Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Befehl für den gelben Alarm ging doch direkt an Kaaden, oder hätte ich den noch extra weitergeben sollen?
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Das ist im Prinzip wurscht...weitergehen kann's damit eh erst wenn's auf der D.S. weitergeht, wo's erst weitergehen kann wenn die Balrog antwortet, wo's erst weitergehen kann wenn ihr auf der Xarfax weiter seit

      Kommentar


        Achso, na dann werden wir das morgen oder so mal in Angriff nehmen, heute scheint es leider nicht mehr zu gehen...

        Edit: Hab mal mit der Balrog weiter gemacht, die Xarfax können wir immernoch nachholen, der Zeitplan bleibt ja so.
        Zuletzt geändert von Sarah Plume; 21.04.2009, 20:04.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          Wäre nett wenn OPS und Taktik auch mal wieder nen Pieps von sich geben würden.
          Momentan weiß ich nicht so recht was Jenkins machen oder wie sie reagieren soll, zudem dass mein Stamm RPG gerade wieder anläuft, meine Zeit also immer weniger wird. Zu wenig um rumzurätseln was der XO jetzt tun soll wenn von den beiden Stationen nix rüberkommt...
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
            Wäre nett wenn OPS und Taktik auch mal wieder nen Pieps von sich geben würden.
            Ich weiß, ich weiß... das hängt ein bisschen.
            Mein Abi und das Drumherum nimmt mich derzeit voll und ganz ein, so dass ich abends (oder nachts) nach dem Lernen und nach den Klausuren nicht mehr den Nerv habe irgendwas sinnvolles von mir zugeben. Bin Samstag mit dem schriftlichen Teil durch, so dass ich ab dann wieder mehr Freizeit (und hoffentlich mehr Motivation) habe.
            Wenn Kaaden gebraucht wird, dann könnt ihr ihn bis dahin übernehmen. Auf der Hartford geht's dann auch am Wochenende weiter.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Mensch, dann sags doch einfach!
              Wenn man sich drauf einstellen kann ist es nicht halb so schlimm!
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Mensch, dann sags doch einfach!
                Wenn man sich drauf einstellen kann ist es nicht halb so schlimm!
                Naja, bis jetzt wurde Kaaden nicht zwangsweise gebraucht - etwas neues hätte er nicht erzählen können.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Ich hab jetzt net so genau mitbekommen, wies weiterging. Deswegen hab ich mal zur Sicherheit nix geschrieben...bevor ich da was falsch mach

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Na jedenfalls ist die OPS gerade gefordert. Les doch mal wenigstens die letzten beiden Seiten nach, sollte doch machbar sein.

                    Aber zuerst bestätige mal eben den Funkspruch von der U.S.S. Arthur Compton, die warten schon darauf.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Um 13:50 ist die Starbase inklusive OPS grade anderweitig beschäftigt. Sucht eine Zeit, die besser passt.

                      Kommentar


                        Die Mitteilung genießt ja auch keine 10 Sekunden Aufmerksamkeit.

                        Ich habs aber auf 12:50 geändert. Muss nur noch Dylen seine Posts anpassen.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Mir ist etwas eingefallen.
                          Wie ist die allgemeine Meinung dazu, wenn derjenige Spieler, der i.d.R. auch den ein oder anderen NPC inne hat, neben die Zeit, die sich ja wunderbar etabliert hat, den Charakternamen den er gerade zieht mit dazu schreibt.
                          Hier würde ja ansich eine Kurzform wie "Ens. Goldberg" oder "Cmdr. Jenkins" oder "Cpt. Kintara" ausreichen.

                          Es würde vielleicht zur Übersicht beitragen wenn man Storylinien nachverfolgt, etc.

                          Evtl. die SB als Probe-Projekt dafür nehmen und später allgemein einführen.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Ist an sich keine schlechte Idee, aber meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig. Ich denke, die Charaktere hier sind alle überschaubar und man weiß eigentlich ganz gut, welcher Spieler welche Figur spielt - i.d.R hat ja ein Spieler nur einen Hauptcharakter und ein paar NPCs. Um wen es dann geht wird schnell aus den ersten Zeilen ersichtlich. Andererseits ist der Aufwand minimal und schaden wird es sicherlich nicht - ist dann höchstens die Frage ganze Aussieht; in einem Roman würde es schließlich auch irgendwann stören, wenn über jeder Seite den handelnden Personen aufgelistet wären. Hm... bin mir noch nicht ganz schlüssig. xD

                            Sinnvoller, und positiv für die Übersicht, fände ich eine verstärkte Verlinkungen der einzelnen Handlungen bzw. Threads: Bedeutet, wenn ein Charakter über eine Handlung berichtet, die auch ausgespielt wurde, dann könnte man ein Link auf den entsprechenden Beitrag im anderen Thread setzen (nicht den ganzen Thread verlinken, sondern nur den entscheidenden Beitrag). [Bsp: der Patient berichtet dem Arzt von seinem Arbeitsunfall. Dieser Unfall wird entsprechend verlinkt, so dass der Leser nicht erst diverse Threads nach diesem Ereignis durchwühlen muss.]
                            Bisher gibt's diese Verlinkungen ja nur um den Ursprung von Nachrichten bzw. Herkunftsort (unpassendes Wort) von Personen zu zeigen.


                            Nebenbei: Willkommen zurück, Gabriel!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                              Ist an sich keine schlechte Idee, aber meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig. Ich denke, die Charaktere hier sind alle überschaubar und man weiß eigentlich ganz gut, welcher Spieler welche Figur spielt - i.d.R hat ja ein Spieler nur einen Hauptcharakter und ein paar NPCs. Um wen es dann geht wird schnell aus den ersten Zeilen ersichtlich. Andererseits ist der Aufwand minimal und schaden wird es sicherlich nicht - ist dann höchstens die Frage ganze Aussieht; in einem Roman würde es schließlich auch irgendwann stören, wenn über jeder Seite den handelnden Personen aufgelistet wären. Hm... bin mir noch nicht ganz schlüssig. xD
                              Im Roman gibt es ja auch keine Zeitangabe wie hier. Es wäre dann lediglich eine Erweiterung dieser..

                              Sinnvoller, und positiv für die Übersicht, fände ich eine verstärkte Verlinkungen der einzelnen Handlungen bzw. Threads: Bedeutet, wenn ein Charakter über eine Handlung berichtet, die auch ausgespielt wurde, dann könnte man ein Link auf den entsprechenden Beitrag im anderen Thread setzen (nicht den ganzen Thread verlinken, sondern nur den entscheidenden Beitrag). [Bsp: der Patient berichtet dem Arzt von seinem Arbeitsunfall. Dieser Unfall wird entsprechend verlinkt, so dass der Leser nicht erst diverse Threads nach diesem Ereignis durchwühlen muss.]
                              Bisher gibt's diese Verlinkungen ja nur um den Ursprung von Nachrichten bzw. Herkunftsort (unpassendes Wort) von Personen zu zeigen.
                              Eine solche Verlinkung kann der Spieler ansich ja selbst realiseren. Das könnte sich mit der Zeit gut einpendeln, richtig.

                              Nebenbei: Willkommen zurück, Gabriel!
                              Danke
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                                Mir ist etwas eingefallen.
                                Wie ist die allgemeine Meinung dazu, wenn derjenige Spieler, der i.d.R. auch den ein oder anderen NPC inne hat, neben die Zeit, die sich ja wunderbar etabliert hat, den Charakternamen den er gerade zieht mit dazu schreibt.
                                Hier würde ja ansich eine Kurzform wie "Ens. Goldberg" oder "Cmdr. Jenkins" oder "Cpt. Kintara" ausreichen.

                                Es würde vielleicht zur Übersicht beitragen wenn man Storylinien nachverfolgt, etc.

                                Evtl. die SB als Probe-Projekt dafür nehmen und später allgemein einführen.
                                Ich sehe da keinen großen Vorteil - es geht ja sowieso aus dem Beitrag hervor, welcher Charakter da grade aktiv ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X