Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Och, das hat bisher eigentlich immer ganz gut geklappt. Ich möchte aber im Moment trotzdem keine Konferenz spielen, weil die außer "Hallo, ich heiße *Name* und bin *Posten*" nicht viel Inhalt hätte
    Siehste! Noch ein Argument dagegen.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Zitat von janus Beitrag anzeigen
      @Matze:

      WOher weiß Burke, das Ren gehen will?
      Offen gesagt hat er das nie (nur in Gedanken) .
      Ja aber er hat gesagt: "Dann sind Sie also de facto mein Nachfolger..."

      Das klingt danach als ob er gehen will, also habe ich gefragt ob er in der Sternenflotte bleibt.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        Ja aber er hat gesagt: "Dann sind Sie also de facto mein Nachfolger..."

        Das klingt danach als ob er gehen will, also habe ich gefragt ob er in der Sternenflotte bleibt.
        Naja, Versetzung ist wohl eher der Fall...*g*
        Burkes Aussage impliziert so ein bisschen, das er völlig aufhört. Fand ich ein bissl weit hergeholt...
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          Zitat von janus Beitrag anzeigen
          Naja, Versetzung ist wohl eher der Fall...*g*
          Burkes Aussage impliziert so ein bisschen, das er völlig aufhört. Fand ich ein bissl weit hergeholt...
          Ok stimmt schon, ich hab es mal geändert.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            die ehemaligen Mitglieder verschiedener militärischer Organisationen hatten sich zwar ganz achtsam geschlagen, waren aber in der Minderheit.
            Ich vermute mal, dass es zumindest nicht unüblich ist dass sich Frachtercrews aus Ex-Starfleet und sonstigen Organisationen rekrutieren. Zumindest die werden nicht inkompetent sein

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Ich vermute mal, dass es zumindest nicht unüblich ist dass sich Frachtercrews aus Ex-Starfleet und sonstigen Organisationen rekrutieren. Zumindest die werden nicht inkompetent sein
              Ist nicht zwingend, aber wahrscheinlich. Und Inkompetenz ist immer eine Sache von welcher Seite man es betrachtet. Die Männer mögen nach menschlichem Ermessen gut genug kämpfen, aber ihr habt jemanden angeheuert der, bzw die nicht bei Menschen aufgewachsen ist. Sie hat keine Ahnung was bei Menschen normal ist und was nicht, sie selbst wurde nach viel zu hohen Maßstäben erzogen und gibt nur das weiter was sie gelernt hat.

              Wie dem auch sei, für einen Kampf gegen Klingonen taugt es so oder so nicht, also wird sie sich die fünf Männer raussuchen und mit denen am Phaser üben. Sie selbst wird den Frachter verlassen sobald der Föderationsraum hinter uns liegt.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                @Minkowski:

                Im Dockmanifest stand sie nicht, aber da muss ich in Zukunft mehr lesen.

                PS:
                Denk dran ich bin nur Lt. Junior Grade da muss man nicht alles wissen
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  @Minkowski:

                  Im Dockmanifest stand sie nicht, aber da muss ich in Zukunft mehr lesen.
                  Als ich das letzte mal ins Dockmanifest geschaut habe stand sie da noch. Ist aber auch ein paar Wochen her
                  @Dax: Ist das Ding jetzt kaputt oder wie?

                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  PS:
                  Denk dran ich bin nur Lt. Junior Grade da muss man nicht alles wissen
                  Julian ist einer von der arroganten Sorte ==> er wusste es nämlich.

                  Kommentar


                    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                    Julian ist einer von der arroganten Sorte ==> er wusste es nämlich.
                    Ja habe ich schon gemerkt, vielleicht ist meine Sicherheitsfreigabe aber auch zu niedrig um über alles Bescheid zu wissen.
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                      Als ich das letzte mal ins Dockmanifest geschaut habe stand sie da noch. Ist aber auch ein paar Wochen her
                      @Dax: Ist das Ding jetzt kaputt oder wie?
                      Die Lacrima? Stand gestern noch im Hangar. Oder was meinst du?

                      Kommentar


                        Ja genau. Sie steht nur nicht mehr im Dockmanifest.

                        Kommentar


                          Jetzt schon

                          Kommentar


                            Zur Lacrima:

                            Zitat von Sarah Plume
                            "Die Lacrima ja, ich fürchte das übersteigt meine Kompetenzen hier einfach eine Crew aufzustellen. Ich werde ihre Vorschläge aber auf jeden Fall mit Captain Kintara besprechen. Der Captain des Schiffes wird ebenfalls ein Wort mitreden wollen, doch bin ich zuversichtlich dass wir eine passable Lösung finden werden." [...]
                            "Ich werde mich auch erkundigen müssen ob und wie viele Leute hier von der Basis abgezogen und dem Schiff zugeteilt werden können ohne dass die Effizienz hier auf der Basis vernachlässigt wird. Wie sie sehen ist es gar nicht so einfach das Richtige zu tun, dennoch wollen wir mal nichts unversucht lassen."
                            Ich glaube du schätzt die Lacrima ein bisschen zu groß ein. ;-)
                            Die Lacrima ist nur 2 Meter länger als ein Runabout und fast maximal 10 Mann Besatzung, eher weniger (die wird man auf der SB schon entbehren können). Sie ist zwar besser ausgerüstet, aber im Prinzip kannst du es als Runabout betrachten. (Lacrima)


                            EDIT: Zu der Übung: Wozu soll die dienen und wer genau nimmt daran alles Teil, bzw. wie soll die ablaufen? Wird ein Angriff simuliert? Wird es über den Ablauf ein Briefing mit den Führungsoffizieren geben?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                              Zur Lacrima:



                              Ich glaube du schätzt die Lacrima ein bisschen zu groß ein. ;-)
                              Die Lacrima ist nur 2 Meter länger als ein Runabout und fast maximal 10 Mann Besatzung, eher weniger (die wird man auf der SB schon entbehren können). Sie ist zwar besser ausgerüstet, aber im Prinzip kannst du es als Runabout betrachten. (Lacrima)


                              EDIT: Zu der Übung: Wozu soll die dienen und wer genau nimmt daran alles Teil, bzw. wie soll die ablaufen? Wird ein Angriff simuliert? Wird es über den Ablauf ein Briefing mit den Führungsoffizieren geben?
                              Die Größe hatte ich erst nach dem Post gesehen, macht aber nix, Allison hat das Schiff noch nicht gesehen und auch noch keine weiteren Infos darüber gelesen. Sie ist ja auch erst einen knappen Tag an Bord!

                              Das mit den Übungen werde ich bei gegebener Zeit im Spiel erklären, also bitte Geduld zeigen!
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                                Das mit den Übungen werde ich bei gegebener Zeit im Spiel erklären, also bitte Geduld zeigen!
                                Jaja, kein Problem. Hätte ja sein können, dass ich was überlesen habe - immerhin spricht schon jeder von dieser Übung und überall werden Vorbereitungen getroffen.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X