Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den OPS Offizier könnte ich übernehmen.


    Chaaktervorstellung schreibe ich zusammen und werde ihn im Laufe des Nachmittags reinstellen.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Die Vulkanierin registrierte, dass der Steuermann das Schiff um das Plasmafeld herumsteuerte, statt den direkten Weg zu nehmen und scannte es.
      Welcher Steuermann ist gemeint? Der Steuermann der Hartford?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
        Welcher Steuermann ist gemeint? Der Steuermann der Hartford?
        Jo.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Jo.
          Macht dann aber kein Sinn.
          Die Hartford lässt das Warpplasma ab und fällt unter Warp - das Plasmafeld befindet sich also hinter der Hartford und vor den Klingonen.
          V'Lom beobachtet jetzt, wie der Steuermann um das Plasmafeld herum fliegt, was bedeuten würde, dass die Hartford eine 180° Wende geflogen ist, denn das Plasmafeld befand sich eigentlich hinter dem Schiff.
          Warum aber sollte die Hartford wenden?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Ich dachte mir, dass die Hartford bei diesem "irregulären" Manöver kaum sauber und auf Kurs unter Warp gehen konnte...also dass sie irgendwo neben dem sich ausbreitendem Plasmafeld rauskam. Klingone 1 fliegt mitten durch und Klingone 2 fliegt dran vorbei um die Hartford abzufangen, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen dass die zwei Schiffe unterschiedliche Kurse nehmen.

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Ich dachte mir, dass die Hartford bei diesem "irregulären" Manöver kaum sauber und auf Kurs unter Warp gehen konnte...also dass sie irgendwo neben dem sich ausbreitendem Plasmafeld rauskam. Klingone 1 fliegt mitten durch und Klingone 2 fliegt dran vorbei um die Hartford abzufangen, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen dass die zwei Schiffe unterschiedliche Kurse nehmen.
              Trotzdem will der Steuermann noch um das Feld herum fliegen und das würde nur funktionieren, wenn die Hartford hinter dem Feld ist. Selbst wenn die Hartford direkt neben, unter oder über dem Feld wäre, so müsste sie es (mit direktem Kurs auf Föderationsterretorium) nicht noch einmal durchqueren.

              Wäre die Hartford durch das Ablassen des Warplasmas um ihre eigene Achse also beinah um 180° gedreht worden, hätten wir das wahrscheinlich erwähnt.
              Die einzige Erklärung die für mich plausible klingen würde ist die, dass sich das Feld langsam ausbreitet und so auch in die Flugroute der Hartford gelangt, was natürlich auch voraussetzt, dass die Hartford den Kurs nicht halten konnte (denn sonst wäre sie vor dem Feld) und nun etwa neben dem Feld ist.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Ich schreibe jetzt einfach rein dass der Steuermann darauf achtet, nicht in das Plasmafeld zu geraten...das passt dann auf jeden Fall.

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Ich schreibe jetzt einfach rein dass der Steuermann darauf achtet, nicht in das Plasmafeld zu geraten...das passt dann auf jeden Fall.
                  Okay.

                  Auf das weitere Geschehen hat die Änderung ja auch keine Auswirkung.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Aye...die Frage ist jetzt nur ob wir die Klingonen in die Luft jagen bevor sie auf uns schießen

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Aye...die Frage ist jetzt nur ob wir die Klingonen in die Luft jagen bevor sie auf uns schießen
                      Mettus wird den Befehl zum Schießen nicht geben bzw. nur dann, wenn er selbst den Befehl bekommt oder um sich zu verteidigen und das Leben der Mannschaft zu schützen.
                      Also werden wohl die Klingonen den ersten Schritt machen müssen...
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Verdammt...jetzt weiß ich auch warum man normalerweise feindlichen Kontakten Codenamen zuweist..."das eine Schiff" und "das andere Schiff" und "das Schiff in der Plasmawolke"...

                        Kommentar


                          Und wie gehts jetzt weiter?

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            Kurze Verständnisfrage: Die klingonischen Schiffe, die sich soeben enttarnt haben befinden sich wo genau? Zwischen der AC und der Sovereign?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Nein, sie sind im Anflug. Aber nicht von TH aus...und sie werden den Rendezvouspunkt ungefähr zum gleichen Zeitpunkt oder kurz nach der AC erreichen. Wenn die batlh nicht auf unserer Seite steht wird das sehr spannend

                              Kommentar


                                Wie weit ist das etwa von der Starbase entfernt?


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X