Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Raven wird einen Funkspruch vom Geheimdienstoberkommando um ca. 19:25 erhalten! Die Zeit auf der Raven ist gerade bei 17:42! Wollt ihr noch etwas auf dem Flug schreiben? Wollt ihr selber die Zeit bis 19:25 schreiben oder soll ich einfach eine kurze Zusammenfassung + den Funkspruch posten?
    Ich frage nur, nicht das jetzt jemand noch was schreiben möchte...?
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Zitat von Xaver
      Die Raven wird einen Funkspruch vom Geheimdienstoberkommando um ca. 19:25 erhalten! Die Zeit auf der Raven ist gerade bei 17:42! Wollt ihr noch etwas auf dem Flug schreiben? Wollt ihr selber die Zeit bis 19:25 schreiben oder soll ich einfach eine kurze Zusammenfassung + den Funkspruch posten?
      Ich frage nur, nicht das jetzt jemand noch was schreiben möchte...?
      Warum soll denn die Raven auf einmal einen Spruch vom Geheimdienst bekommen? Das Schiff war zwar mal vom Geheimdienst eingesetz worden, aber inzwischen ist es eigentlich Teil der SB-Shuttleflotte

      Kommentar


        Zitat von Dax
        Warum soll denn die Raven auf einmal einen Spruch vom Geheimdienst bekommen? Das Schiff war zwar mal vom Geheimdienst eingesetz worden, aber inzwischen ist es eigentlich Teil der SB-Shuttleflotte
        Ich dachte, dass die Raven ein Schiff des Geheimdienstes ist, welches auf der Starbase stationiert ist! Und die Besatzung der Raven gehört doch auch dem Geheimdienst an, oder?
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Also ich habe das SChiff, damals von Raven eingeführt, immer als geheimdienstschiff weitergespielt, das zwar auf den Geheimdienstes läuft, aber in erster Linie der SB 247 zur Verfügung und damit unter dem Kommando von Captain Kintara bzw. Commander Denning steht. So hab ich das bisher gehandhabt, wann immer ich das sChiff benutz habe. Ich denke, so sollten wirs dann auch weiterhin belassen. Die Raven kann natürlich einen Funkspruch vom Geheimdienst bekommen, aber es sollte dann schon was sein, was extrem wichtig ist. Außerdem ist die Raven ja eher für SB-Missionen gedach und nicht für Nebenhandlungen mit dem Geheimdienst...
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Die vom Geheimdienst sind immer für eine Überraschung offen
            [...]ein Scoutschiff, das jedoch eigentlich dem Geheimdienst im Sektor unterstellt ist.
            Darauß habe ich entnommen, dass das Schiff noch unter dem Kommando des Geheimdienstes steht!
            Wichtig ist ja relativ! Wie wichtig ist es einen Terroristen welcher einen Anschlag auf eine Starbase plant zu fassen?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Zitat von McQueen
              Die Raven kann natürlich einen Funkspruch vom Geheimdienst bekommen, aber es sollte dann schon was sein, was extrem wichtig ist.
              Wenn der Geheimdienst eines seiner Schiffe kontaktiert, dann ist es wichtig. Die rufen nicht an, um "Hallo" zu sagen...
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Zitat von Xaver
                Darauß habe ich entnommen, dass das Schiff noch unter dem Kommando des Geheimdienstes steht!
                Wichtig ist ja relativ! Wie wichtig ist es einen Terroristen welcher einen Anschlag auf eine Starbase plant zu fassen?
                Das Schiff ist ja zur Zeit von normalem Starbase-Personal besetzt (wir haben ja auch keinen Geheimdienstler mehr), insofern macht es eigentlich keinen Unterschied ob die Raven oder die Station gerufen wird. Das dürfte dem Geheimdienst auch bekannt aus.

                Kommentar


                  Das dürfte dem Geheimdienst auch bekannt aus.
                  Bitte?
                  "bekannt sein"?
                  Das kann ich nicht wissen, da McQuenn ja sogar auch nicht eindeutig sagt, dass es nicht mehr zum Geheimdienst gehört!
                  Die vom Geheimdienst sind immer für eine Überraschung offen
                  Diese Zitat bedeutet für mich, dass immer noch Leute vom Geheimdienst an Bord sind! Warum sollte der Geheimdienst einfach so ein Schiff aufgeben!?
                  Soll ich jetzt das so wie McQuenn handhaben und sie einfach rufen, oder muss ich wieder meine Beitrag editieren?
                  Ich denke wenn McQuenn das jetzt schon immer so geschrieben, dass die Raven Beides ist (sowohl Geheimdienst & Schiff der Starbase), (wie auch in den Zitaten zu erkenne) dann sollte ich das wohl fortführen, oder?
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Naja, ich bin davon ausgegangen, dass das Schiff nachdem der Geheimdienst keinen Vetreter mehr auf der Station hat jetzt offiziell der Station unterstellt ist (und hab es auch so geschrieben).

                    Da habe ich gerade einen Post von McQueen gefunden:
                    Apropos Raven, Ma'am, da der Geheimdienst auf dieser Station nciht mehr wirklich präsent ist, meinen Sie, wir könnten das Schiff in den normalen aktiven Flottendienst übernehmen und es hier bei der Station stationieren?
                    Kintara hat darauf geantwortet dass sie mal anfragen wird, IMO können wir davon ausgehen dass das passiert ist (sonst hätten wir das Schiff nicht mehr )

                    Kommentar


                      Dann ist aber trotzdem merkwürdig, dass McQueen auf einmal das Schiff einem Mitglied des Geheimdienstes unterstellt hat.
                      Entweder hat er vergessen, dass er Kintara mal darauf angesprochen hat oder er hat eine andere Begründung. *g*
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Egal, wie wir es jetzt machen, es wird immer eine Widerspruch geben. Und rein Objektiv betrachtet wäre es am Besetn, wenn es teils dem Geheimdienst und teils der Station gehören würde! Ich schätze mal, dass dein (Dax) post schon älter ist und daher die anderen aktueller und ich müsste nicht wieder eine ganzen Beitrag editieren!
                        Und wenn man jetzt so tut, als wenn die Raven nicht mehr dem Geheimdienst gehört, dann würden die Aussagen von McQuenn und von mir falsch sein.
                        Wenn es schon ein Fehler war, dann sollte wir ihn auch einfach weiterspielen, damit es keine Verwirrung gibt!
                        Kintara hat darauf geantwortet dass sie mal anfragen wird, IMO können wir davon ausgehen dass das passiert ist (sonst hätten wir das Schiff nicht mehr )
                        Das kann man ja auch irgedwie zweideutig auslegen! Du hast ja nicht geschrieben, was passiert ist, daher dürfte die Option, dass es teils dem Geheimdienst und teils der Starbase gehört, vorhanden sein!?
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Zitat von Wilmor
                          Dann ist aber trotzdem merkwürdig, dass McQueen auf einmal das Schiff einem Mitglied des Geheimdienstes unterstellt hat.
                          Entweder hat er vergessen, dass er Kintara mal darauf angesprochen hat oder er hat eine andere Begründung. *g*
                          Welches Mitglied des Geheimdienstes eigentlich? Ich dachte wir haben keinen Spion mehr seit Ravens Char.

                          @Xaver: Wenn überhaupt gilt das was vorher gepostet wurde, ist doch logisch

                          Kommentar


                            Der momentane Kommandant des Schiffes. Keine Ahnung wie McQueen den genannt hat. Er sagte jedenfalls, dass dies einer vom Geheimdienst sein soll...
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Zitat von Wilmor
                              Der momentane Kommandant des Schiffes. Keine Ahnung wie McQueen den genannt hat. Er sagte jedenfalls, dass dies einer vom Geheimdienst sein soll...
                              Masotti? Das wurde aber ingame nicht erwähnt...

                              Kommentar


                                Mag sein, aber McQueen deutete in PN's, ICQ-Posts und Diskussionsbeiträge oft daraufhin, dass es sich um einen Geheimdienstoffiizer handelt.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X