Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt auch wieder, wobei ich bei meiner Vorstellung nur Lieutenant geschrieben hab, also ob JG oder nicht is nicht genau festgelegt

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      @Matze und CDH: Jetzt editiert ihr mal bitte schön den Schiffsnamen, die Rio Grande gehört zu DS9

      @CDH: Doch, in der Vorstellung steht J.G.

      Kommentar


        Ja gut, 2374....das war vor 6 Jahren^^ Ich hab nur oben nachgeschaut. Da steht ja nur Lieutenant.
        Ich hätte zwischendrin auch mal wieder eine brauchen können
        Naja, wenn nicht reicht erst mal Lt. vollkommen.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          @Matze und CDH: Jetzt editiert ihr mal bitte schön den Schiffsnamen, die Rio Grande gehört zu DS9
          Das wusste Ich schon, aber ich dachte da sie nie zerstört wurde....

          Naja egal, wir haben es editiert.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Das wusste Ich schon, aber ich dachte da sie nie zerstört wurde....
            ...ist sie noch immer auf DS9 stationiert

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              ...ist sie noch immer auf DS9 stationiert
              Das heißt ja nicht das mich nicht absetzen kann und dann weiterfliegt.

              Aber gut, es ist wohl am besten sich ein Schiff auszudenken, anstatt eines zu nehmen das es schon gibt.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                @Sarah: Was meinst du eigentlich mit "Schiff besetzen"? Alle Schiffe, die bei uns ankommen haben ja ihre eigene Besatzung.

                Kommentar


                  Ja sicher, aber die Besatzung wird doch sicher nicht rund um die Uhr nur auf den Schiffen sein, sondern auch mal auf die Basis gehe um sich einen hinter die Binde zu kippen, oder ein bisschen vom Sold im Spielkassino loszuwerden....und wenn dann ein Notruf kommt müssen die eben schnellstmöglich auf die Schiffe zurück.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Das mag sein, aber die Besatzung eines Schiffs liegt in der Verantwortung des jeweiligen Captains - wenn die auf der Station sind ist das quasi Urlaub, die werden Allison schön was erzählen wenn sie dann mit ihrem Trainingsplan ankommt

                    Kommentar


                      Tja, wie heißt es so schön in unseren Regeln im LL: Spieler-Wissen ist nicht Chara-Wissen. Da wird Allison eben gleich den Unterschied lernen zwischen einem Schiff und einer Raumbasis.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        @Sarah:

                        Es beginnt in den ersten Tagen mit reinem Ausdauertraining und wer da umkippt ist sowieso nicht tauglich für den Job und wird von mir persönlich für eine Versetzung vorgeschlagen.
                        Das finde ich IMO irgendwie bedenklich.
                        Es gibt ja einmal den Fitnesszustand den die Flotte will und dann den, den Jenkins will...
                        Ne Versetzung, weil einer nicht Allisons Anforderungen, aber die der Flotte erfüllt ist schon ziemlich abwegig.... und wohl auch kaum durchzusetzen...
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          ...was sie spätestens dann erfährt wenn sie damit zu Kintara geht

                          Kommentar


                            Wie gesagt, sie geht mit falschen Voraussetzungen an die Sache. Jenkins war bisher eben dafür verantwortlich dass auf dem Schiff alles glatt läuft und dort konnte sie schon mal jemanden von einer Abteilung in die andere Versetzen lassen. Dass das auf der Base nicht geht wird sie früher oder später dann schon merken. Aber je früher um so reibungsloser kommt sie dann mit der Zeit zurecht. Ich fände es ein wenig langweilig wenn alles gleich von Anfang an glatt geht wie eine Aalhaut, ein wenig Pepp schadet doch nichts, oder? Und den Pepp bringt eben Jenkins mit ihren falschen Vorstellungen, was sie alles machen kann, rein.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Sarah Plume schrieb nach 26 Minuten und 39 Sekunden:

                            Es könnte ja auch mal jemand merken dass Allison von falschen Voraussetzungen aus geht und ihr klar machen dass diese Notfall-Eingreiftruppe - wie sie diese Leute nennt - nicht zur Station, sondern zu den Schiffen gehören und damit nicht unter ihr Kommando stehen. Oder fällt das, dem Doctor zum Beispiel, nicht auf dass sie da was verwechselt hat?
                            Zuletzt geändert von Sarah Plume; 01.03.2009, 18:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Sarah Plume schrieb nach 26 Minuten und 39 Sekunden:

                              Es könnte ja auch mal jemand merken dass Allison von falschen Voraussetzungen aus geht und ihr klar machen dass diese Notfall-Eingreiftruppe - wie sie diese Leute nennt - nicht zur Station, sondern zu den Schiffen gehören und damit nicht unter ihr Kommando stehen. Oder fällt das, dem Doctor zum Beispiel, nicht auf dass sie da was verwechselt hat?
                              Kintara war halt davon ausgegangen, dass es um die Abfertigung der Schiffe geht (hatte sie ja auch von gesprochen). Ob der Doc sich so mit den Prozeduren auskennt dass er dazu was sagen kann weiß ich nicht, muss janus entscheiden. Können wir jedenfalls ingame regeln.

                              Kommentar


                                Das ist rein menschlich dass man mal aneinander vorbei redet.
                                Aber ingame ist mir immernoch das Liebste - und Lebensnahe!

                                Wenn es dem Arzt nicht auffällt dann kommt es spätestens dann zur Sprache wenn sich einer der Captains bei Kintara beschwert...
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X