Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sry, aber beim vorletztem Post kann ich nich nicht mehr über die Editierfunktion verfügen... habe beim letzten aber etliche "r"s eingesetzt.
    Der "wenn sie wollen" Führungsstil ist auf jedenfall schöner als der "friss oder stirb" stil
    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

    Kommentar


      Weiß eigentlich jemand wohin Evi entschwunden ist?

      Kommentar


        Sie hatte mal angesprochen dass sie so ne Art Ferienjob hat, aber so langsam vermisse ich sie auch. Ohne sie geht es im Wissenschaftslabor nicht richtig weiter.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          In der heutigen Zeit haben Botschafter ja in der Regel ihren Sitz in einer Botschaft im NICHT-eigenen Gebiet.
          Bei Star Trek haben wir ja nicht immer eine klare Aussage darüber gesehen/erhalten. Wäre es denkbar, dass ein Botschafter der Förderation sein Büro/o.ä. auf der Starbase hat?
          Punkt.

          Kommentar


            Üblich ist das eher nicht. Die Frage ist, was ein Botschafter auf irgendeiner Station statt auf der Erde macht. Wenn wir dafür eine Antwort haben ist es durchaus denkbar.

            Kommentar


              Also wenn die Frage ist warum die Dragonier eine Station auswählen und nicht die Erde ist es recht leicht beantwortet.
              Bisher war noch kein Kontakt zu einer fremden Spezies nachdem man sich Jahrhunderte lang versteckt hielt. Die Föderation ist jetzt der erste Fremdkontakt und der soll nicht mitten im Gebiet der neuen Bekannten beginnen, sondern am Rand und das auch gleich aus zwei Gründen:

              1. Natürlich ist man misstrauisch und traut noch niemanden der neuen Bekanntschaften so recht über den Weg, bleibt also am Rand wo man auch etwas schneller mal verschwinden kann ohne gleich die Dimensionen zu wechseln.

              2. Möchte man hier am Rand des Föderationsraumes auch gerne erstmal sehen wie die Föderation mit anderen Spezies umgeht.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                Da wäre ja fast schon zu überlegen, ob jener Botschafter, einen Botschafter der Föderaton als Gegenpol haben sollte. Ein solcher, der eventuell das Draganoische als Nebenaufgabe hat zu den Aufgaben, denen er sonst in der Nähe verplichtet ist. (Damit sich alles nicht nur zwischen den beiden abspielt )

                Haben wir ein paar bedeutendere Planeten im Umkreis? (Neutral u./o. Föderation?)
                Im Zweifelsfall Klingonisches- oder Romulanisches Reich.
                Punkt.

                Kommentar


                  Ist gerade einer von euch auf der Brücke? Wenn nein, woher bekomme ich meine Befehle... Kann mir vielleicht einer von euch kurz über Komunikation einen Befehl zum Reparieren oder Warten oder was weis ich geben? Sonst stehe ich bzw. mein Charaktär nur blöd auf der Brücke rum und tut nichts!
                  Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                  Kommentar


                    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                    Sie hatte mal angesprochen dass sie so ne Art Ferienjob hat, aber so langsam vermisse ich sie auch. Ohne sie geht es im Wissenschaftslabor nicht richtig weiter.
                    Ich würde sagen wir warten das TdG-Wochenende ab, danach müsste dann jemand Vertretung machen.

                    Kommentar


                      Matze, kannst du das in der Krankenstation der vollständigkeithalber bitte auch als Zitat posten..
                      Merci
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                        Matze, kannst du das in der Krankenstation der vollständigkeithalber bitte auch als Zitat posten..
                        Merci
                        Ich werde alt.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                          Ich werde alt.
                          Du???

                          Jungspunt!
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            @Sarah: Können wir die Versammlung im Konferenzraum dann mal auflösen?

                            Kommentar


                              Sorry, ist erledigt.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                @Captain Picard13: Wir können um 13:19 Uhr keine schwachen Lebenszeichen im Lift feststellen - jedenfalls nicht wenn es sich um Burke handeln soll! Er wurde um 13:13 Uhr von Maddison gefunden.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X