Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jaro (aka Wilmor)
    "Eigentlich gar nicht da" bezieht sich auf phasenverschoben.
    Natürlich ist es da und hängt auch an der Hülle, aber weil die Sensoren es nicht "als da" erkannt haben, erkennen sie auch nicht, wenn es an der Hülle hängt, weil es ja in der Phase verschoben ist, also nicht da ist.
    Das ist doch genauso sinnlos wie in der TNG-Folge, wo LaForge und Ro phasenverschoben waren. Sie konnten durch Wände gehen, aber der Boden hielt sie.

    Also, wenn etwas phasenverschoben ist ist es weg. Auch nicht magnetisch oder so

    Kommentar


      Zitat von Dax
      Das ist doch genauso sinnlos wie in der TNG-Folge, wo LaForge und Ro phasenverschoben waren. Sie konnten durch Wände gehen, aber der Boden hielt sie.

      Also, wenn etwas phasenverschoben ist ist es weg. Auch nicht magnetisch oder so
      Das ist doch genauso ein total vereinfachtes Denken wie es alle tun, wenn sie meinen, dass im Vakuum keine Luft gibt.
      Dies ist nämlich nicht so, weil es kein komplett luftleeres Vakuum gibt!!

      Und natürlich kann ein Objekt, das phasenverschoben ist, auch eine Auswirkung auf ein anderes haben, dass in einer anderen Phase ist!
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Zitat von Jaro (aka Wilmor)
        Und natürlich kann ein Objekt, das phasenverschoben ist, auch eine Auswirkung auf ein anderes haben, dass in einer anderen Phase ist!
        Wie soll das denn gehen? Die entsprechenden Kräfte müssen ja auch Phasenverschoben sein und können damit doch keine Auswirkungen haben.

        Kommentar


          Zitat von Dax
          Wie soll das denn gehen? Die entsprechenden Kräfte müssen ja auch Phasenverschoben sein und können damit doch keine Auswirkungen haben.
          Ich bin mir relativ sicher, dass es Zusammenhänge zwischen einzelnen Phasen gibt. Man kann ja nicht sagen, dass es nur zwei Phasen gibt. Betrachtet man eine Sinusfunktion kann man die mit einer möglichen Anzahl von Verschiebungen p (p geht gegen unendlich) verschieben.
          Auf das RPG Beispiel übertragen kann das Objekt also in einer der vielen Phasen sein. Je näher die verschobene Phase an unserer Phase ist, desto größer sind in meinen Augen die Zusammenhänge zwischen diesen Phasen, so dass es Kräfte gibt, die entgegengesetzt von einer Phase in die andere wirken.
          So würde ich mir das erklären.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Zitat von Jaro (aka Wilmor)
            Ich bin mir relativ sicher, dass es Zusammenhänge zwischen einzelnen Phasen gibt. Man kann ja nicht sagen, dass es nur zwei Phasen gibt. Betrachtet man eine Sinusfunktion kann man die mit einer möglichen Anzahl von Verschiebungen p (p geht gegen unendlich) verschieben.
            Auf das RPG Beispiel übertragen kann das Objekt also in einer der vielen Phasen sein. Je näher die verschobene Phase an unserer Phase ist, desto größer sind in meinen Augen die Zusammenhänge zwischen diesen Phasen, so dass es Kräfte gibt, die entgegengesetzt von einer Phase in die andere wirken.
            So würde ich mir das erklären.
            Ich denke aber wenn das Objekt nah genug an der normalen Phase (bzw. teilweise darin) wäre, würde es auch teilweise sicht/fühlbar sein müssen. Ist es das nicht, sollte es doch auch egal sein in welcher der unendlichen Phasen es sich befindet, solange es nicht in unserer ist merken wir nichts.

            Kommentar


              Das wäre dann die Frage inwieweit es eben an unserer Phase dran ist.
              Es ist so weit weg, dass Partikel hindurch können, aber doch so nah, dass genug Partikel eben nicht hindurch können, es dennoch für Sensoren und Auge unsichtbar ist.
              Punkt.

              Kommentar


                Ne genaue Zahl kann man nicht nennen, aber so wie es Gabriel zusammengefasst hat, stimmt es.
                Und da es scheinbar noch genug Materie in unserer Phase besitzt, um Partikelströme zum Teil abzulenken, können auch genauso gut Kräfte in Wechselwirkung treten.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  OK, darauf können wir uns einigen.

                  Kommentar


                    Bei Gelegenheit werde ich mal meinen Physik-Lehrer drauf ansprechen.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Kurze frage, hab ich etwas verpasst ?

                      Was ist mit der Vanguard und wieso soll die Crew mit Shuttles fliegen ?


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Zitat von Miles
                        Kurze frage, hab ich etwas verpasst ?

                        Was ist mit der Vanguard und wieso soll die Crew mit Shuttles fliegen ?
                        Die Vanguard ist weiter auf Position um den Frachter zu überwachen, und weil sie so schnell starten musste konnte nicht die gesamte Crew vorher an Bord gehen.

                        Kommentar


                          Mal ne Frage: In welchem Jahr spielt das RPG?
                          MW Radio

                          MW Radio täglich 16 Uhr - Live mit Moderation

                          Kommentar


                            Zitat von Knightfall
                            Mal ne Frage: In welchem Jahr spielt das RPG?
                            2379! Nach Nemesis.

                            Zitat von Knightfall
                            Ist es egal wie ich an Bord komme?
                            Ist bei der Starbase kein Problem, gibt ja jede Menge Durchgangsverkehr
                            Im Moment gibst da schon ein Problem, weil die Station noch auf gelben Alarm ist und kein Schiff die Station verlassen darf bzw. andocken darf!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Zitat von Xaver
                              Im Moment gibst da schon ein Problem, weil die Station noch auf gelben Alarm ist und kein Schiff die Station verlassen darf bzw. andocken darf!
                              Kein Schiff darf die Station verlassen, andocken schon. Wobei wohl kein Captain andocken würde wenn er nichtmehr weg darf, aber rüberbeamen bzw. mit einem Shuttle kommen ist drin.

                              Kommentar


                                Mehr Schwung in das RPG bringen!

                                Wenn die Story mit der Vanguard abgeschlossen ist, können wir dann einen Zeitsprung zur Ankunft der Harlem machen? Vielleicht kommt die Story dann wieder etwas mehr ins Rollen.
                                Man könnte auch einige Zeit mit der Auswertung einiger Daten verbringen und somit etwas in der Zeit springen!

                                Und nachdem die story mit Vangaurd und Harlem abgeschlossen ist könnte man ja mal zwei drei Tage springen, damit alles etwas realistischer wird. Nach zwei Tagen ist dann wieder alles "normal" auf der Station und man bekommt vielleicht dadurch auch mal die Gelegenheit seine Charakter auszuspielen. Wenn man nämlich immer nur überstunden auf der Brücke oder wo auch immer schieb leidet der Charakter schon darunter! Die Offiziere haben schließlich ein Privatleben und sind nicht immer auf ihren Posten. Und wenn jetzt immer irgendein Notfall ist, dann kann der Charakter ja eigentlich seine Freizeit gar nicht nutzen!
                                Und ein Zeisprung von zwei oder drei Tagen ist einfach dazu gut, damit man nicht immer Rücksicht auf die Ereignisse von vor 3 Stunden nehmen muss. Nach drei tagen ist alles wieder "normal" und man kann den "normalen" alltag auch mal ausspielen!
                                Udn sollte dann ein Notfall kommen sind wenigstens zwei Tage zwischen Beiden und man hat nicht 10 Notfälle innerhalb von zwei tagen!

                                Denn IMO kommen die Charaktere viel zu kurz! Und wer Aktion will kann sich ja auch eine eigene kleine Handlung überlegen, die er dann mit zwei oder drei Spieler ausspielt ohne die ganze Station in Mitleidenschaft zu ziehen... Wir haben so viele neue Mitspieler, aber diese bekommen gar nicht die Chance etwas zu schreiben! wenn man mehrere kleine Handlungen hätte, dann könnte diese Spieler auh mal was schreiben! Zum Beispiel Janus, Seamus_Harper, Knightfall, ... Bei so einer großen handlung, die die gesamte Station erfasst und überall gelber Alarm ist, sind die Möglichkeiten eingeschränkt!
                                Hat man aber mehre kleine Handlungen können diese Leute auch etwas schreiben. Die Newbies müssen erstmal Spaß am RPG finden und das geht am Besten in kleinere Handlungen. Haben sie sich erstmal für das RPG begeistert, dann angagieren sie sich auch mehr und eine große Handlung wird viel spannender!

                                Das ist ein Vorschlag meinerseits um das RPG am Leben zu erhalten und auch neue Spieler zu integrieren!
                                Vielleicht hab ich zu viel Müll da oben geschrieben, aber ich hoffe, dass ihr mir in einige Punkten zustimmen könnt.
                                Denkt mal drüber nach und wenn ihr anders denkt, dann könnt ihr's ja sagen...
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X