Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @T-X: Ich denke dass die Station alle relevanten Schiffe erfassen kann...eine Galaxy schafft 17 Lj, die Starbase mit Sicherheit mehr.

    Außerdem entfernen sich ja keine Schiffe...die im Sektor verteilten warten ab, außer den 4 die sich auf die Station zu bewegen.

    Kommentar


      @ Aun: Okay, bin dann jetzt da.
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        haste die pn nicht gekommenß ich hab dich gebeten den post n bischen zu ändern ... und kannst du mir n link zur bio von deinem char posten?
        Aron - Das Rollenspiel Forum

        Kommentar


          Keine Sorge. Habe ich bekommen. Der Link ist in einem Beitrag auf der vorherigen Seite hier im Thread.
          Signatur außer Betrieb

          Kommentar


            las mal langsam machen Counselor! Cosmic Girl fehlt ... das ist vieleicht etwas unpraktisch wenn sie nicht antworten kann ... am montag ist sie wieder da(glaub ich ^^), dan kans weiter gehen ... auserdem bin ich jetzt erstmal weg ... bis heute abend irgendwann ... und für sonntag ist erstmal kater angesagt *vorausprognostizier* ^^
            Aron - Das Rollenspiel Forum

            Kommentar


              Kein Problem. Viel Spaß!
              Signatur außer Betrieb

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                @T-X: Ich denke dass die Station alle relevanten Schiffe erfassen kann...eine Galaxy schafft 17 Lj, die Starbase mit Sicherheit mehr.

                Außerdem entfernen sich ja keine Schiffe...die im Sektor verteilten warten ab, außer den 4 die sich auf die Station zu bewegen.
                Ich dachte, Denning hätte gerne einen Gesamtüberblick im Sinne eines Langstreckenscans und genau den bietet Bell ihm gerade an.

                Wenn die natürlich schon im Bereich der Standardsensoren sind, ist das natürlich überflüssig, aber so gehts wenigstens voran
                If there's a God or any kind of justice under the sky
                If there's a point if there's a reason to live or die
                Show yourself - destroy our fears - release your mask

                Kommentar


                  Ob das jetzt Langstrecken- oder andere Sensoren sind ist doch erstmal egal...ich lese den Post so dass sie komplett außer Reichweite sind

                  Kommentar


                    überarbeitet
                    If there's a God or any kind of justice under the sky
                    If there's a point if there's a reason to live or die
                    Show yourself - destroy our fears - release your mask

                    Kommentar


                      wann und wo hat Sarem diens? das wäre ganz interesant zu wissen
                      Aron - Das Rollenspiel Forum

                      Kommentar


                        Ich denke mal, er meldet sich einfach mal bei der Alphaschicht bei seinem Vorgesetzen. Der ist zu dieser Zeit meist im Maschinenraum. Mit Denning hat er ja schon gesprochen.Bei Fiona müsste man ma gucken, was bei dem Gespräch zwischen Denning und Bell so rauskommt^^

                        PS:
                        Alpha-Beginn: 08:00 uhr, soweit ich mich erinnere
                        If there's a God or any kind of justice under the sky
                        If there's a point if there's a reason to live or die
                        Show yourself - destroy our fears - release your mask

                        Kommentar


                          oh Cosmic habe ich da vorgegriffen? ich dachte du wärst schon aus dem cafe gegangen
                          Aron - Das Rollenspiel Forum

                          Kommentar


                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Ich will aber keines eurer Runabout nehmen... Grund folgt sofort:

                            Für den Missionseinstieg habe ich geplant, dass mein Char gerade vom Ar... der Welt ähm Föderationsrandgebiet* kommt und daher kein reguläreres Transportraumschiff nehmen konnte.
                            Sein vorheriger Auftrag, den ich auch als Begrüßungssmalltalk einsetzen möchte, war ein Feldtest eines neuen Warpantrieb und die USS Yellowstone diente als "Datenerfassungsonde". Nachdem der Test abgeschlossen wurde, (ob erfolgreich oder nicht erfahrt ihr erst im Gespräch ) wurden die Daten zum Trägerraumschiff überspielt und "Eigan Charan" flog zusammen mit dem Piloten in der USS Yellowstone zur SB 247, weil er eben gerade vom Ar... der Welt ähm Föderatiosnrandgebiet* kommt.

                            *Ach ich liebe diesen Spruch^^
                            Um mal in den richtigen Thread umzuziehen:
                            Der Kerl war doch vorher Wissenschaftsoffizier auf der Trinculo...was fliegt der in der Gegend rum und testet neue Warpantriebe?

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Um mal in den richtigen Thread umzuziehen:
                              Der Kerl war doch vorher Wissenschaftsoffizier auf der Trinculo...was fliegt der in der Gegend rum und testet neue Warpantriebe?
                              Er testet ihne ja nicht selbst.

                              Folgendes Szenario...

                              "Eigan Charan" hat die USS Trinculo verlassen um seinen neuen Job auf SB 247 anzunehmen.
                              Da er den ganzen DW lang Powerschichten geschoben hat und auch auf der USS Trinculo eher ein Workaholic war, wurden ihm 3 Monate Sonderurlaub eingeräumt. Da Eigan aber sich bei auf Risa in der Sonne liegen und braun werden eher langweilt, hat er sich was zu tun gesucht.
                              Da er noch Freunde aus früheren Zeiten am Daystrom-Institut hat, wurde er auf die USS Prometheus eingeladen um bei einem neuen Feldtest des verbesserten Warpantrieb dabei zu sein, zumal er ja die Befähigungen und Berechtigungen zu soetwas sich erworben hat, da er ja im DW für die Sternenflotte sich den Arsch aufgerissen hat, damit sie den Krieg nicht verlieren, obwohl er 15 Jahre vorher recht unehrenhaft entlassen wurde. Beziehungen sind halt auch im 24. Jh. was wert^^

                              Jendenfalls, um aufs Thema zurückzukommen, hat er sich freiwillig gemeldet als WO auf dem Runabout Yellowstone Daten zu sammelt, da sich bei dem schwierigen Manöver der Pilot ganz auf das Fliegen konzentrieren musste.
                              Die USS Yellowstone flog direkt hinter der USS Prometheus in dessen Warpfeld her und erfasste von aussen Daten des Warpfeldes und der Warpspulen im Highwarp-Bereich.
                              Die USS Yellowstone NX-74751 und die USS Prometheus NX-74913 unterstehen auch 2380 als Prototypen und Tetsraumschiffe immernoch dem ASDB und dem militärischen Bereich des Daystrom-Institut, daher konnte er sich auch legal Zutritt zu diesem Feldtest verschaffen.
                              (Nach meinem Verständnis, was ihr natürlich nicht teilen müsst, unterstehen die Prototypen, sofern sie nicht per Degret zum Serienraumschiff ernannt werden wie die USS Excelsior oder USS Defiant, diesen Institutionen und werden auch zukünftig zum Test neuer Technologien herangezogen. Wenns eh schon die Raumschiffe aus der Serienproduktion gibt, kommt es auf die Prototypen auch nicht mehr drauf an.)
                              Da sein Urlaub während der mehrwöchtigen Testmission abgelaufen war, wurde er vom Kommanteur der USS Prometheus in dem Runabout Yellowstone zu SB 247 geschickt, die anschließend sich wieder mit der USS Prometheus treffen soll auf ihrem Rückweg zur Heimatbasis.

                              Im Prinzip hat Eigan nix anderes gemacht als stundenlang am Stück Sensorendaten vom Warpantrieb zu sammeln, dazu reicht sein Rang als Lt und seine Position als WO ja wohl aus.
                              Die eigentliche Auswertung erfolgt dann an Bord der USS Prometheus bzw ihrer Heimatbasis, wo dann auch entsprechende Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden und die schriftlichen Betriebsanleitungen für die Ingenieure der Seirenraumschiffe verfasst werden.

                              Ich hoffe euch ist dieser Einstieg genehm...
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Normalerweise dürfte ein Prototyp nach einer gewissen Zeit in den normalen Betrieb übergehen. Alles andere wäre Verschwendung. Aber OK, so passt es.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X