sorry; naja, vll. kann der trill auch einfach nicht zählen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - Starbase 247
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Oder du dich nicht an das erinnern, an was du selbst geschrieben hast..."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Zitat von Dax@Xaver: 10-15 Jahre sind wirklich untertrieben, ich war davon ausgegangen dass das Schiff dann bis 2400 Dienst tun kann.
Aber in Anbetracht, dass das Schiff schon eine Modernisierung hinter sich hat könnte man die zahl wohl auf 20 Jahre hochsetzen.
Das Problem ist jetzt nur, dass Clark auf die 15 Jahre eingegangen ist - ich könnte höchsten 15-20 Jahre darauß machen!?"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von XaverWenn so ein Schiff noch über 20 Jahre im Dienst bleiben soll, dann müsste man jetzt so gut wie alles auswechseln, denn sonst wäre das Schiff wirklich nur noch Schrott. Mehr als das Grundgerüst kann man dann wohl kaum stehelassen, denn sonst wäre einige Komponenten doch fast 100 Jahre alt - und das ist schon arg alt...Das Schiff ist also noch jünger, als einige aktive Schiffe der Excelsior-Klasse.
Kommentar
-
Was ist eigentlich die genaue funktion der "stationsinternen Kommunikation"?
Ich dachte es ist für solche allgemeinen fälle, wie "Roter Alarm" oder so.
Allerdings scheint es ja als komunikator benutzt zu werden...
Thx im voraus für die antwort ;-)If there's a God or any kind of justice under the sky
If there's a point if there's a reason to live or die
Show yourself - destroy our fears - release your mask
Kommentar
-
Zitat von DaxWenn man bedenkt dass auch die NCC-2xxx-Excelsior noch im Dienst sind, macht
Das Schiff ist also noch jünger, als einige aktive Schiffe der Excelsior-Klasse."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von DaxIMO klingt das so, als wären nur noch vereinzelt ältere Excelsior im Dienst."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
Kommentar