Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hiermit kündige ich meinen baldigen Rücktritt als Commander Jenkins an.
    Ein Nachfolger ist schon in den Startlöchern und wartet auf seinen Einsatz.

    Es tut mir leid, doch neben meinem Stamm RPG das mit voller Kraft voraus wieder angelaufen ist kommen noch private Schwierigkeiten dazu. Jenkins ist somit aus dem Spiel. Aber es wird einen glaubwürdigen Abgang geben.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Commander Belony kann theoretisch nur "JAG-Offizier" sein.
      Punkt.

      Kommentar


        Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
        Commander Belony kann theoretisch nur "JAG-Offizier" sein.
        Ja ist sie, hab das geändert.

        PS:
        Jetzt hab Ich ja deinen alten Thread ausgegraben.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
          Commander Belony kann theoretisch nur "JAG-Offizier" sein.
          Warum?

          Kommentar


            Weil die JAG-Abteilung auf der Station so ausgelegt war, dass sie als Hauptquartier für den weiträumigen Sektor (wie das JAG-Hauptquartier in Europa evtl.) fungiert und die m.W. von einem Captain geleitet werden (bsp. letzte Folge JAG - Im Auftrag der Ehre) und der afaik selbst nicht unbedingt selbst Ermittlungen anstellt (vgl. Adm. Chegwidden ), außer in bestimmten besonderen seltenen Fällen.
            Punkt.

            Kommentar


              Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
              Weil die JAG-Abteilung auf der Station so ausgelegt war, dass sie als Hauptquartier für den weiträumigen Sektor (wie das JAG-Hauptquartier in Europa evtl.) fungiert und die m.W. von einem Captain geleitet werden (bsp. letzte Folge JAG - Im Auftrag der Ehre) und der afaik selbst nicht unbedingt selbst Ermittlungen anstellt (vgl. Adm. Chegwidden ), außer in bestimmten besonderen seltenen Fällen.
              Ich sehe da kein großes Problem, ob ich jetzt als Offizier oder Leiter des JAG dort bin ist für die Handlung doch nicht relevant.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                Weil die JAG-Abteilung auf der Station so ausgelegt war, dass sie als Hauptquartier für den weiträumigen Sektor (wie das JAG-Hauptquartier in Europa evtl.) fungiert und die m.W. von einem Captain geleitet werden (bsp. letzte Folge JAG - Im Auftrag der Ehre) und der afaik selbst nicht unbedingt selbst Ermittlungen anstellt (vgl. Adm. Chegwidden ), außer in bestimmten besonderen seltenen Fällen.
                ...wobei es auch sinnvoll wäre, den Sektor-JAG zusammen mit dem Sektorkommando auf Starbase 234 sitzen zu lassen.

                Kommentar


                  Zu Kintaras Frage bezüglich der Abfangzeit:

                  Die Delta Sagittarius verließ die SB um 13:30 (gegen 14 Uhr haben sie den Föderationsraum verlassen) und stoppte um 14:20 außerhalb des Föderationsraumes.
                  Nun befindet sich die Delta Sagittarius bereits eineinhalb Stunden auf dem Rückweg, zwar nur mit Warp 2, aber immerhin. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis sie wieder in den Föderationsraum einfliegen.

                  Grob überschlagen bräuchte ein Schiff von der SB nur rund 20 Minuten um das Schiff abzufangen, oder? (Man muss ja auch bedenken, dass die Delta Sagittarius weiter Richtung SB fliegt)
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                    Zu Kintaras Frage bezüglich der Abfangzeit:

                    Die Delta Sagittarius verließ die SB um 13:30 (gegen 14 Uhr haben sie den Föderationsraum verlassen) und stoppte um 14:20 außerhalb des Föderationsraumes.
                    Nun befindet sich die Delta Sagittarius bereits eineinhalb Stunden auf dem Rückweg, zwar nur mit Warp 2, aber immerhin. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis sie wieder in den Föderationsraum einfliegen.

                    Grob überschlagen bräuchte ein Schiff von der SB nur rund 20 Minuten um das Schiff abzufangen, oder? (Man muss ja auch bedenken, dass die Delta Sagittarius weiter Richtung SB fliegt)
                    Nicht mehr, sie hat gestoppt um wieder zu wenden.

                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    [9.12.2380, 15:54]

                    "Verstanden."
                    Thommy befahl vollen Stop. Er erwägte, die Starbase zu informieren, entschied sich aber es zu lassen, weil er keine neuen Informationen hatte.
                    Edit: Hier war allerdings nicht nach der DS gefragt, sondern nach den Dragoniern und wenn die getarnt einfliegen ist eh nix zu wollen. Wenn sie sichtbar kommen sollte man bei ihnen eine Reisegeschwindigkeit von Warp 7 und eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 9.6 rechnen, das könnte euch allerdings Dyrel sicher ganz gut erklären.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      ...wobei es auch sinnvoll wäre, den Sektor-JAG zusammen mit dem Sektorkommando auf Starbase 234 sitzen zu lassen.
                      Ob das so ist, überlass ich als Entscheidung dir

                      Ich hatte angenommen, dass wir den Captain bisher hier auf der Station hatten, dass wir das so beibehalten und der NPC entweder noch da ist oder durch jemanden anderen entsprechend ersetzt wurde.
                      Eine Erklärung dafür, dass der nicht auch auf 234 sitzt könnte man daraus ziehen, dass von den obersten deutschen Gerichte keines in Berlin (Kommando von Deutschland ) sitzt..
                      Punkt.

                      Kommentar


                        @Gabriel: Mir auch Recht, wer weiß schon was Admirale denken?

                        @Xaver: Ich hab da eh mit den Distanzen Mist gebaut, eigentlich sollte mindestens ein halbes Lichtjahr zwischen Station und Grenze sein, so wie's da steht ist's eher 0,05. Naja, der Subraum war heute schnell

                        Einigen wir uns auf 20 Minuten bei Plotgeschwindigkeit, nächstes mal wird dann wieder gerechnet


                        Die Frage nach dem Abfangen bezieht sich ja eigentlich darauf, wie lange ein Schiff zum Punkt des Grenzübertritts brauchen würde - wenn sie in Richtung Station fliegen wird die Zeit ja eh kleiner.

                        Kommentar


                          Leute....langsam gehts mir auf den Sender mit Josh euren Chars immer hinterher rennen zu müssen. Was ist so schwierig daran, seinen Vorgesetzten per Intercom um erlaubnis zu fragen?
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            Das ist nicht schwer, allerdings kennst du doch diese störrischen Sicherheitstypen.

                            Zudem was erwartest du, das du als Zivilst überall und zu jedem kommst?
                            Dyrel ist immerhin eine Gefangene.

                            PS:
                            Du solltest dir mal nen Kommunikator besorgen.

                            @Gabriel:
                            Kann Ich den Plot jetzt so lassen oder wie?

                            Was stimmt da mit dem JAG nicht (sorry steh da ein wenig auf dem Schlauch)
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              Da stimmt mitlerweile alles. Es ging nur um das Wörtchen "Leitender", aber das hattest du ja eh schon geändert.

                              Commander Belony ist nen JAG-Offizier unter dem derzeitigen leitenden Senior-JAG, sonst nix.
                              Sie kann ihre Ermittlungen aufnehmen und ganz normal Anwalt spielen
                              Punkt.

                              Kommentar


                                @Matze: Ich führe das in der Sicherheitszentrale erst weiter, wenn das Notfallteam da ist. Von dem Gebrabbel des Arztes hängt Bakers Stimmung ab. Aber sollte ja nicht mehr lange dauern *pfeif*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X