Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Es handelt sich nicht um ein "unerlaubtes Experiment" mit dem Warpkern, sondern um einen Test des genannten. Es handelt sich hier um eine technische Fehlfunktion, die im normalen Betriebsablauf passierte.

    Vergleichbar wäre das mit einer Autowerkstatt, die nach der Reparatur eines Autos dieses von der Hebebühne herablässt und den Motor anlässt um zu gucken, ob der Motor auch so läuft wie er soll. Dabei geht der Motor drauf...
    Für mich wäre das nichts, was irgendwie eine polizeiliche Untersuchung nach sich ziehen würde.

    Selbst wenn der Zwischenfall auf ein Fehlverhalten eines Technikers (in diesem Fall Takasu) zurück zu führe wäre, so ist für Sanktionen (oder ähnliches) der Vorgesetzte verantwortlich und das ist definitiv nicht der Sicherheitschef. Takasu ist Abteilungsleiter und untersteht auf der SB nur CO und XO.

    Allerdings halte ich es für möglich, dass der CO den Sicherheitschef beauftragt Untersuchungen anzustellen. (Wobei ein unabhängiger Ingenieur den Vorfall wohl besser beurteilen könnte)
    Danke, ich denke jetzt hab ich es endgültig doch kapiert. Da hatte ich einen gedanklichen Hänger, aber durch Deine ausführliche Erklärung ist es mir jetzt klar.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      Vergleichbar wäre das mit einer Autowerkstatt, die nach der Reparatur eines Autos dieses von der Hebebühne herablässt und den Motor anlässt um zu gucken, ob der Motor auch so läuft wie er soll. Dabei geht der Motor drauf...
      Für mich wäre das nichts, was irgendwie eine polizeiliche Untersuchung nach sich ziehen würde.
      Dein Beispiel ist in meinen Augen ziemlich weit hergeholt. Die Autowerkstadt ist in deinem Fall irgendeine Werkstadt, gleich neben dem Tante-Emma-Laden, die nichts mit dem Staat (passt in das Beispiel) zu tun hat.

      Der Maschinenraum und alles was innerhalb davon passiert, gehört zur Sternenflotte, die wiederum einen Sicherheitsdienst hat.

      Aber lange Rede kurzer Sinn: Wenn GM sagt, dass Baker da nichts mit zu tun hat, hat er das nicht.

      Kommentar


        Naja zumindest sollte die Sicherheit über einen laufenden Test Bescheid wissen um so für die Sicherheit der Station oder der Personen an Bord zu sorgen.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Mir geht es nur darum zu verstehen ob ein Experiment innerhalb des Stationsdocks mit dem Warpkern nicht ein Bruch der Sicherheitsbestimmungen - der Security regulations - ist.
          Security regulations sind zum Beispiel Zugangsbeschränkungen, oder "keine Waffen auf der Promenade". Nicht die Technik, für die Sicherheit ("Safety"!) da sind die Ingenieure zuständig. Man kann auch von einem Sicherheitschef nicht erwarten, dass er die nötige Ausbildung hat zu erkennen was ein Warpkerntest für Auswirkungen haben kann.

          Kommentar


            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Security regulations sind zum Beispiel Zugangsbeschränkungen, oder "keine Waffen auf der Promenade". Nicht die Technik, für die Sicherheit ("Safety"!) da sind die Ingenieure zuständig. Man kann auch von einem Sicherheitschef nicht erwarten, dass er die nötige Ausbildung hat zu erkennen was ein Warpkerntest für Auswirkungen haben kann.
            Jepp, da ist der Unterschied zu erkennen der sich mir vorher nicht zeigen wollte...der Schlingel.
            Danke für die Erklärung.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              Also ohne das bisher gesagte anzuzweifeln, was ih definitiv nicht tue und eine Abgrenzung sicher auch für sinnvoll halte, so finde ich es storytechnisch - und wir befinden uns ja quasi in einem Buch - sehr schön, wenn ein Sicherheitschef auch mal seinen Job zu ernst meint.
              Denn aus der Serie hört man oft von SCO, dass sein oberstes Gebot mit Leib und Seele die Sicherheit des Schiffs ist.

              Denn der SCO ist doch eben derjenige der pingelig sein muss, wenn es um die Sicherheit der Station geht. Egal was.

              Eine Fehlfunktion lässt in meinen Augen auch den Sicherheitschef ganz persönlich alamieren. Für sich.
              Und dieser kann doch wohl dafür Sorge tragen, dass in Zukunft gewisse Tests eben nicht in der Station durchgeführt werden. Denn ihm geht es - egal wodurch - um Sicherheit von Station und Mensch/Tier/Außerirdische/sogar Klingonen .
              Ein wenig mehr Emotionen tut uns ingame doch sicher nicht schlecht
              Punkt.

              Kommentar


                Was ist bei Takasu eigentlich der Familienname? Bei Japanern kommt der ja eigentlich zuerst, aber im Ausland ist es auch nicht unüblich, die westliche Reihenfolge zu benutzen.

                Kommentar


                  Vorname ist "Akio" und Nachname ist "Takasu".
                  Aber du hast Recht, bisher wurde immer erst der Vorname und dann der Nachname genannt... jetzt wo du's sagst.
                  Vielleicht haben sich die Japaner im 24. Jahrhundert den westlichen Traditionen angepasst. Oder Starfleet hat als militärische Einrichtung eine einheitliche Regelung festgesetzt.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                    Oder Starfleet hat als militärische Einrichtung eine einheitliche Regelung festgesetzt.
                    Glaube ich weniger, das würde ja auch für Bajoraner gelten

                    Wie gesagt, es kann durchaus sein dass er einfach entschieden hat die westliche Schreibweise zu verwenden.

                    Kommentar


                      @Sarah: Ich hätte eigentlich gedacht, dass Sarah nochwas zu dem Funkspruch auf der Balrog zu sagen (oder denken) hat

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        @Sarah: Ich hätte eigentlich gedacht, dass Sarah nochwas zu dem Funkspruch auf der Balrog zu sagen (oder denken) hat
                        Schau ich mir gleich mal an und reagiere.
                        Wie schon an anderer Stelle geschrieben litt ich leider unter geistiger Windstille wegen der vielen Arzttermine für meine Tochter. Ist jetzt alles überstanden und es kann wieder losgehen. Ich les mich heute mal wieder ein.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          Ist Smith eigentlich noch aktiv?
                          War gestern erst im Forum, aber im RPG?

                          Wenn nicht, kann ja vielleicht einer einen Ops-Offizier oder dergleichen Erschaffen, der Laufbursche für Dagonet werden kann
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Dax, hast du mich im Nova vergessen? *einfach mal frag*
                            (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                            Kommentar


                              Ja

                              Kommentar


                                Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                                Ist Smith eigentlich noch aktiv?
                                War gestern erst im Forum, aber im RPG?

                                Wenn nicht, kann ja vielleicht einer einen Ops-Offizier oder dergleichen Erschaffen, der Laufbursche für Dagonet werden kann
                                Er sollte eigentlich noch aktiv sein, das Gegenteil gesagt hat Captain Dylan Hunt jedenfalls nicht.
                                Ich denke eher, er rechnet nicht damit dass es auf der Brücke was zu tun gibt, braucht vielleicht ein kleines Hallowach.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X