Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Xaver: Eigentlich wollte ich mit dieser Aktion nur verhindern, dass die Nachricht über die Romulaner erstmal rauskommt. Wenn wir jetzt so etwas großes machen, können die Verhandlungen einen Tag später schnell unglaubwürdig werden...
    Außerdem gehören die 2 Schiffe zu den 4, die schon im Theta Hydrae-System waren.

    Am besten wäre es, niemand bekommt mit was mit der AC passiert (vielleicht liegt sie ja im Sensorschatten des Planeten... ). Sonst haben wir wahrscheinlich um 16:00 Krieg.
    Zuletzt geändert von Dax; 30.11.2006, 15:30.

    Kommentar


      Okay, verstehe...

      Aber wenn die AC sich nicht mehr meldet, dann dürfte das auch die Starbase bemerken! Vielleicht nicht sofort, aber früher oder später fällt das schon auf - gerade in einer solchen Situation werden die Schiffe in intensiven Kontakt mit der Sb stehen!?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Früher oder später ja. Aber nur weil sich ein Schiff 24 Stunden nicht meldet halte ich dies nicht für dramatisch. Man muss ja nicht davon ausgehen, dass sich in dieser Zeit unbedingt immer etwas verändert.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Bisher hat ja länger niemand versucht die AC zu erreichen...

          Kommentar


            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Bisher hat ja länger niemand versucht die AC zu erreichen...
            In solchen Situation gibt es sicherlich ein Protokoll, welches besagt, dass sich ein Schiff regelmäßig melden muss… immerhin muss das ganze ja auch koordiniert werden! Ein paar Stunden fällt das natürlich sicherlich nicht auf (allerdings müsste die Albuquerque dann einigen Abstand zum System haben)…
            Wie lange sollte das denn unbemerkt bleiben?

            Ich ändere jetzt den Beitrag - ist es in Ordnung, wenn ich die Zahl der klingonischen Schiffe auf 3 weitere herabsetze? Denn die Klingonen werden mit Sicherheit mehr Schiffe zur Grenze schicken, denn immerhin interpretieren sie das ganze als Kriegserklärung - lediglich die Verhandlung hält sie davor zurück die Romulaner anzugreifen… aber bis dahin wird man die Flotte mobil machen.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Denning ist doch um 15:30 Uhr noch auf der Brücke, oder?
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                Jo, er wartet auch noch darauf das der Captain des Schiffes ihm antwortet.

                Ist denn Kintara auf der Brücke um diese Zeit ?


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Jo, er wartet auch noch darauf das der Captain des Schiffes ihm antwortet.
                  Wenn das so ist, könnte dann bitte jemand so nett sein und hier, bei Post 1988 (Sorry, ich bekomme diese Links zu einzelnen Posts nicht hin) evtl. einen NPC übernehmen, der Dr. Emmerson dann an Denning verweißt, sobald dieser "frei" ist? Ansonsten würde ich es selbst machen...

                  Ist denn Kintara auf der Brücke um diese Zeit ?
                  Also, als ich damals mit Emmerson nach Kintara gefragt habe, meinte Dax, dass sie um die Zeit schon den klingonischen Botschafter begrüßt.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                    In solchen Situation gibt es sicherlich ein Protokoll, welches besagt, dass sich ein Schiff regelmäßig melden muss… immerhin muss das ganze ja auch koordiniert werden! Ein paar Stunden fällt das natürlich sicherlich nicht auf (allerdings müsste die Albuquerque dann einigen Abstand zum System haben)…
                    Wie lange sollte das denn unbemerkt bleiben?

                    Ich ändere jetzt den Beitrag - ist es in Ordnung, wenn ich die Zahl der klingonischen Schiffe auf 3 weitere herabsetze? Denn die Klingonen werden mit Sicherheit mehr Schiffe zur Grenze schicken, denn immerhin interpretieren sie das ganze als Kriegserklärung - lediglich die Verhandlung hält sie davor zurück die Romulaner anzugreifen… aber bis dahin wird man die Flotte mobil machen.
                    Ich glaube eigentlich nicht dass 6 Tage nach dem Vorfall noch immer Schiffe eintreffen, ist ja nicht so weit vom klingonischen Gebiet entfernt.

                    Die Albuquerque ist doch nicht in der Nähe von TH, des romulanische Schiff wird sicher nicht auf einer Route einfliegen die nah an diesem System vorbeikommt

                    Am besten wäre es wie gesagt, wenn die Sache erst während der ersten Verhandlungsrunde rauskäme.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Ich glaube eigentlich nicht dass 6 Tage nach dem Vorfall noch immer Schiffe eintreffen, ist ja nicht so weit vom klingonischen Gebiet entfernt.

                      Die Albuquerque ist doch nicht in der Nähe von TH, des romulanische Schiff wird sicher nicht auf einer Route einfliegen die nah an diesem System vorbeikommt

                      Am besten wäre es wie gesagt, wenn die Sache erst während der ersten Verhandlungsrunde rauskäme.
                      Klingt plausibel.

                      Mal was ganz anderes: Wir haben ein Forschungsschiff der Nova-Klasse im "Krisenherd". Die restlichen 4 Schiffe sind entlang der Grenze stationiert…
                      Man hat das schwächste Schiff von den verfügbaren den gefährlichsten Punkt geschickt! Und eigentlich sollte noch einer ganzen Woche Verstärkung eintreffen…
                      Zusätzlich könnte man die Moscow und die De Haan einsetzen. Die De Haan ist zwar noch nicht bei hundertprozentiger Leistungsfähigkeit, aber laut Takasu funktionieren alle wichtigen Systeme. Und die Moscow soll zwar ausgemustert werden, aber flugtauglich ist sie noch. Ich sehe kein Grund die beiden Schiffe in einer solchen Situation zurückzuhalten. Die Grenze ist groß und desto mehr Schiffe desto besser (wobei man bei 5 Schiffen + eventuell 2 nicht von vielen Schiffen sprechen kann)
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        Klingt plausibel.

                        Mal was ganz anderes: Wir haben ein Forschungsschiff der Nova-Klasse im "Krisenherd". Die restlichen 4 Schiffe sind entlang der Grenze stationiert…
                        Man hat das schwächste Schiff von den verfügbaren den gefährlichsten Punkt geschickt! Und eigentlich sollte noch einer ganzen Woche Verstärkung eintreffen…
                        Zusätzlich könnte man die Moscow und die De Haan einsetzen. Die De Haan ist zwar noch nicht bei hundertprozentiger Leistungsfähigkeit, aber laut Takasu funktionieren alle wichtigen Systeme. Und die Moscow soll zwar ausgemustert werden, aber flugtauglich ist sie noch. Ich sehe kein Grund die beiden Schiffe in einer solchen Situation zurückzuhalten. Die Grenze ist groß und desto mehr Schiffe desto besser (wobei man bei 5 Schiffen + eventuell 2 nicht von vielen Schiffen sprechen kann)
                        Die Compton ist ja nur da, um Hilfe zu leisten. Niemand hat erwartet dass man ein starkes Schiff brauchen würde, es waren ja nur noch Verbündete in der Gegend. Die starken Schiffe sind entweder an der Grenze, um ein Eindringen an sich zu verhindern, oder an der Starbase, die ein bedeutend interessanteres Ziel wäre. Ein erneuter Angriff auf Theta Hydrae wäre ja unsinnig, die Kolonie ist ja quasi zerstört.

                        Die anderen Schiffe zur Grenze zu schicken könnte ja ingame jemand vorschlagen.

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Die Compton ist ja nur da, um Hilfe zu leisten. Niemand hat erwartet dass man ein starkes Schiff brauchen würde, es waren ja nur noch Verbündete in der Gegend. Die starken Schiffe sind entweder an der Grenze, um ein Eindringen an sich zu verhindern, oder an der Starbase, die ein bedeutend interessanteres Ziel wäre. Ein erneuter Angriff auf Theta Hydrae wäre ja unsinnig, die Kolonie ist ja quasi zerstört.

                          Die anderen Schiffe zur Grenze zu schicken könnte ja ingame jemand vorschlagen.
                          Aber was spricht gegen die De Haan und die Moscow? Selbst wenn sie nur die Starbase beschützen oder Position an der Grenze beeziehen, so sind sie nützlicher als im internen Hangar. Und gerade wenn man bedekt, dass die SB so ein interessantes Ziel ist - weil eben die Botschafter dort sind - wäre es doch nur von Vorteil die beiden Schiffe einzusetzen.
                          Das Treffen der Botschafter findet am 21 statt - am 20 kommt die Moscow an - jetzt kann man doch einfach beide Schiffe aus dem Hangar holen und sie in Reichweite der Sb stationieren (oder auch an der Grenze)!?

                          EDIT: Wäre es möglich den Beitrag auf der Brücke zu löschen? Ich weiß nicht wirklich, wie ich den umschreiben sollte, so dass das ganze passen würde...
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                            Aber was spricht gegen die De Haan und die Moscow? Selbst wenn sie nur die Starbase beschützen oder Position an der Grenze beeziehen, so sind sie nützlicher als im internen Hangar. Und gerade wenn man bedekt, dass die SB so ein interessantes Ziel ist - weil eben die Botschafter dort sind - wäre es doch nur von Vorteil die beiden Schiffe einzusetzen.
                            Das Treffen der Botschafter findet am 21 statt - am 20 kommt die Moscow an - jetzt kann man doch einfach beide Schiffe aus dem Hangar holen und sie in Reichweite der Sb stationieren (oder auch an der Grenze)!?
                            Ja, deshalb soll das jemand ingame vorschlagen

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Ja, deshalb soll das jemand ingame vorschlagen
                              Okay.
                              Wo ist Kintara um 17 Uhr?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Brücke, Bereitschaftsraum, Quartier...such dir was aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X