Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruppenquartiere? Wenn selbst größere Schiffe für jeden ein einzelnes haben und sogar ein altes Ding wie DS9 sollte das bei unserem Koloss von Station eigentlich selbstverständlich sein.

    Kommentar


      Schiffe haben meines Wissens nach nicht jeder einzelne Quartiere.
      Und gerade bei dem Koloss an Station, wenn man dann bedenkt, wieviele Personen da arbeiten und reisen und was weiß ich nicht, finde ich gerade bei den unteren Offiziers-/Unteroffiziersrängen das eigentlich ganz realistisch.
      Ist ja auch nicht so, dass der größte Teil der Station für Quartiere ist und ähnliches.

      Außerdem sind die Ournals doch schon Uralt und selbst zu Zeiten von ST-Filmen waren solche Quartiere doch noch sehr gängig.
      Punkt.

      Kommentar


        Und Du glaubst Starfleet hat da nicht nen bissel dran gearbeitet oder ?
        Doppelquatiere halte ich ja durchaus noch für möglich aber nicht wirklich größere Gruppenquatiere für 4 Personen oder so, das ist denke ich in der zeit wo wir spielen nicht mehr so gängig und SB247 ist ja auch nicht die älteste Station.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Zitat von Gabriel
          Schiffe haben meines Wissens nach nicht jeder einzelne Quartiere.
          Galaxy.
          [quote]Und gerade bei dem Koloss an Station, wenn man dann bedenkt, wieviele Personen da arbeiten und reisen und was weiß ich nicht, finde ich gerade bei den unteren Offiziers-/Unteroffiziersrängen das eigentlich ganz realistisch.
          Ist ja auch nicht so, dass der größte Teil der Station für Quartiere ist und ähnliches.

          Außerdem sind die Ournals doch schon Uralt und selbst zu Zeiten von ST-Filmen waren solche Quartiere doch noch sehr gängig.
          SB247 ist noch nicht alt, im Zuge der SB24-Aktion wurde AFAIR mal das Datum genannt, müsste mal suchen. Jedenfalls ist sie eine Typ 2-Ournal, die größere Version, die es zur Zeit der Filme noch nicht gab.

          Kommentar


            Zitat von Dax
            Galaxy.
            Ich hatte zuvor im Internet recherchiert und da wurde gesagt, dass besonders untere Offiziere sich zu mehreren ein Quartier teilen müssen. Dort wurde als Quelle der Information TNG angegeben. Inbesondere die Folge "Beförderungen".
            Aber wenn man das mal außer Acht lässt, so könnte es bei einer Starbase schon vorkommen. Ich habe allerdings extra keine Schlafgelegenheiten wie bei Defiant beschrieben, sondern schon etwas größer.
            Zitat von Dax
            SB247 ist noch nicht alt, im Zuge der SB24-Aktion wurde AFAIR mal das Datum genannt, müsste mal suchen. Jedenfalls ist sie eine Typ 2-Ournal, die größere Version, die es zur Zeit der Filme noch nicht gab.
            Noch größer als das Spacedock im Erdorbit?! Sprengt das nicht bald den Rahmen?
            Punkt.

            Kommentar


              Zitat von Gabriel
              Ich hatte zuvor im Internet recherchiert und da wurde gesagt, dass besonders untere Offiziere sich zu mehreren ein Quartier teilen müssen. Dort wurde als Quelle der Information TNG angegeben. Inbesondere die Folge "Beförderungen".
              Aber wenn man das mal außer Acht lässt, so könnte es bei einer Starbase schon vorkommen. Ich habe allerdings extra keine Schlafgelegenheiten wie bei Defiant beschrieben, sondern schon etwas größer.
              Noch größer als das Spacedock im Erdorbit?! Sprengt das nicht bald den Rahmen?
              Im Spacedock hätte die Galaxy schon Probleme gehabt, der SB74-Typ ist ungefähr doppelt so groß
              Hat also im Zweifelsfall auch mehr Platz als das größte Schiff...

              Kommentar


                Das ist klar. Aber dabei ist ja allein die Personenzahl nichtmal ansatzweise zu vergleichen.

                Kurzum: Was ist mit der Quartier-Richtung nun?

                Ich finde es wie gesagt schon ein wenig realistisch, dass es sie gibt. Für Offiziere natürlich nicht. Gäste etc. auch nicht. Aber für Kadetten und Unteroffiziere bis zu einem bestimmten Grad?
                Punkt.

                Kommentar


                  Finde ich nicht, wie gesagt, ich halte wenn überhaupt Doppelquatiere für sinvoll, es gab mal ne TNG Folge an der Akademie wo Picard durch Q die Chance hatte sein echtes Herz zu behalten, ich meine mich zu erinnern, das es da zweier Zimmer gab und das an der Akademie wo tausende sind, ich denke größere Quatiere gibt es dann auf SB247 auch nicht.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Zitat von Miles
                    Finde ich nicht, wie gesagt, ich halte wenn überhaupt Doppelquatiere für sinvoll, es gab mal ne TNG Folge an der Akademie wo Picard durch Q die Chance hatte sein echtes Herz zu behalten, ich meine mich zu erinnern, das es da zweier Zimmer gab und das an der Akademie wo tausende sind, ich denke größere Quatiere gibt es dann auf SB247 auch nicht.
                    Waren das Zweier? Ich hab nur die Szene in Erinnerung, als Picard mit zwei Kameraden und einer Kameradin zusammenwar. Also vier Personen! Ich weiß nur nicht, ob die dort auch "gewohnt" haben!

                    Eventuell könnte man sich ja einen besonderen Grund ausdenken, warum es zu einem Quartier mit vier Mann gekommen ist...
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Vaughn ist nur Lieutenant ; aber ihr könnts auch so lassen, dann isser Lieutenant-Commander oder so =)
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Hab's in beiden Posts geändert

                        @Gabriel: 2 Leute, jeder mit einzelnem Schlafzimmer, Geschlechtertrennung (da es um Poe geht also noch ein weibliches Crewmitglied)

                        Kommentar


                          Damit kann ich leben.
                          Ich habe die Postings mal soweit geändert. Wenn du dann bitte den Threadtitel noch anpassen könntest à la "... Doppelquartier von: Karen Lind und Jennifer Poe".
                          Ggf. bei den zwei Namen kann man ja den Rang noch hinzunehmen. Bei vieren fand ich das etwas zuviel.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Jetzt muß ich doch mal nachfragen, was das denn für einen Eindruck macht:

                            Azetbur kommt als Austauschoffizier auf die Station an, kommt in der Alphaschicht auf die Brücke, wird der Betaschicht zugeteilt, beginnt aber bereits, in der Alphaschicht zu arbeiten.. hat noch nicht mal ein Quartier, ihre Tasche steht noch auf der Brücke unter der Taktikkonsole... und nun soll sie mit der Vanguard, mit einer Crew, die sie weder kennt noch die sie, den Frachter begleiten und den Captain Thomson im Auge behalten?

                            Ich kann ja einen NPC spielen, auf der Vanguard, aber Azetbur halte ich nicht für passend. Dazu muß ja noch der Spion gefunden werden, wobei ja die Gammaschicht nun im 1:00 beginnt... eine Ablösung wäre so in Sicht und/oder Page übernimmt, damit Azetbur auch mal schlafen kann.
                            Azetbur zantai Gorkon la´
                            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                            Kommentar


                              Ja, da muss ich Azetbur zustimmen...sie sollte auch mal eine Möglichkeit bekommen, in ihr Quartier, das ihr noch zugeteilt werden muss, zu gehen und sich dort mal n paar Minuten aufs Ohr zu legen
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Zitat von McQueen
                                Ja, da muss ich Azetbur zustimmen...sie sollte auch mal eine Möglichkeit bekommen, in ihr Quartier, das ihr noch zugeteilt werden muss, zu gehen und sich dort mal n paar Minuten aufs Ohr zu legen
                                In einer Krisensituation ?
                                Da sind normalerweise immer alle Führungsoffiziere im Dienst und solange sie nicht zusammenklappen bleiben sie es auch.

                                Azetbur ist auch am besten geeignet da sie am meisten von der gesamten Situation weis.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X