Zitat von Captain Dylan Hunt
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - Starbase 247
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenIch bin nur OPS Offizier....ich weis net, ob ich da was sagen darfA life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Last Tweet of Leonard Nimoy
Kommentar
-
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenDer Kommandant beamt sich ohne Erlaubnis auf die Brücke, oder? Der Transport wurde also nicht von Kintara autorisiert!?A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Kommentar
-
Kleine Anmerkung zu Jenkins: Im Moment laufen zwei Handlungsstränge, in denen Jenkins vorkommt. Einmal um kurz nach 10 in der Sicherheitszentrale und einmal um kurz vor 14 Uhr auf der Brücke.
Grundsätzlich wäre es wohl besser, wenn eine Handlung abgeschlossen ist, bevor man die nächste beginnt. Man weiß nicht, wie sich die Sache in der Sicherherheitszentrale entwickelt; man kann also noch nicht sagen, ob Jenkins überhaupt um 14 Uhr auf der Brücke sein kann.
Mal ein Beispiel: Jenkins wird in Handlung 1, (in der Sicherheitszentrale) angeschossen und kommt auf die Krankenstation. Folglich kann sie nicht in Handlung 2 (14 Uhr) auf der Brücke sein."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenKleine Anmerkung zu Jenkins: Im Moment laufen zwei Handlungsstränge, in denen Jenkins vorkommt. Einmal um kurz nach 10 in der Sicherheitszentrale und einmal um kurz vor 14 Uhr auf der Brücke.
Grundsätzlich wäre es wohl besser, wenn eine Handlung abgeschlossen ist, bevor man die nächste beginnt. Man weiß nicht, wie sich die Sache in der Sicherherheitszentrale entwickelt; man kann also noch nicht sagen, ob Jenkins überhaupt um 14 Uhr auf der Brücke sein kann.
Mal ein Beispiel: Jenkins wird in Handlung 1, (in der Sicherheitszentrale) angeschossen und kommt auf die Krankenstation. Folglich kann sie nicht in Handlung 2 (14 Uhr) auf der Brücke sein.
Auch ich bin im Reaktorkontrollraum und auf der Brücke tätig.
Wenn man aufpasst das geht das schon.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenDann darf sie eben nicht angeschossen werden, so schlimm finde ich das nicht.
Auch ich bin im Reaktorkontrollraum und auf der Brücke tätig.
Wenn man aufpasst das geht das schon.
Außerdem: Handlung 1 wird durch die nachfolgende Handlung 2 eingeschränkt! Nicht nur, dass der Charakter Handlung 1 zu einer bestimmten Zeit beendet haben muss (nämlich spätestens dann, wenn Handlung 2 beginnt), sondern auch der Ausgang von Handlung 1 muss zur zweiten Handlung passen. (Das klingt jetzt etwas kompliziert - ich hoffe es ist verständlich).
Es ist unfair, wenn man eine Handlung einschränkt... man beschneidet eventuell Ideen andere Mitspieler, da man bereits den Ausgang der Handlung in einem gewissen Rahmen vorgibt!
Stellt dir vor, dass Handlung 1 zu einem roten Alarm führen würde - Handlung zwei (z.B. ein gemütliches Mittagessen) könnte dann gar nicht mehr stattfinden. Handlung 1 muss also so geschrieben werden, dass sie zur späteren Handlung passt."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Jenkins hat einen fähigen Sicherheitsoffizier bei sich, da wird sie nicht angeschossen!
Es ist nur noch das Gespräch mit Ren zu beenden, dann geht Jenkins auf die Brücke, also das sollte sie doch schaffen ohne sich anschießen zu lassen...hoffe ich... Im Grunde hast Du aber recht, ich werde mich demnächst etwas bemühen nicht mehr zwei Dinge zu verschiedenen Zeiten gleichzeitig zu machen.
Danke jedenfalls für den Hinweis.A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Kommentar
-
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenVielleicht in diesem einen Fall, doch sobald eine Handlung komplexer wird und mehr Charaktere mit ins Spiel kommen, verfranzt sich sowas sehr schnell.
Außerdem: Handlung 1 wird durch die nachfolgende Handlung 2 eingeschränkt! Nicht nur, dass der Charakter Handlung 1 zu einer bestimmten Zeit beendet haben muss (nämlich spätestens dann, wenn Handlung 2 beginnt), sondern auch der Ausgang von Handlung 1 muss zur zweiten Handlung passen. (Das klingt jetzt etwas kompliziert - ich hoffe es ist verständlich).
Es ist unfair, wenn man eine Handlung einschränkt... man beschneidet eventuell Ideen andere Mitspieler, da man bereits den Ausgang der Handlung in einem gewissen Rahmen vorgibt!
Stellt dir vor, dass Handlung 1 zu einem roten Alarm führen würde - Handlung zwei (z.B. ein gemütliches Mittagessen) könnte dann gar nicht mehr stattfinden. Handlung 1 muss also so geschrieben werden, dass sie zur späteren Handlung passt.
Und wenn es dann nicht mehr klappt müssen wir Dax halt wieder nerven damit er die Zeit ändert.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Ich weiß nicht, wie die Anderen das sehen und was der GM dazu sagt, aber ich wäre dafür, dass in Zukunft der Charakter nicht mehr zu zwei verschiedenen Zeiten gespielt werden darf. (Ich glaube auch, dass wir das in der Vergangenheit immer so gehändelt haben).
Dann muss Handlung 2 einfach mal ein paar Stunden warten, bis Handlung 1 beendet ist."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Das Jenkins auf der Brücke ist war in gewisser Weise mit Dax abgesprochen, in gewisser Weise.
Dax hat mich gefragt ob Jenkins um die Uhrzeit auf der Brücke ist, ich sagte dass ich dafür sorgen würde.
Es sollten natürlich Ausnahmen bleiben da sie, wie Du richtig angemerkt hast ja auch die Ideen anderer Spieler beschneiden könnten, ich hoffe das ist hier noch nicht der Fall!A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Kommentar
-
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenIch weiß nicht, wie die Anderen das sehen und was der GM dazu sagt, aber ich wäre dafür, dass in Zukunft der Charakter nicht mehr zu zwei verschiedenen Zeiten gespielt werden darf. (Ich glaube auch, dass wir das in der Vergangenheit immer so gehändelt haben).
Dann muss Handlung 2 einfach mal ein paar Stunden warten, bis Handlung 1 beendet ist.
Kommentar
Kommentar