Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Xaver: Hat sich schon früher aufgeklärt, trotzdem danke

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      @McQueen: Wie, was, hä?
      Wo kommen die denn jetzt her und was soll das? Unter Warp kann man ein Schiff, das mit Warp fliegt schlecht aufhalten

      Außerdem ist die ganze Sache mit 2 weiteren Schiffen nicht mehr zu gewinnen.

      Kommentar


        Ich habe mir überlegt, dass Fiona keine Karriere mehr als Wissenschaftsoffizier anstrebt, sondern in die Technik wechseln will.

        Dafür habe ich mir auch schon eine Begründung ausgedacht:
        Die Arbeit als Wissenschaftlerin füllt Fiona nicht aus, weil sie sich auch in ihrer Freizeit viel damit beschäftigt. Sie braucht Abwechslung zwischen Hobby und Arbeit. Auf einem neuen Gebiet kann sie auch ihre hohe Auffassungsgabe unter Beweis stellen.
        Technik ist ein Gebiet, das im weitesten Sinne mit der Wissenschaft verwandt ist und welches auch Fionas Interessen entspricht.

        Ich würde das gerne umsetzen, wenn du damit einverstanden bist, Dax.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          Können wir machen. Dann muss sie bei Gelegenheit mal mit dem XO sprechen...

          Kommentar


            Ähm, noch mal ne ganz dumme Frage.
            XO ist der erste Offizier, oder?
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
              Ähm, noch mal ne ganz dumme Frage.
              XO ist der erste Offizier, oder?
              Aye

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Können wir machen. Dann muss sie bei Gelegenheit mal mit dem XO sprechen...
                Ich hoffe Kintara vergisst nicht auch Telemachus Kaaden zu erwähnen!?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Ich weiß nicht so recht, ob ich die derzeitige Situation so ganz überblicke... nur damit ich keinen Mist schreibe:

                  - die Hartfort hat zusammen mit der Guerin die klingonischen Verfolger aufgehalten
                  - die AC hat dadurch einen Vorsprung bekommen, weil sie weitergeflogen ist!?
                  - die Sovereign kommt der Hartfort und Guerin entgegen um die Klingonen entgültig zu stoppen
                  - das ganze findet außerhalb des Föderationsraumes statt?

                  ... stimmt das soweit?
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Ja. Falls wir uns den Sektor linear vorstellen:
                    | Starbase 247 | ------- IKS bathl > -- USS Katsuragi > -- USS Sovereign > ---- < USS Arthur Compton --- < USS Guerin -- < USS Hartford - < feindliche Negh'Var - < 4x feindliche Vor'Cha ------ | verschiedene feindliche Klingonen | -------------- | Starbase 243 |

                    Kommentar


                      Auf die Frage ob man der Compton genug Zeit verschaffen konnte antwortet V'Lom:
                      "172 Sekunden bis Rendezvous Hartford-Sovereign." antwortete V'Lom knapp.
                      "Bei aktuellem Kurs und Geschwindigkeit trifft die Sovereign eine Minute danach auf die Klingonen und uns."
                      Wahrscheinlich bin ich wieder zu doof, aber wo ist hier die Frage beantwortet?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Äh, Mist. Compton und Hartford vertauscht...dann ergibt's Sinn und die Antwort ist kurz gesagt "genug"

                        Kommentar


                          Ich habe eine Frage zu dem letzten Beitrag auf der Hartford: das Schaubild (siehe unten/oben) veranschaulicht die einzelnen Schiffe und deren Positionen ja ganz schön, doch leider kann man die Entfernungen nicht so genau sehen...
                          Wann werden die feindliche Negh'Var bzw. die 4 Vor'Cha die Compton eingeholt haben? Wird das passieren, bevor man den Perimeter erreicht? Die Compton ist immerhin das langsamste Schiff, so dass sich der Rest der Flotte nach ihr richten muss.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                            Ich habe eine Frage zu dem letzten Beitrag auf der Hartford: das Schaubild (siehe unten/oben) veranschaulicht die einzelnen Schiffe und deren Positionen ja ganz schön, doch leider kann man die Entfernungen nicht so genau sehen...
                            Naja...viele Striche = weit, wenige Striche = nah. Ich würde mal davon ausgehen dass sich die Negh'Var und die Vor'Chas formieren (erstere hat ja schon gemerkt dass sie alleine keine Chance hat ) und dann die Verfolgung aufnehmen. Ich denke man kann damit rechnen dass sie die Föderationsschiffe nach einer Stunde einholen.

                            Kommentar


                              Wie nahe werden sie dann etwa an der Station sein?


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Die Hartford ist im Moment 4 Stunden 12 Minuten bei ca. Warp 8 (oder was auch immer die Compton schafft ) vom Verteidigungsperimeter entfernt = ca. 0,5 Lichtjahre.
                                Eine Stunde später sind es 0,37 Lj. Für 0,37 Lj braucht man bei Warp 9 2 Stunden 8 Minuten, bei Warp 9,99 24 Minuten (ich glaube wir haben die Sovereign zu langsam dargestellt )


                                Eigentlich ist ja nur wichtig, dass alle Föderations- und alliierten Schiffe die grade unterwegs sind zusammen sein werden wenn die Klingonen kommen. Also Sovereign, Guerin, Hartford, Compton, Katsuragi, bathl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X