Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke auch, dass die Vanguard wieder weg ist, denn schließlich war die Überholung abgeschlossen und da wir über 14 Tagen gesprungen sind, wäre es schon möglich!
    Außerdem haben wir noch A.C. und De Haan...

    EDIT: Man könnte sich ja auch nur auf die Schiffe der beiden SBs beschränken... Dann stimmen die Sensoranzeigen der Romulaner auch wieder.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Die Arthur Compton ist - wenn sich nichts daran geändert hat, dass sie wieder verschwinden soll - am 14.09 auch nicht mehr bei der Starbase.
      Punkt.

      Kommentar


        Zitat von Gabriel
        Die Arthur Compton ist - wenn sich nichts daran geändert hat, dass sie wieder verschwinden soll - am 14.09 auch nicht mehr bei der Starbase.
        Dann bleibt wohl alles auf der De Haan hängen - die zu diesem Zeitpunkt auch nicht voll einstzfähig ist, was die Sache wieder spannender macht!
        Zur Not nimmt man die Lacrima dazu.
        Weitere Schiffe könnten im Laufe der nächsten Tagen eintreffen!?
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Hm...noch mehr: Ich bezweifle dass die de Haan schon einsatzbereit ist. Die A.C. könnte trotzdem aus irgendwelchen Gründen wieder bei der Starbase sein

          Kommentar


            Zitat von Dax
            Hm...noch mehr: Ich bezweifle dass die de Haan schon einsatzbereit ist. Die A.C. könnte trotzdem aus irgendwelchen Gründen wieder bei der Starbase sein
            Voll einsatzbereit ganz sicher nicht!
            Die De Haan war ja vor der Umrüstung noch einsatzbereit - man kann während den zwei Wochen ja schon einige Dinge modernisieren nur das ganze halt noch nicht beenden... ich denke schon, dass die De Haan einsatzbereit ist, nur einen Kampf würde sie nicht überstehen
            Ich denke schon, dass die Sternenflotte Präsenz zeigen sollte...
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Ihr habt aber damit angefangen, das Warpantriebssystem zu demontieren und auszutauschen. IMO muss man das komplett tauschen, und das dürfte länger als 2 Wochen dauern.
              Notfalls muss halt die Akira von SB234 dahin.

              Kommentar


                Also wenn die A.C. wieder bei der SB sein soll, aus irgendwelchen Gründen, soll mir das nur Recht sein.
                Wenn die Gründe irgendwie mit der Mission zu tun haben/haben sollen, möge derjenige mir das bitte mitteilen.
                Ansonsten schreib ich sie ein/zwei Tage zuvor wieder an die SB, wenn das ok ist.
                Punkt.

                Kommentar


                  Wenn wir die A.C. und die Akira haben, sollte das eigentlich auch reichen...
                  Außerdem ist ja Verstärkung unterwegs und die kann unter umständen ja nur geringfügig später eintreffen als die Schiffe der SBs!?
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Wir können natürlich auch andere Schiffe an die SB schreiben, ist ja eigentlich unrealistisch dass überhaupt nichts da ist. Macht die Situation aber andererseits auch interessanter, weil wir wenn es zum Kampf kommt nicht viel haben um einzugreifen

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      Wir können natürlich auch andere Schiffe an die SB schreiben, ist ja eigentlich unrealistisch dass überhaupt nichts da ist. Macht die Situation aber andererseits auch interessanter, weil wir wenn es zum Kampf kommt nicht viel haben um einzugreifen
                      Ich würde aber gernen Gillian Sameth (den Kadett vom trainingsmond) mal in eine Nebenhandlung einbauen...
                      Dazu bräuchte ich dann ein Schiff, auf dem er die Situation sieht.

                      @Dax: Du bist ja grad dabei das Datum über jeden einzelnen Beitrag zuändern - vllt. könntest du das Datum der Yota Station auf 79 lassen? Es dürfte ja eigentlich nicht stören und so wäre es besser die Chars vllt. mal wieder irgendwo einzubauen...
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        OK, kein Problem

                        Kommentar


                          Ähm, ich meinte an der grenze zu den Klingonen...sorry, werde das ändern.

                          Das mit den Schiffen is mir zu kompliziert...Xaver meinte in seinem Post, es wären zwei sChiffe in der Nähe (--> [praktisch] vor Ort)
                          Dann hat er mich gebeten, die SChiffe einzusetzen, die an der SB schon so ewig rumhängen...(also De Haan, Vanguard & A.C.)
                          Hab die Vanguard mit der HArlem verwechselt, das würde ich jetzt editieren und dann kann Kintara ja noch sagen, was man verändern soll/muss oder ihr schreibts hier in der Diskussion...
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Also:
                            An der SB sind zwei Schiffe - A.C. und De Haan (die De Haan ist nicht einsatzbereit)
                            an der SB 234 ist ein Schiff: die akira-klasse

                            Wir haben also zwei Schiffe, die sofort los können.

                            Mehr Schiffe sind nicht in Reichweite bzw. weiter entfernt als die beiden SBs zu der klingonischen Kolonie.
                            Dann ist ein Schiff auf dem Weg zur SB - kann aber erst später eintreffen als die A.C. und die Akira-Klasse.

                            Sind also nur drei Schiffe, die auf die Liste müssen.
                            Das dritte Schiff heißt Albuquerque und gehört der Defiant-Klasse an - auf dem wird dann Gillian Sameth sein...
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Und was ist mit der Vanguard?
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Zitat von McQueen
                                Ähm, ich meinte an der grenze zu den Klingonen...sorry, werde das ändern.

                                Das mit den Schiffen is mir zu kompliziert...Xaver meinte in seinem Post, es wären zwei sChiffe in der Nähe (--> [praktisch] vor Ort)
                                Dann hat er mich gebeten, die SChiffe einzusetzen, die an der SB schon so ewig rumhängen...(also De Haan, Vanguard & A.C.)
                                Hab die Vanguard mit der HArlem verwechselt, das würde ich jetzt editieren und dann kann Kintara ja noch sagen, was man verändern soll/muss oder ihr schreibts hier in der Diskussion...
                                Die Vanguard ist weg. Die AC mal wieder in der Nähe, nach (z.B.) einer kurzen Mission zum Sammeln geologischer Proben auf Carida II, dem Nachbarn des Minenplaneten Carida III, nur ca. 30 Lichtminuten von SB247 entfernt (ich wollte schon ewig mal das Sonnensystem in der Nähe der SB einführen ).
                                Föderationsschiffe näher als SB247 und 234 gibt es nicht.
                                Die de Haan ist nicht einsatzbereit, aber das können wir auch ingame sagen.

                                Ich würde alles außer der Mercado, der de Haan, der AC und den weiter entfernten Schiffen streichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X