Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, gut, Admiral One Star ist doch aber Commodore - dann nenn ich ihn eben Admiral One Star
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Zitat von Dax
      Nein, der letzte der vorkam war in ST1 glaube ich, Decker war doch Commodore...sonst war es TOS
      das ist aus der Encyclopedia, steht nichts von einem Commodore
      Nein, der Commodore Decker war Willards Vater Matthew.... kam in der Folge mit dem unheimlichen Planetenkiller vor und hat die Constellation da zerlegt...
      Will Decker aus ST TMP war Captain wurde aber zum Commander degradiert damit Kirk Kommandieren konnte/durfte

Commodore kann aber auch der "Ehrenrang" für einen Captain sein, der mehrere andere Captains kommandiert, also Anführer eines Geschwaders ist....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker: Danke schön. Genau so meinte ich das ja auch - eigentlich kann man ihn einem Fleet-Cpatin, also einer mit fünf Sternen am Kragen gleichsetzten...
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Commodore kann aber auch der "Ehrenrang" für einen Captain sein, der mehrere andere Captains kommandiert, also Anführer eines Geschwaders ist....
          Der wird dann aber nur für kurze Zeit verliehen, denn ein Captain kommandiert ja normalerweise keine Anderen, nur wenn mehrere Schiffe für eine Misssion zusammenkommen und da ist Picard auch nicht immer gleich Commodore.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Janeway wurde ja auch nicht Commodore als sie in Equinox auf den anderen Starfleet Captain gestoßen ist.
            Die hat sich auf das Protokoll berufen und daher denke ich das, wird das auch so laufen.
            Das sttärkste Schiff stellt den Anführer.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Zitat von McQueen
              eigentlich kann man ihn einem Fleet-Cpatin, also einer mit fünf Sternen am Kragen gleichsetzten...
              den gibts aber auch nichtmehr

und jetzt erklär mir mal bitte einer warum immer Romulaner vorkommen. Die haben bisher keine Allianz mit der Föderation (zumindest sieht es nicht so aus als wäre die nach dem Dominion-Krieg weitergegangen)

Kommentar

@Wilmor: Das wäre dann wohl die ID Logic-Power

@McQueen: ändere das Enan mal in Wilmor Enan ist grad auf der Valiant.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

@Dax: Wir hben am Anfgng dieses Krieges gesagt, dass die Föderation Verhandlungen mit den Romulanern und Klingonen augenommen ahben. Und jetzt sidn sie ebn erfolgreich gewesen. Immerhin berdohen die Tzenkethia uch ihr gebiet, da die Starbase ja direkt an diese anschließt.

@Suder: Wird erledigt

Kommentar

@McQueen: Gut Zu den Romulanern: Es kann Verhandlungen gegeben haben, aber trotzdem schien es doch bis jetzt eher, so als ob die Romulaner mit den Tzenkethi zusammen was machen würde. Oder waren das nur diese Seperatisten?

Kommentar

Ich fands auch erst einmal ein bisschen komishc, dass plötzlich die Roms und Klings als Feuerwehr ankamen. Vorallem in verschiedenen Wellen. Aber jetzt ist es auch egal. Können das schließlich nicht mehr wirklich ändern. ^^
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Die Klingonen fand ich eigentlich nicht schlecht, aber die Romulaner ... Na ja ist jetzt auch nicht so schlimm.

@Sebi: Schreib mal was in den Gängen für O'brian

Kommentar

Bei den Klingonen wäre es realistisch gewesen, weil die Föderation mit denen ja sowieso ein Büdnis hat, hatte. Aber die Romulaner waren ja noch nie so richtig gewillt und wenn nur mit Hintergedanken. Aber vielleicht haben sie ja ihr Meinung geändert.

Kommentar

Nunja, es waren nur die Separatisten mit den Tzenkethi verbündet - sowohl der Klingonen als auch der Romulaner. Die Föderation hat eben gute Botschafter

Kommentar

Wow, jetzt haben wir auch schon ein Kampfkontrollzentrum.
                              Mit 50 terminals ist der Raum ausgestattet, dann hat Wilmor mal ordentlich was zum reparieren. Das wird bestimmt gut werden.
                              Die Ersatzbrücke gefällt mir auch gut, lässt darauf schließen, dass die die Hauptbrücke vielleicht mal übernommen wird (oder ähnliches)

Kommentar

...pssst...

aber ich hab das ja nicht umsonst eingebaut

Kommentar

Lädt...
                                X