Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut, wollte nur wissen, ob sie im Bereich der Station wären, dann hätte Denning wieder was zu tun gehabt *g*


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Wie geht man jetzt weiter vor? Die Sovereign, Guerin, Hartford, Compton, Katsuragi, bathl fliegen solange, bis die Verfolger in Waffenreichweite - jetzt gehen alle bis auf die Compton unter Warp und halten die Klingonen mit der nötigen Gewalt auf!?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Entweder das, oder man lädt die Romulaner auf die Sovereign um weil die am schnellsten ist...wäre natürlich taktisch problematisch.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Entweder das, oder man lädt die Romulaner auf die Sovereign um weil die am schnellsten ist...wäre natürlich taktisch problematisch.
          Das hört sich imo ziemlich gut, an, dann könnte man auch vielleicht noch etwas Spannung reinbringen, indem eines der beiden Schiffe noch ein paar Schüsse während des Transportvorgangs abbekommt, oder sowas in die Richtung.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Entweder das, oder man lädt die Romulaner auf die Sovereign um weil die am schnellsten ist...wäre natürlich taktisch problematisch.
            Ja, das wäre eine Möglichkeit.

            Nehmen wir an, man würde die Compton komplett aufgeben und evakuieren: das langsamste Schiff fällt also weg. Würde man jetzt ohne kämpfen zu müssen den Perimeter erreichen? Schließlich kann man jetzt schneller fliegen - obwohl diese Methode etwas unkonventionell wäre.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Gute Frage. Wollen wir das nicht lieber ingame ausdiskutieren?

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Gute Frage. Wollen wir das nicht lieber ingame ausdiskutieren?
                Aye.
                Hunt kümmert sich da gleich mal drum.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Sind drei Transporter für die Sovereign nicht weng wenig?

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Sind drei Transporter für die Sovereign nicht weng wenig?
                    The Sovereign-class starship included at least three separate transporter rooms
                    Quelle: Sovereign class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                    Hier ist die Rede von mindestens drei Transporterräumen - Dax?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Die Galaxy hat 6 normale Personentransporter, ist aber auch ein größeres Schiff. Die Intrepid hat schon 3.
                      Ich würde sagen mindestens 4, eher 6.

                      Außerdem kann die Compton ja auch beamen, und jedes Schiff dürfte zusätzlich reine Evakuierungstransporter haben, die nur nach draußen beamen können.

                      Kommentar


                        Also könnte man die Evakuierungszeit dann von 5 Minuten auf rund 1-2 Minuten reduzieren.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                          Also könnte man die Evakuierungszeit dann von 5 Minuten auf rund 1-2 Minuten reduzieren.
                          Ja, da müsste man.

                          Ich habe den Beitrag auf der Brücke editiert.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                            Ich habe den Beitrag auf der Brücke editiert.
                            Ich auch

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              OK. Mal ein bisschen gerechnet: Die Hartford hat jetzt einen Vorsprung von 0,01 Lichtjahren. Das heißt sie muss 0,49 Lj fliegen, die Klingonen 0,5. Die Klingonen schaffen Warp 9,6, brauchen für die Strecke damit 2 Stunden 17.
                              Die Föderationsflotte ohne die Compton schafft Warp 9,5 (Hartford ist der limitierende Faktor) und braucht für die Distanz 2 Stunden 20.
                              Also müssen wir irgendwo 4,5 Minuten finden

                              Kommentar


                                Sind Ingenieure anwesend?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X