Gruppenquartiere? Wenn selbst größere Schiffe für jeden ein einzelnes haben und sogar ein altes Ding wie DS9 sollte das bei unserem Koloss von Station eigentlich selbstverständlich sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - Starbase 247
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Schiffe haben meines Wissens nach nicht jeder einzelne Quartiere.
Und gerade bei dem Koloss an Station, wenn man dann bedenkt, wieviele Personen da arbeiten und reisen und was weiß ich nicht, finde ich gerade bei den unteren Offiziers-/Unteroffiziersrängen das eigentlich ganz realistisch.
Ist ja auch nicht so, dass der größte Teil der Station für Quartiere ist und ähnliches.
Außerdem sind die Ournals doch schon Uralt und selbst zu Zeiten von ST-Filmen waren solche Quartiere doch noch sehr gängig.Punkt.
Kommentar
-
Und Du glaubst Starfleet hat da nicht nen bissel dran gearbeitet oder ?
Doppelquatiere halte ich ja durchaus noch für möglich aber nicht wirklich größere Gruppenquatiere für 4 Personen oder so, das ist denke ich in der zeit wo wir spielen nicht mehr so gängig und SB247 ist ja auch nicht die älteste Station.
Kommentar
-
Zitat von GabrielSchiffe haben meines Wissens nach nicht jeder einzelne Quartiere.
[quote]Und gerade bei dem Koloss an Station, wenn man dann bedenkt, wieviele Personen da arbeiten und reisen und was weiß ich nicht, finde ich gerade bei den unteren Offiziers-/Unteroffiziersrängen das eigentlich ganz realistisch.
Ist ja auch nicht so, dass der größte Teil der Station für Quartiere ist und ähnliches.
Außerdem sind die Ournals doch schon Uralt und selbst zu Zeiten von ST-Filmen waren solche Quartiere doch noch sehr gängig.
Kommentar
-
Zitat von DaxGalaxy.
Aber wenn man das mal außer Acht lässt, so könnte es bei einer Starbase schon vorkommen. Ich habe allerdings extra keine Schlafgelegenheiten wie bei Defiant beschrieben, sondern schon etwas größer.
Zitat von DaxSB247 ist noch nicht alt, im Zuge der SB24-Aktion wurde AFAIR mal das Datum genannt, müsste mal suchen. Jedenfalls ist sie eine Typ 2-Ournal, die größere Version, die es zur Zeit der Filme noch nicht gab.Punkt.
Kommentar
-
Zitat von GabrielIch hatte zuvor im Internet recherchiert und da wurde gesagt, dass besonders untere Offiziere sich zu mehreren ein Quartier teilen müssen. Dort wurde als Quelle der Information TNG angegeben. Inbesondere die Folge "Beförderungen".
Aber wenn man das mal außer Acht lässt, so könnte es bei einer Starbase schon vorkommen. Ich habe allerdings extra keine Schlafgelegenheiten wie bei Defiant beschrieben, sondern schon etwas größer.
Noch größer als das Spacedock im Erdorbit?! Sprengt das nicht bald den Rahmen?
Hat also im Zweifelsfall auch mehr Platz als das größte Schiff...
Kommentar
-
Das ist klar. Aber dabei ist ja allein die Personenzahl nichtmal ansatzweise zu vergleichen.
Kurzum: Was ist mit der Quartier-Richtung nun?
Ich finde es wie gesagt schon ein wenig realistisch, dass es sie gibt. Für Offiziere natürlich nicht. Gäste etc. auch nicht. Aber für Kadetten und Unteroffiziere bis zu einem bestimmten Grad?Punkt.
Kommentar
-
Finde ich nicht, wie gesagt, ich halte wenn überhaupt Doppelquatiere für sinvoll, es gab mal ne TNG Folge an der Akademie wo Picard durch Q die Chance hatte sein echtes Herz zu behalten, ich meine mich zu erinnern, das es da zweier Zimmer gab und das an der Akademie wo tausende sind, ich denke größere Quatiere gibt es dann auf SB247 auch nicht.
Kommentar
-
Zitat von MilesFinde ich nicht, wie gesagt, ich halte wenn überhaupt Doppelquatiere für sinvoll, es gab mal ne TNG Folge an der Akademie wo Picard durch Q die Chance hatte sein echtes Herz zu behalten, ich meine mich zu erinnern, das es da zweier Zimmer gab und das an der Akademie wo tausende sind, ich denke größere Quatiere gibt es dann auf SB247 auch nicht.
Eventuell könnte man sich ja einen besonderen Grund ausdenken, warum es zu einem Quartier mit vier Mann gekommen ist..."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Damit kann ich leben.
Ich habe die Postings mal soweit geändert. Wenn du dann bitte den Threadtitel noch anpassen könntest à la "... Doppelquartier von: Karen Lind und Jennifer Poe".
Ggf. bei den zwei Namen kann man ja den Rang noch hinzunehmen. Bei vieren fand ich das etwas zuviel.Punkt.
Kommentar
-
Jetzt muß ich doch mal nachfragen, was das denn für einen Eindruck macht:
Azetbur kommt als Austauschoffizier auf die Station an, kommt in der Alphaschicht auf die Brücke, wird der Betaschicht zugeteilt, beginnt aber bereits, in der Alphaschicht zu arbeiten.. hat noch nicht mal ein Quartier, ihre Tasche steht noch auf der Brücke unter der Taktikkonsole... und nun soll sie mit der Vanguard, mit einer Crew, die sie weder kennt noch die sie, den Frachter begleiten und den Captain Thomson im Auge behalten?
Ich kann ja einen NPC spielen, auf der Vanguard, aber Azetbur halte ich nicht für passend. Dazu muß ja noch der Spion gefunden werden, wobei ja die Gammaschicht nun im 1:00 beginnt... eine Ablösung wäre so in Sicht und/oder Page übernimmt, damit Azetbur auch mal schlafen kann.Azetbur zantai Gorkon la´
Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters
Kommentar
-
Ja, da muss ich Azetbur zustimmen...sie sollte auch mal eine Möglichkeit bekommen, in ihr Quartier, das ihr noch zugeteilt werden muss, zu gehen und sich dort mal n paar Minuten aufs Ohr zu legen- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Zitat von McQueenJa, da muss ich Azetbur zustimmen...sie sollte auch mal eine Möglichkeit bekommen, in ihr Quartier, das ihr noch zugeteilt werden muss, zu gehen und sich dort mal n paar Minuten aufs Ohr zu legen
Da sind normalerweise immer alle Führungsoffiziere im Dienst und solange sie nicht zusammenklappen bleiben sie es auch.
Azetbur ist auch am besten geeignet da sie am meisten von der gesamten Situation weis.
Kommentar
Kommentar