Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte ich nicht das selbe bereits angesprochen?! Hm.

    Wie schon geschrieben, müsste Snyper lediglich mal das in seinen Zügen etwas abändern. Und dafür natürlich von sich aus mal in die Diskussion schauen.

    Edit:
    Ich bin sicher bei weitem nicht der Beste was technischen StarTrek-Kram angeht, aber einiges kommt mir doch gerade etwas seltsam vor, wenn ich das mal so mit den Serien von StarTrek so vergleiche.

    Punkt 1:
    Wenn ein SF-Schiff ein anderes Schiff vor sich hat und auf Warp geht, dann können die die Warpspur zurückverfolgen, das sehe ich ja ein. Aber die ist wenn es zu weit weg/zu schnell weg ist doch immer weg gewesen oder?

    Punkt 2:
    Ohne das mal explizit und präzise nach einer Warpspur sucht, taucht sie meines Wissens nach nicht so mir nichts dir nichts auf den Senoren auf.

    Punkt 3:
    Wenn man grundsätzlich bei getarnten Schiffen Warp- und Impulsspuren nachgehen könnte, warum sind sie dann getarnt? Dann würde man ja JEDES getarnte Schiff auswendig machen können oder? War es nicht so, dass diese Schiff nur wirklich enorm schwer und in Ausnahmen erkannt wurden?! Ich meine.. dazu sind sie ja getarnt.

    Falls ich falsch liege/mich bei etwas geirrt habe, berichtigt mich bitte. Merci.
    Zuletzt geändert von Gabriel; 27.08.2005, 19:44.
    Punkt.

    Kommentar


      Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon länger nichts mehr auf der Starbase gepostet habe. Ich habe da doch nichts meinem Chara betreffend übersehen, dass mich wer gebraucht hätte? Ich bin jedenfalls da, wenn irgendwer ärztlichen oder menschlichen Beistand braucht. Mehr wollte ich auch schon gar nicht.
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        Punkt 1:
        Wenn ein SF-Schiff ein anderes Schiff vor sich hat und auf Warp geht, dann können die die Warpspur zurückverfolgen, das sehe ich ja ein. Aber die ist wenn es zu weit weg/zu schnell weg ist doch immer weg gewesen oder?
        Also: Die Warpspur sieht man eigentlich nicht! Aber als die Huygens auf Warp gegangen ist, gab es eine kleine Spannungsspitze, die von einer Sonde entdeckt wurde. Daraufhin hat mein Char an der OPS diese Spannungsspitze gesehen und sie probiert zu identifizieren!
        Nach einer Zeit scannte er natürlich auch nach Warpspuren! Da im ganzen Sektor Sonden sind ist das auch leichter als sonst!
        So konnte man eine getarnte Warpsingnatur sehen!
        Punkt 2:
        Ohne das mal explizit und präzise nach einer Warpspur sucht, taucht sie meines Wissens nach nicht so mir nichts dir nichts auf den Senoren auf.
        Wie gesagt! Die Spannungsspize die auftauchte, als die Schiffe auf warp beschleunigten machten die Sensoren aufmerksam! Daraufhin wurde die Sensoren kalibriert und fanden die warpspur!
        Punkt 3:
        Wenn man grundsätzlich bei getarnten Schiffen Warp- und Impulsspuren nachgehen könnte, warum sind sie dann getarnt? Dann würde man ja JEDES getarnte Schiff auswendig machen können oder? War es nicht so, dass diese Schiff nur wirklich enorm schwer und in Ausnahmen erkannt wurden?! Ich meine.. dazu sind sie ja getarnt.
        Schon! Ersten die Spannungsspitze, die nur entdeckt werden konnte, weil die Sonde ja nach Antriebssignaturen der Schiffe scannte! Die Sonde war also schon modifiziert! Als es den Spannungsanstieg gab, mussten sie noch mal modifiziert werden! Aber, da es mehrer Sonden gab, war es auch wieder leichter!
        Die Sonden scannten ja schon die ganze Zeit nach Impulsspuren und da Wimor ein Ingenieur war, hatten wir ja schon etwas in der Art vermutet!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Zitat von Counselor
          Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon länger nichts mehr auf der Starbase gepostet habe. Ich habe da doch nichts meinem Chara betreffend übersehen, dass mich wer gebraucht hätte? Ich bin jedenfalls da, wenn irgendwer ärztlichen oder menschlichen Beistand braucht. Mehr wollte ich auch schon gar nicht.
          Doch, einer hatte mal die Krankenstation gerufen gehabt.
          Zitat von Trip05
          Also: Die Warpspur sieht man eigentlich nicht! Aber als die Huygens auf Warp gegangen ist, gab es eine kleine Spannungsspitze, die von einer Sonde entdeckt wurde. Daraufhin hat mein Char an der OPS diese Spannungsspitze gesehen und sie probiert zu identifizieren!
          Nach einer Zeit scannte er natürlich auch nach Warpspuren! Da im ganzen Sektor Sonden sind ist das auch leichter als sonst!
          So konnte man eine getarnte Warpsingnatur sehen!
          Seit wann sind denn im ganzen Sektor Sonden? Die Sonden sind lediglich im Nebel, damit die Scannerreichweite vergrößert werden konnte und/oder eine Art Sensornetz enstanden ist, um das Schiff innerhalb des Nebels aufzuspüren. Ein Grund im ganzen Sektor Sonden zu postieren war nie gegeben.
          Abgesehen davon ist die Huygens eine Zeit lang auf Impuls gewesen und dann erst auf Warp gegangen und das ist m.E. nicht einfach so zu entdecken.
          Punkt.

          Kommentar


            Ja es waren aber auch einige wenige, die außerhalb des Nebels waren, besser gesagt in den Ausläufern! Sektor war ein Fehler von mir!
            Da die Sonde/n die in den Ausläufern waren auch etwas außerhalb scanne, konnten sie das Schiff entdecken!
            Die Sonde waren ja auch programmiert Spuren von der Huygens zu finden! Darunter auch Spuren von Impulsstriebwerken!
            Da man mit einer Täuschung rechnete, hat man dies auch gleich bei der Programmierung in Betracht gezogen!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Sorry wegen Doppelpost! Sonst liest das hier aber keiner, weil nichts neues da ist! Außerdem ist hier ja auch kein Postingaccount!

              Starbase an U.S.S. Vanguard
              Die Sonden haben eine maskierte Warpspur gefunden. Bitte nehmen sie mit den übrigen Schiffen die Verfolgung auf. Ich werde ihne die Kurs und die Modifikation für die Sensoren übermitteln, damit sie die Huygens verfolgen können.
              Ach ja und bringe sie die Huygens zurück.
              Starbase Ende
              @McQuenn: Interessant, dass du darauß entnehmen kannst , dass 2 Schiffe im Nebel bleiben sollten.
              McQuenn:Ein klingonisches Schiff und die Horizon soll beim Nebel bleiben.

              Interessant! Ist aber nicht schlimm. Wollte nur mal darauf hinweißen!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Wie ich sagte, nach dem verlassen des Nebels und auch der Ausläufer, änderten Beide Schiffe ihren Kurs und flogen zunächst mit vollem Impuls weiter. Und bei vollem Impuls ist die Reichweite was dieses Verfolgen von Spuren angeht doch sicher stark begrenzt.
                Wenn nicht, würde doch jedes einzelne Schiff ständig derart scannen, um getarnte Schiffe sofort auswendig machen zu können. Dann wäre dieses spezielle Dings-Netz an der Föderationsgrenze ja unbrauchbar und unnütz.
                Punkt.

                Kommentar


                  Ich kennen mich leider mit Sonden nicht so gut aus!!
                  Mein Char hat den Kusr übermittelt, in die Richtung, wo der Warpsrung hinging!
                  Du kannst ja da Kurs ändern, dann wird das sicher schwieriger!
                  Und wenn du die Frequenz der tarnung änders, dann sehen dich die Schiffe auch nicht mehr!
                  Wie gesagt Impuls->Sonde endeckt Impuls->Sonde scannt weiter nach Impuls und Warp->Huygens gehr auf Warp-> Sonde entdeckt den Warpsprung-> Sonde verleirt das Schiff außer Reichweite->Ursprünglicher Kurs konnte allerdings berechnet werden!
                  Oder so in der Art!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Es geht doch einfach nur darum, dass du nicht in der Lage sein kannst den WARPSPRUNG mit den Sonden zu lokalisieren. Du magst vielleicht den Austritt aus dem Nebel mit Impulsantrieb bemerkt haben. Mehr können die Sonden aber nicht. Immerhin sind die beiden Schiffe ja noch einige Zeit lang mit Impuls geflogen bevor sie auf Warp gingen. Der Warpsprung fand rein örtlich gesehen viel weiter vom Nebel entfernt statt, als du es dir gerade vorstellst.

                    Desweiteren ist es derbst unhöflich, wenn einfach weitergeschrieben wird, während hier über dieses Problem diskutiert wird. Kann man da nicht einfach mal eine Stunde abwarten und schauen, was sich aus der Diskussion ergibt?!
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Zitat von Windsor
                      Doch, einer hatte mal die Krankenstation gerufen gehabt.
                      Mist, dann war ich beim Mitlesen wohl doch zu nachlässig. Das ist mir jetzt aber peinlich.

                      Ich nehme an, der Ruf ist dann nicht mehr aktuell, oder?
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                        Im Prinzip schon. War kein Char, der sonst weiter 'verspielt' wurde.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Wo spiele ich bitte in 2 versch. Zeiten, ich spiele nur so um 18:00 Uhr, da wo gerade die 2 Imaginären Besucher das Café verlassen haben

                          Es kann natürlich sein, dass ich mich verschrieben hab, aber eigentlich isses alles ein und die selbe Zeit

                          So, jetz hab ichs auch gesehen ,hab alles wieder grade gerückt.Ich spiele jetz nur noch in einer Zeit, hatte mich wirklich verschrieben.
                          Das mit meinen Imaginären Chars spielte zuletzt um 18:57 Uhr, so
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Was ist eigentlich mit dem taktischen Raumgeschwader, das eigentlich noch auf der Base stationiert ist? Zwar ist DocHoliday nicht mehr aktiv, aber wir haben seinen Chara weder rausgeschrieben, noch weitergespielt.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Ja, so schauts aus. Da er jetzt seit fast einem Jahr nciht mehr online war, würde ich vorschlagen

                              a) seinen Chara auszuschreiben
                              b) seinen Chara rauszuschreiben
                              c) seinen Chara weiterzuspielen (als NPC)
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Wer ist für den Reaktorkontrollraum zuständig??
                                Gibt es überhaupt jemanden, der dafür zuständig ist?
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X