Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann wird Page ja sogar noch angeklagt werden. Und dann Wilmor ja noch. Hui.
    Alle weg...
    Punkt.

    Kommentar


      Zitat von Xaver
      Die Medizin im 24Jh. müsste eigentlich einen Genickbruch wieder hinbekommen... oder?
      Eigentlich müsste das klappen. Hat man ja bei Worf in TNG gesehen, als ihm dieses Fass (Container ?) auf den Rücken gefallen ist. Von daher denke ich mal das dass kein Problem darstellt (oder doch...? )

      Zitat von Xaver
      Mal eine Frage zum Recht im 24Jh.: Wenn Brawn so schwere Verletzungen davonträgt, kann er irgendwie die Sternenflotte anklagen? Denn immerhin ist ja die Sternenflotte schuld, dass er verletzt wurde, was man fast mit Gefangenmisshandlung oder Folter gleichstellen könnte, denn Page hat ihn ja auch absichtlich darein gesteckt, damit er zum Reden gebracht wird! Hat Brawn irgendwie Chance, dass er rechtlich dagegen vorgehen kann?
      Naja, theoretisch könnte er IMO nur Page verklagen, da sie es eigenmächtig und ohne gerechtfertigten Grund tat. Allerdings würde sowas dann wahrscheinlich als ziemlich grobe Fahrlässigkeit abgetan werden, da es ja nicht ihre Absicht war, Brawn schwer zu verletzen btw. zu töten. Das ganze könnte aber noch dahingehend gesponnen werden, das niemand sie davon abgehalten hat und so auch eine Mitschuld an der ganzen Sache hat.

      Daher denke ich mal das es möglich sein wird jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        Es geht mir ja nicht darum Page anzuklagen... Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit, dass Brawn ein milderes Urteil bekommt!? Wenn er das Vorgefallene vor einem Richter vorträgt, könnte es strafmildernd wirken. Und da es keine eindeutigen Beweiße gibt, dass Brawn etwas mit den Terroristen zu tun hat, fällt noch ein Anklagepunkt weg. Und für die paar gesendeten Daten bekommt er garantiert nicht Lebenslänglich.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Zitat von Xaver
          Es geht mir ja nicht darum Page anzuklagen... Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit, dass Brawn ein milderes Urteil bekommt!? Wenn er das Vorgefallene vor einem Richter vorträgt, könnte es strafmildernd wirken. Und da es keine eindeutigen Beweiße gibt, dass Brawn etwas mit den Terroristen zu tun hat, fällt noch ein Anklagepunkt weg. Und für die paar gesendeten Daten bekommt er garantiert nicht Lebenslänglich.
          Strafmildernd wirkt das mit Sicherheit nicht...er kann Page anklagen, aber das hat ja nichts mit seiner Tat zu tun...wäre heute zumindest so

          Kommentar


            Zitat von Xaver
            Es geht mir ja nicht darum Page anzuklagen...
            Es geht ja auch nicht darum, was du willst, sondern vielmehr, was auch angemessen ist im Spiel. Suspendiert ist sie bisher.
            Punkt.

            Kommentar


              Zitat von Dax
              Strafmildernd wirkt das mit Sicherheit nicht...er kann Page anklagen, aber das hat ja nichts mit seiner Tat zu tun...wäre heute zumindest so
              Die Frage ist ja auch, was ihm überhaupt nachgewießen werden kann! Bisher kann man sagen, dass er Baupläne der Starbase aufgezeichnet hat und verschlüsselt gesendet hat, dann den Angriff auf Offiziere der Sternenflotte. Das war's auch schon, denn für den Rest gibt es keine Beweise. Aber das kann ja ingame geklärt werden.

              Zitat von Gabriel
              Es geht ja auch nicht darum, was du willst, sondern vielmehr, was auch angemessen ist im Spiel. Suspendiert ist sie bisher.
              Zitat von Janus
              Allerdings würde sowas dann wahrscheinlich als ziemlich grobe Fahrlässigkeit abgetan werden, da es ja nicht ihre Absicht war, Brawn schwer zu verletzen btw. zu töten. Das ganze könnte aber noch dahingehend gesponnen werden, das niemand sie davon abgehalten hat und so auch eine Mitschuld an der ganzen Sache hat.
              Seh ich genauso.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Etwas wirklich gegenteiliges hab ich doch auch nicht gesagt, oder?

                Wie was wird, wird sich ja und sollte sich im Spiel zeigen. Aber das zu behandelt schadet sicher nicht.
                Punkt.

                Kommentar


                  Zitat von Gabriel
                  Etwas wirklich gegenteiliges hab ich doch auch nicht gesagt, oder?
                  Nööö!
                  Ich hab aber auch nicht gesagt, dass du das gesagt hast!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Dann ist gut.
                    Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      @Dax: sorry, dass es so lange gedauert hat. Aber ich bin grade zeimlich im Stress, weil ich bis Dienstag noch 140 Seiten in meim Englischbuch 'The Known World' lesen muss und ebenfalls bis Dienstag ein Unterrichtsvortrag in Biologie über Immunologie vorbereiten muss. Daher kann ich grade nicht so viel posten, zumindest bis Dienstag nicht.

                      Zu Page: ich denke auch, dass höchstens eine fahrlässigkeit angeklagt werden könnte. Eher die Crewmen vor der Zelle wären azuklagen, weil sie nicht früh genug eingegriffen haben
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Zitat von McQueen
                        Zu Page: ich denke auch, dass höchstens eine fahrlässigkeit angeklagt werden könnte. Eher die Crewmen vor der Zelle wären azuklagen, weil sie nicht früh genug eingegriffen haben
                        Andersrum...Page hat den Befehl gegeben und ist damit verantwortlich, die Crewmen sind eventuell Mitschuld, aber ich glaube nicht dass man da was nachweisen könnte

                        Kommentar


                          Naja, Page gab ja den Befehl, aufzupassen...das ham sie aber nich gemacht...also is ja nich sie Schuld...okay, sie hat befohlen, ihn reinzustecken...naja, müsste man vor gericht klären.
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Zitat von McQueen
                            Naja, Page gab ja den Befehl, aufzupassen...das ham sie aber nich gemacht...also is ja nich sie Schuld...okay, sie hat befohlen, ihn reinzustecken...naja, müsste man vor gericht klären.
                            Aber das auszuspielen wäre IMO ziemlich schwierig und immerhin steht die Sache mit Wilmor auch noch offen. Vielleicht könnte man die "Gerichtsverhandlung" während eines längere Zeitsprungs machen, so dass der Charakter nicht wie Wilmor einfach abgestellt werden muss. Also so, dass Page vor dem Zeitpunkt zu der Gerichtsverhandlung geht und dann nach dem Zeitsprung wieder kommt oder auch nicht.
                            Zumindest würde sie so nichts auf der Starbase verpassen...
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Die Gerichtsverhandlung würde selbstverständlich auf der Starbase stattfinden

                              Kommentar


                                Ich denke wir können dann jetzt mal springen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X