Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat am 16.09. um 06:42 Uhr das Kommando auf der Brücke?
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Da McQueen einen LtCmdr für die Beta-Schicht ins Spiel gebracht hat und einen entsprechenden Vertreter, ist wohl Clark von der Beta-Schicht erstmal weg und dürfte somit die Gamma haben, die auf die Zeit passt. (Der arme Mann..)
      Punkt.

      Kommentar


        Wir haben ein kleines Problem. N'Vek und Bell treffen sich um 17:06 in der Offiziers-Lounge. Zu diesem Zeitpunkt weiß Bell aber noch nix von der Versammlung der Abteilungsleiter und eigentlich wurde er spätesten um 16:55 Uhr informiert... passt also nicht!
        Könntest du (Dax) das mit Kintara etwas herauszögern und erst um 17 Uhr nochwas den Befehl zur Versammlung geben?
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Alles um 9 Minuten nach hinten geschoben...in der Lounge habt ihr aber auch ein kleines Zeitparadoxon...17:06 kommt gewöhnlich nach 03

          Ich ändere mal 06 auf 02, dann passt es auch gut mit dem Ruf zusammen.

          Kommentar



            Gibt es einen Grund dafür, dass es nicht weiter geht?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Zu heiß...

              Ist denn jetzt alles im Konferenzraum versammelt?

              Kommentar


                Bei 34° im Büro und das über 9 Stunden hinweg bin ich zwar abends noch online aber ich denk dann nie dran und da ich ja schon in den Konferenzraum geschrieben wurde direkt nach ansage konnte ch ja eh nicht selber machen und wenn ich schon da bin musste ich ja auch nix mehr tun.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Wenn's heut abend was kühler ist schreib ich mal Kintaras Ansprache...macht du lieber mal auf der Valiant weiter

                  Kommentar


                    Wenn ich irgendwann abgekühlt bin mach ich das
                    Ab 28° lässt das Gehirm um 40% nach, bei mehr grad werden das wohl mehr % sein

                    Mal sehen ob ich das heute abend noch schaffe *g*
                    Zuletzt geändert von Miles; 19.07.2006, 14:48.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      Zu heiß...

                      Ist denn jetzt alles im Konferenzraum versammelt?
                      Die Führungsoffiziere schon bzw. alles Offiziere, die auf der Brücke waren + Lieutenant Bell (mit Ausnahme von Clark und Azetbur).
                      Der Begriff Abteilungsleiter ist ja weit gefasst, denn eigentlich müsste dann z.B. ein JAG-Offizier oder Takasu aus der ASDB-Einrichtung kommen. Diese Leute haben aber nix mit äußeren Angelegenheiten zu tun sind daher IMO auch überflüssig.

                      Kann es aber verstehen, wenn ihr euch nicht in der Lage seht nach einem harten Arbeitstag noch was zu schreiben - es hat ja nicht jeder den Luxus Ferien zu haben...
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Jaja, immer das Wetter..

                        Ein JAG-Offizier wäre m.E. nicht wirklich passend. Im Grunde untersteht die JAG-Abteilung ja nicht Kintara, sondern dem Judge Advocate General.
                        Und die ASDB-Abteilung sehe ich eher als eine Unter-/Nebenabteilung der Technik.

                        Im Grunde dürften aber alle da sein. Fehlt eigentlich nur noch Arres.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Naja, arres ist doch nicht mehr da...oder wie sollenw ir das jetzt halten? Ich dachte, cih würde ihn rausschrieben bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns befinden...oder wäre das jetzt schlecht? Ich müsste nur endlich mal dazu kommen, ihn rauszuschrieben...
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Nun Storm kommt zumindest erst am Abend auf die Station.
                            Arres könnte immernoch vor ihm die Station verlassen, auch wenn er jetzt an der Besprechung teilnimmt. Es wird ihn wohl eh nicht besonders einspannen, was dort besprochen wird, nehme ich an. Der Vollständigkeit halber würd ich sagen, er wäre noch dabei bei der Unterredung.
                            Ist doch eine schöne letzte Amtshandlung und Kintara könnte mit ihm ggf. ein letztes Mal sprechen wenn die Konferenz zuende ist. ... Abschiedsbusserl und so.

                            Edit: Takasu sollte eigentlich eine Unterstützung bekommen haben. Immerhin hat Clark gegen 16:45 Uhr jemanden im Reaktorkontrollraum zu sich herbeordert. Auch wenn niemand antwortete, so wird er Clark kaum widersprochen haben, wenn er nicht gerade mit seinem/seiner Leben/Arbeit leichtfertig umgeht.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Zitat von Gabriel
                              Edit: Takasu sollte eigentlich eine Unterstützung bekommen haben. Immerhin hat Clark gegen 16:45 Uhr jemanden im Reaktorkontrollraum zu sich herbeordert. Auch wenn niemand antwortete, so wird er Clark kaum widersprochen haben, wenn er nicht gerade mit seinem/seiner Leben/Arbeit leichtfertig umgeht.
                              Nehmen wir an, dass der Techniker (den Clark gerufen hat) gerade eine wichtige Aufgabe von Bell bekommen hat - dann muss er sich für eins entscheiden und da er nicht dem ASDB-Team angehört, sollte er doch die Arbeit auf der Station vorziehen.
                              Immerhin gibt es bestehende Dienstpläne und es wäre auf einer Station dieser größe schon denkbar, dass erst am nächsten Tag jmd. Zeit für den armen Takasu hat...
                              ... so viel zur in-game Eklärung.
                              Ich wollte keinen anderen Ingnieur einbauen, da sich vllt. jmd. zu einem späteren Zeitpunkt bereiterklärt einen NPC zu übernehmen und deshalb hab ich es vorerst offen gelassen...
                              Und da ich Akio mal wieder weiterspielen wollte hab ich erstmal so weitergemacht.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Zitat von Xaver
                                Nehmen wir an, dass der Techniker (den Clark gerufen hat) gerade eine wichtige Aufgabe von Bell bekommen hat - dann muss er sich für eins entscheiden und da er nicht dem ASDB-Team angehört, sollte er doch die Arbeit auf der Station vorziehen.
                                Immerhin gibt es bestehende Dienstpläne und es wäre auf einer Station dieser größe schon denkbar, dass erst am nächsten Tag jmd. Zeit für den armen Takasu hat...
                                ... so viel zur in-game Eklärung.
                                Natürlich gehört er nicht dem ASDB-Team an. Es geht ja auch um die Person, die das von Seiten der Technik-Abteilung beaufsichtigt bzw. ASDB unterstützt.

                                Allerdings halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich, wenn man die bereits geschriebenen Stellen betrachtet.
                                Clark sicherte Takasu zu wen zu schicken und sprach - immerhin als kurz zuvor noch einer der ranghöchsten Offiziere in der Technik - einen Ingenieur direkt darauf an.
                                Da wird, sollte durch Gespräche mit Bell bereits ja klar geworden sein, Clark kaum sagen "Okay, wenn das so ist. Dann vergess ich das und geh Kaffee trinken", sondern wohl eher das auf seine Kappe nehmen, den dennoch dahin beordern und eine Auseinandersetzung mit Bell kaum scheuen.
                                Zitat von Xaver
                                Ich wollte keinen anderen Ingnieur einbauen, da sich vllt. jmd. zu einem späteren Zeitpunkt bereiterklärt einen NPC zu übernehmen und deshalb hab ich es vorerst offen gelassen...
                                Und da ich Akio mal wieder weiterspielen wollte hab ich erstmal so weitergemacht.
                                Es muss nicht zwingend sein, dass die Aushilfe auch die Tage danach für Takasu bereit steht. Wäre sogar unwahrscheinlich, wenn dieser Ingenieur nicht direkt durch Bell dahin bestellt wurde.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X