Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Normalerweise dürfte ein Prototyp nach einer gewissen Zeit in den normalen Betrieb übergehen. Alles andere wäre Verschwendung. Aber OK, so passt es.
    Erstmal Danke für das OK.

    Im Prinzip hast du sogar recht, auch die USS Galaxy- und die USS Intrepid sind mit NCC-Umnummerierung in den Serienbestand gewandert wie man in Nemesis gut erkennen konnte... die beiden Klassen habe ich irgendwie total vergessen.
    Aber die USS Prometheus und vorallem die USS Yellowstone waren ihrerzeit soo experimentelle Raumschiffe, dass eine groß angelegte Serienproduktion der entsprechenden Raumschiffklasse bis 2380 eher unwahrscheinlich ist und sie somit wahrscheinlich noch 2380 als Testraumschiffe herhaltne können.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Bei der Yellowstone könnte man auch annehmen, dass es nie zur Serienproduktion kam, was den Prototyp natürlich perfekt für solche Experimente machen würde - ein Schiff, dass nicht in Serie gebaut wurde und für das es keine standardisierten Ersatzteile (zumindest für die Komponenten, die nicht von der Danube stammen) gibt ist für alles andere unpraktisch.
      Die Prometheus kann zumindest für so etwas ausgeliehen werden.

      Kommentar


        Willst du die Vorgeschichte auf der Yellowstone ausspielen?

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Willst du die Vorgeschichte auf der Yellowstone ausspielen?
          Sagtest du nicht was von 3 Vorcha-Kreuzer?

          Ich würde gerne die Ankunft spielen bzw Stückchen Flug und dann die Überraschung bei der Ankunft
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            4

            Ich meinte die Sache mit der Prometheus. OK, also nicht.

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              4

              Ich meinte die Sache mit der Prometheus. OK, also nicht.
              Wenn ich es nicht völlig alleine spielen muss, wäre auch ein Testflug interessant, falls Interesse besteht.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Können wir machen

                @Dylan: Denning weiß von den Klingonen, nur dass wir keine Möglichkeit sehen sie zu überreden den Angriff abzublasen ist neu.

                Kommentar


                  HAbs angepasst.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    @McWire: Also dass ich das richtig verstehe, wir sind da jetzt auf Prometheus?

                    edit: Falls jemand noch vorhat Miles zu antworten, die ETA ist 0:16

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      @McWire: Also dass ich das richtig verstehe, wir sind da jetzt auf Prometheus?

                      edit: Falls jemand noch vorhat Miles zu antworten, die ETA ist 0:16
                      Ja wir sind auf der Prometheus und gehen in Richtung Hangar. Ich vermute mal dass ein Runabout im Hangar Platz hat, ansonsten haben sie halt vorher alle anderen Shuttlers abgeladen
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        edit: Falls jemand noch vorhat Miles zu antworten, die ETA ist 0:16
                        Ich schätze, der EInsatzoffizier darf das...
                        Habs mal gemacht...

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          Gibt's einen besonderen Grund, warum man über 2 Stunden vorher auf Rot gehen muss...und der Captain bis auf weiteres Gelb befohlen hat

                          Kommentar


                            sry, mein fehler, hab mit dem ETA weng was missverstanden

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              @McWire:
                              Soweit ich LCdr Ivan [Anmerkung: CI]
                              Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe was CI heißen soll, würde ich Anmerkungen lieber hier schreiben und aus den Posts heraushalten. Oder hat er das wirklich so gesagt?

                              Und diie Ränge bitte ausschreiben, zumindest bei wörtlicher Rede. Außer der Charakter spricht wirklich in Abkürzungen.

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                @McWire:

                                Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe was CI heißen soll, würde ich Anmerkungen lieber hier schreiben und aus den Posts heraushalten. Oder hat er das wirklich so gesagt?

                                Und diie Ränge bitte ausschreiben, zumindest bei wörtlicher Rede. Außer der Charakter spricht wirklich in Abkürzungen.
                                CI = Chefingenieur

                                Sorry ich bin diese Ausdrucksweisen einfach aus anderen (Chat-)RPG gewöhnt, genaus das man Ränge nicht ausschreibt, weils im Chat oftmals wegen dem hohen Spieltempo unpraktisch ist

                                [] sind für mich offplay-Kommentare (ist halt in Chat-RPG so üblich)


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                McWire schrieb nach 21 Minuten und 37 Sekunden:

                                "Danke, Sir" sagte Maya zu Commander Ivan und kontrollierte das PADD. Die Daten waren wie erwartet in Ordnung und Maya folgte Charan zum Runabout
                                Der Offizier der im Hangar zu uns gekommen ist, ist nicht der Chefingenieur (LCdr Ivan) sondern der OPS, für den ich keinen Namen festgelegt habe.
                                Zuletzt geändert von McWire; 31.07.2008, 01:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X