Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gabriel
    Gut. Ich dachte schon, Gooles legt sofort los.
    *lol* ne, hatte sie eigentlich nich vor
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Zitat von Gabriel
      Abgelenkt?
      Kommunizieren mit wem?
      Im Maschinenraum wäre sie wohl eher eine der wenige, welche sich mit dem Objekt befasst... der Rest des Maschinenraumpersonal würde ihren "normalen" Beschäftigungen nachgehen und bei Fragen ect. N'Vek ablenken, denn es würden alle zu ihr kommen, da sie das Kommando hat. Sie kann also auf der Brücke ungestörte arbeiten, da dort keiner von ihr etwas will!

      Kommunizieren: Für den Fall, dass N'Vek was interessantes finden würde, müsste sie es nicht über die Schiffsinterne.Kommuniaktion mitteilen, sondern könnte es sofort machen. Auch der Austausch von Sensoredaten geht besser.

      Aber wenn man wollte, würde das alles natürlich auch vom Maschinenraaum aus gehen.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Nun, also da die Maschinen soweit sauber laufen, dürften die Fragen wenig sein. N'Vek könnte ja auch einen nervenden Kollegen anschreien, er solle sie in Ruhe lassen.
        Davon abgesehen wird sie ihr Team evtl. sogar dafür brauchen.

        Aber da es hier um tiefgreifendere Untersuchungen und Lösungsversuche gehen soll, wäre entweder der Maschinenraum besser oder ein Wissenschaftliches Labor. Ich wäre aber immernoch für Maschinenraum.
        Ich würde sie ja ingame direkt in den Maschinenraum schicken, würde aber bisschen doof wirken für die beiden Damen.
        Punkt.

        Kommentar


          Zitat von Gabriel
          Nun, also da die Maschinen soweit sauber laufen, dürften die Fragen wenig sein. N'Vek könnte ja auch einen nervenden Kollegen anschreien, er solle sie in Ruhe lassen.
          Davon abgesehen wird sie ihr Team evtl. sogar dafür brauchen.

          Aber da es hier um tiefgreifendere Untersuchungen und Lösungsversuche gehen soll, wäre entweder der Maschinenraum besser oder ein Wissenschaftliches Labor. Ich wäre aber immernoch für Maschinenraum.
          Ich würde sie ja ingame direkt in den Maschinenraum schicken, würde aber bisschen doof wirken für die beiden Damen.
          Ich kann nur leider diesen BEITRAG nicht mehr editieren.
          Ich könnte Dax bitten den zu editieren!? Soll N'Vek dann einfach nur im Maschinenraum bleiben?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Nein, muss nicht. Kann ruhig erstmal auf die Brücke kommen. Das wäre sonst zuviel Geändere.
            Punkt.

            Kommentar


              Überfüllung der Starbase

              Mir ist aufgefallen, dass unglaublich viele Schiffe an der SB angedockt sind. Bei den meisten gibt es eigentlich keinen Grund, warum sie noch nicht wieder im Einsatz sind. Es sieht beinahe so aus, als hätte Starfleet zu viele Schiffe und müsste sie irgendwo abstellen…

              Im Moment sind folgende Schiffe an der Station:
              - U.S.S. Harlem
              - U.S.S. Limes
              - U.S.S. Vanguard
              - U.S.S. Arthur Compton
              - U.S.S. Raven
              - U.S.S. Horizon
              - U.S.S. Challenger
              - U.S.S. Lacrima

              Es ist etwas unglaubwürdig, wenn 2 Schiffe der Nova-Klasse, eines der Defiant-Klasse, ein Scoutschiff, eins der Galaxy-Klasse, ein Schiff der Intrepid-Klasse und eins der Ambassador-Klasse an der Starbase sind.
              Das ist ja schon ein gesamter Flottenverband…

              Der Großteil dieser Schiffe wird nicht mehr gespielt und von daher sollte man überlegen, die Schiffe mal wieder von der Station wegfliegen zu lassen. Einige Schiffe habe noch eine Aufgabe, wie z.B. AC, Raven, Lacrima und Harlem, doch der Rest eigentlich nicht.
              Wie lange dauert die Generalüberholung bei der Vanguard? Zwischendrin hat sie schon wieder Missionen… Auch bei den anderen Schiffen - die Story ist einfach mittendrin beendet worden. Es sammeln sich mehr und mehr Schiffe an und man verliert total den überblick, welches Schiff bei einer eventuellen Mission zur Verfügung stände.

              Ihr könnt ja mal überlegen, welche von den Schiffen noch „gebraucht“ werden und welche nicht. IMO wäre es dann mal eine Überlegung wert die Story zu beenden und wie etwas Platz auf der SB zu machen!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Ich denke eigentlich, dass die Schiffe auf denen schon länger nichts mehr geschrieben wurde nicht unbedingt noch da sind. Die Überholung der Vanguard war quasi abgeschlossen, die Lacrima gehört zur SB, die Harlem ist deine Schuld , die Compton verschwindet nach dieser Mission, die Horizon ist nicht angedockt und hat wohl ihre alte Mission wieder aufgenommen (nach dem letzten Post im Thread), die Limes war schon seit der Tzenkethi-Mission nichtmehr bei der SB und die Raven gehört zum Inventar. Ist eigentlich nur die Challenger, deren Verbleib ungeklärt ist. Entweder sie ist noch da (Inspektion ) oder sie ist wieder weg.

                Ist doch nicht so schlimm...außerdem ist die Starbase nunmal die Basis für eine Menge Schiffe. Wir kennen aus den Serien ja fast nur "freie" Schiffe, die in der ganzen Föderation herumfliegen. Es gibt aber auch viele, die einem bestimmten Sektor zugewiesen sind und daher öfter mal an der dortigen Starbase vorbeischauen

                Kommentar


                  Zitat von Dax
                  Ich denke eigentlich, dass die Schiffe auf denen schon länger nichts mehr geschrieben wurde nicht unbedingt noch da sind. Die Überholung der Vanguard war quasi abgeschlossen, die Lacrima gehört zur SB, die Harlem ist deine Schuld , die Compton verschwindet nach dieser Mission, die Horizon ist nicht angedockt und hat wohl ihre alte Mission wieder aufgenommen (nach dem letzten Post im Thread), die Limes war schon seit der Tzenkethi-Mission nichtmehr bei der SB und die Raven gehört zum Inventar.

                  Ist doch nicht so schlimm...außerdem ist die Starbase nunmal die Basis für eine Menge Schiffe. Wir kennen aus den Serien ja fast nur "freie" Schiffe, die in der ganzen Föderation herumfliegen. Es gibt aber auch viele, die einem bestimmten Sektor zugewiesen sind und daher öfter mal an der dortigen Starbase vorbeischauen
                  Du hast schon recht, aber es wird nicht klar, ob die Schiffe noch and er Station sind. Das kann jeder so auslegen, wie er das will. Die Story wird abgebrochen und offen gelassen... aber wenn man sich drauf einigt, dass die Schiffe nicht mehr an der Station sind, ist das Thema ja geklärt!
                  Die Harlem wollte ja eigentlich den Trill mitnehmen - wenn er transtortfähig ist, dann kann er auf die Krankenstaaion der Harlem verlegt werden, aber bis dahin muss die Harlem warten.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Wo ist die Story denn offen? Wie gesagt, nur bei der Challenger so wie ich das sehe. Die Horizon hat sich nach eigener Aussage auf den Weg gemacht, der Vanguard fehlt noch die neue Besatzung (kann man eventuell mal in nem Nebensatz erwähnen) und das wars doch

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      Wo ist die Story denn offen? Wie gesagt, nur bei der Challenger so wie ich das sehe. Die Horizon hat sich nach eigener Aussage auf den Weg gemacht, der Vanguard fehlt noch die neue Besatzung (kann man eventuell mal in nem Nebensatz erwähnen) und das wars doch
                      Und wann kommt die Besatzung der Vangaurd? Die restliche Crew hat ja wieder Landurlaub bekommen... für mich heißt das, dass die Vangaurd es nicht eilig hat, denn sonst wäre die Besatzung an Bord geblieben.
                      Und wenn man das dann mit der Challenger und der Vangaurd geklärt hat, dann passt es ja auch wieder...
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Ich find es eigentlich recht realistisch, wenn recht viele Schiffe (vor allem der "schwereren Klassen") da sind. Die Starbase befindet sich ja in einer potenziellen Krisenregion. Theoretisch gesehen ist es doch nur eine frage der zeit bis die beiden anderen Völker mal wieder das "Feld der Ehre" benutzen.
                        If there's a God or any kind of justice under the sky
                        If there's a point if there's a reason to live or die
                        Show yourself - destroy our fears - release your mask

                        Kommentar


                          ich finds auch plausibel. die limes is weg kommt aber bald mal wieder ins spiel, wenn arres das angebot annimmt und die starbase verlässt, wie ich es ja geplant hatte, bevor es zu diesem vorfall kam
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Nunja, wirklich schwere Schiffe halte ich zwar nicht gerade für sehr plausibel, aber die Anzahl der Schiffe finde ich nun auch nicht wirklich zuviel. Aber eigentlich befindet sich nur eine wirklich schwere Klasse dort. Die Galaxy. Bei Nova von Schwer zu reden ist nun wirklich ein Hauch übertrieben.

                            Und ist es denn wirklich noch ein besonders schweres Krisengebiet? 2379?

                            Die A.C. ist nicht dauernd nur angedockt, sondern erledigt etwas für die Base. Danach wird - muss - sie wieder auf die Reise geschickt werden, mit einem neuen Captain.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              naja, "schweres" Krisengebiet...
                              Aber fakt ist doch, dass die Romulaner weder mit der Föderation noch mit den Klingonen mehr als einen Waffenstillstand geschlossen haben.
                              Und die Capitäne beider völker sind doch bekannt dafür, dass sie auch mal ihr "eigenes Ding drehen".
                              Ich denke nicht, dass man mit nem großen Krieg rechnen sollte, doch lokal begrenzte Konflikte gibt es doch immer wieder.
                              Und sonst hätte man die Station gleich neben Vulkan stellen können, wär ähnlich spannend :-P
                              If there's a God or any kind of justice under the sky
                              If there's a point if there's a reason to live or die
                              Show yourself - destroy our fears - release your mask

                              Kommentar


                                Waffenstillstand hieße ja, dass es prinzipiell Krieg zwischen denen gegeben hätte. Das war ja nun nicht so.

                                Beim Dominion-Krieg hatten sie auch definitiv mehr als nur einen Waffenstillstand. Und bei Nemesis schien es auch mehr zu sein.
                                Natürlich sind sie keine enge Freude, ganz klar.

                                Aber der Standort der Station sagt ja nicht nur, dass es dort Romulaner und Klingonen sind.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X