdacht informiert!

                          @Windsor: Du hast Recht! Das ist ein modifiziertes Prometheus-Brückenmodul!
                          Da die Brückenmodule von Prometheus und Nova identisch sind, ist es kein Problem diese auszutauschen. Da die Harlem in Dienst des Geheimdienstes steht und ihre primäre Aufgabe nicht ist, müsste man das Brückenmodul modifizieren. Das Orginal der Nova ist auf Forschung eingestellt. Man entschloss sich jedoch ein Prometheus-Modul zu modifizieren, da diese Modul dem Erwünschte am nächsten gekommen war.
                          Man hat schon öfters bei ST gesehen, dass Schiffe fast gleiche Brückenmodule haben. Da die Größe und die Form der Beiden identisch sind, ist es kein Problem diese auszutauschen!
                          http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/bridges1.htm
                          Hier siehst du, dass 1. die Novabrücke und die Prometheus von Grundriss identisch sind und 2. auch andere Brücken den selben Grundriss haben.

                          EDIT: Wie soll ich das mit der Zeit machen??? Auf der Brücke ist es noch [24.8.2379, 16:51] und auf der Harlem schon 19:30!!
                          Muss ich jetzt noch warten, bis die Brücke 19:30 erreicht hat, oder kann ich einen Zeitsprungmachen?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Ich zum Beispiel bin schon am 25. 8. auf der Station

                            Obwohl ich mich frage, ob ich mal hoch zur Brücke dürfte, 1. als Tourist, und 2. wegen weil ich mit dem Captain reden will
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Ich zum Beispiel bin schon am 25. 8. auf der Station
                              Na ja...
                              Du kannst das ja eigentlich auch machen, da du deine eigene Handlung hast!
                              Auf der Brücke allerdings gibt es ja auch eine Handlung und diese muss dann zeitlich mit der Harlem übereinstimmen. Wir suchen ja immer noch die Huygens! Wenn jetzt jemand noch was posten will, dann kann ich keinen so großen Zeitsprung machen. Aber wenn niemand etwas zu posten hat, dann wäre ein Zeitsprung ja nicht weiter schlimm, da 1. eh nicht jede Minute gespielt werden muss und 2. kann die Brücke dann mal wieder auf den Rest der Station aufholen!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Nova ist dennoch Nova. Und identisch sind sie nun nicht. Vielleicht vom groben Umriss, ja. Aber sonst?! Bei sovielen Galaxy-Klassen hab ich nie ne Brücke der Sovereign gesehen.

                                Außerdem ist m. W. nach die Nova 'nen Forschungsschiff. Früher wie Oberth.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X